• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Mehr als 1000 Fahrzeuge, Schadenssystem nicht bei allen Autos!

1000 Fahrzeuge?

stimmt dadruch wird das spiel nich unbedingt besser
schonmal von dem punkt betrachtet das man eh nie dazu kommt
alle zu nutzen
aber ich beschwer mich nich weil ichs mir eh nich holen werde
das müssen dann die beurteilen die das spiel kaufen

1000 Fahrzeuge?

stimmt dadruch wird das spiel nich unbedingt besser
schonmal von dem punkt betrachtet das man eh nie dazu kommt
alle zu nutzen
aber ich beschwer mich nich weil ichs mir eh nich holen werde
das müssen dann die beurteilen die das spiel kaufen

Du sollst sie ja auch nicht alle nutzen. Es sollen nur alle Geschmäcker bedient werden ;)

Also von 1000 Autos hätten sie die 100 japanischen Reisschüsseln weglassen können und stattdessen lieber Porsche bringen sollen. Die Gurken vom schmierigen Alois Ruf hätten sie auch bei ihm in der Garage lassen können. Das sind ja nur getunedte Kopien. Alte Porsche Modelle sucht man leider vergebens. Sehr schade.

Mal ehrlich, wenn ich ein Rennspiel spiele, will ich doch deutsche und italienische Flitzer fahren und keine Ente oder einen Corolla, den ich mir sogar im RL leisten kann! :rolleyes:

Die Rückspulfunktion würde ich sehr begrüßen. Bei FM3 kann man sie zwar anwenden, wenn man das tut landet man aber garantiert nicht in den Bestenlisten, da gibt's 'ne Strafe für. Sowas würde ich mir für GT5 auch wünschen. Ein geniales Feature, gerade bei längeren Rennen mit hohem Schwierigkeitsgrad.

Ich freu' mich schon drauf, aber das dauert ja noch. Mit FM3 hab' ich eh' noch ein Weilchen meinen Spaß! :)

Wenn da mal kein richtiges Auto für jedermann dabei ist dann weiß ich auch nicht mehr! 1000 Fahrzeuge sind schon eine gewaltige Anzahl :hoch:

Ich versteh nicht wieso sich hier einige über die hohe Fahrzeuganzahl beschweren. Euch kann man nix recht machen. Gäbe es nur knapp 100 Autos würde es auch Gemäcker geben. Es wird schon für jeden das richtige Auto dabei seien.
Mein Gott, niemand zwingt euch alle 1000 Autos zu fahren! Und stellt euch vor, es gibt tatsächlich Leute, die Spaß dran haben mit nem Corolla rumzufahren. :rolleyes:

Falls die Rückspulfunktion wirklich enthalten sein sollte, fänd ich`s scheiße. Denn sowas gehört nicht in eine Simulation. Ich hoffe, das entpuppt sich als Gerücht.

Nur weil etwas häufig verkauft ist, ist es nicht zwingend das Beste...

Und schonwieder redest du am Thema vorbei, ich habe nie gesagt, dass mehr Verkäufe ein Spiel besser machen... Ich habe nur gesagt, dass unter den Unzähligen GT Spieler 100 pro sehr viele Spieler sind, die z.B. eine Ente oder was weis ich fahren wollen. Zu viel ist eine Falsche Aussage. Man kann nie zu viel von etwas haben wollen.

Falls die Rückspulfunktion wirklich enthalten sein sollte, fänd ich`s scheiße. Denn sowas gehört nicht in eine Simulation. Ich hoffe, das entpuppt sich als Gerücht.

Ich bin absolut pro Rückspulfunktion. Hab einfach keine Zeit um 5x das gleiche Langstreckenrennen wegen eines einzelnen Fahrfehlers fahren zu müssen.

Dieses elitäre Denken geht mir ein wenig auf den Senkel. Sorry, ist aber meine Meinung. Die Idiotie daran ist, dass die Spieler ihre möglicherweise nicht vorhandene Disziplin auf die Programmierer abwälzen. Es wird niemand gezwungen diese Funktion zu nutzen. Und wenn jemand meint eine halbe Stundean einer Kurve herumzuprobieren, dann soll er dies tun.

