Also mich kann das Video nicht vom Hocker hauen. Dafpr gibt es zu viele aktuelle Rennspiele, die mindestens genauso gut aussehen. Wenn ich bedenke, seit wie vielen Jahren die jetzt an diesem Spiel werkeln und dann bekommt man nur eine Videoschau einer Demo abgeliefert, die es schon seit fast einem Jahr als Download im PSStore gibt... Ich befürchte, dass die Serie sich auch diesmal spielerisch kaum weiter entwickeln wird: immer diie gleiche bescheuerte KI, die nervigen Reifensounds und kein Schadensmodell. Wo sind die Innovationen? Nur Umfang und Grafik aufzuboren ist meines Erachtens nicht genug.
Hab mir die Japan-Version von GT5 Prologue geholt. Die neuen Strecken London, Eiger , Suzuka und Fuji sind schon echt genial gemacht. So eine grafik bekommst du in keinem Spiel das momentan auf dem Markt ist. Das ganze mittlerweile schon Online.
Das spiel ist wieder mal so extrem knackig das man sich ein Schdensmodell im moment noch sparen kann. Also ich bin froh verkrasht es mich nicht bei jeder Ecke. Ich versteh sowieso nicht warum immer alle so scharf auf ein Schadensmodell sind?
Nichts destotrotz gibts dann in der Vollversion ein Schadensmodell! GT5 ist nunmal das perfekteste Rennspiel das es gibt, also musst du dich hald noch ein Bisschen gedulden, ich finds schon schön das wir endlich den Porlogue haben.
GT5 ist Gott und alle andern Rennspiele müssen sich im 2008 warm anziehen!
Zum Spiel:
- 40 Autos (die man entweder gewinnen kann oder bezahlen muss)
- 5 Strecken (10 Layouts)
- Arcade-Modus
- Event-Modus (Class A.B, C mit jeweils 6 Rennen)
- kein mühsames Lizenzen fahren mehr
- Online-Modus (1-16 Player und Rekorde fahren alleine)
Das absolut geniale ist das Auswahlmenü, das wieder mal typisch GT5 genial ausgefallen ist. Wenn man nämlich online ist und das Spiel spielt hat man original Wetterdaten für jeden Kurs, das bedeutet soviel das wenn es in Magny cours regnet und 3°C hat, es dann schlussendlich auch im Spiel regnet und 3°C hat.)
Übrigens lohnt sich auch schon der Kauf einer Japan-Version, die meisten Texte sind jetzt schon zum Teil auf deutsch (deutsche Garagen) sonst sind die Texte im Menü auf englisch. Einzig die Missionen des Event sind noch auf japanisch geschrieben, was aber kein Problem darstellt, da man eh schnell merkt was die wollen.
Also kauft es euch, und ab gehts!