Yamauchis Aussage war wörtlich 'You can reverse the game' aber letztendlich ist es Yamauchi und der erzählt sowieso viel. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte daswäre schon lange bekannt, dass es 1000 Autos ha tund nicht alle Schadensmodell. Wusste das seit mindestens schon 2 Monaten. Also das ist schon bisschen älter.

Ich bin absolut pro Rückspulfunktion. Hab einfach keine Zeit um 5x das gleiche Langstreckenrennen wegen eines einzelnen Fahrfehlers fahren zu müssen.

Dieses elitäre Denken geht mir ein wenig auf den Senkel. Sorry, ist aber meine Meinung. Die Idiotie daran ist, dass die Spieler ihre möglicherweise nicht vorhandene Disziplin auf die Programmierer abwälzen. Es wird niemand gezwungen diese Funktion zu nutzen. Und wenn jemand meint eine halbe Stundean einer Kurve herumzuprobieren, dann soll er dies tun.

Yamauchis Aussage war wörtlich 'You can reverse the game' aber letztendlich ist es Yamauchi und der erzählt sowieso viel. :D

Absolut richtig :hoch:

Mich nervt das auch. "ich brauch das net weil ich der beste bin, also ist es scheiße":autsch:

Gibt halt auch Leute die nicht den ganzen Tag stundenlang vor der Konsole hocken...die wollen aber auch Spaß an ihrem teuer gekauften Spiel...ich versteh die Aufregung nicht...wie schon gesagt, man muss es ja nicht nutzen ;)

Mich nervt zB im Moment tierisch das es keinen leichteren Schwierigkeitsgrad bei GTA IV gibt. Wenn ich da über eine Stunde an einer Mission immer wieder scheitere, dann (sorry für den Kraftausdruck) scheiß ich drauf und greif das Spiel eine Weile nicht mehr an...und das nervt...

1000 Autos? Wann soll ich die denn fahren ? Andernseits ist es gut, da womöglich für jeden das Dreamcar dabei ist. Das mit den Schadensmodell find ich allerdings blöd. GANZ oder GARNICHT... :rolleyes:

Aber das Realaesedatum ist warscheinlich die beste news (jenachdem, wie mans betrachten will)

Und schonwieder redest du am Thema vorbei, ich habe nie gesagt, dass mehr Verkäufe ein Spiel besser machen... Ich habe nur gesagt, dass unter den Unzähligen GT Spieler 100 pro sehr viele Spieler sind, die z.B. eine Ente oder was weis ich fahren wollen. Zu viel ist eine Falsche Aussage. Man kann nie zu viel von etwas haben wollen.

Naja... deine Meinung...
Ich werde jedenfalls nicht meine Zeit verschwenden ein Auto auf der PS3 zu fahren, das langsamer als mein Echtes ist...
Was soll eine Ente bitte auf der Rennstrecke?
In der Schule würde man, wenn man sowas abgibt gesagt bekommen: "Thema verfehlt, setzen, 6!"
Der Wagen hat ja nichtmal genug Leistung für die Nordschleife^^
Das finde ich einfach nur schwachsinnig^^
Wieso nicht direkt eine StVo-Simu?!
Aber, wie gesagt, ich werde die Dinger sicherlich nicht fahren^^

Sehe ich auch so... ich habe auch keine Lust dann nochmal ne Stunde drauf zu legen^^

ist schon irgendwas darüber bekannt, ob es wieder 24 stunden rennen geben wird!?
in gt4 war es ja das ultimative highlight! habe ein rennen mit nem kumpel im schicht-verfahren gespielt und das über zwölf stunden lang! die restlichen stunden hat dann -gott sei dank- der computer gemeistert :D

Dafür kann man bei Forza 3 einen Fahrer einstellen! Super Funktion wie ich finde, denn man staubt genug Geld ab und kann das Rennen so oft wiederholen wie man möchte. Ist halt bloß in Echtzeit und die Gegner KI sollte auf leicht sein.
Das kann ja alle mögliche bedeuten:

- alle Strecken auch rückwärts fahren
- das laufende Rennen abbrechen und neu starten
- oder eben die Ruckspulfunktion benutzen

Wir werden sehen...

Mh, 1000 Wagen...lass mich raten, das sind die Serienmodelle, die während der Entwicklungszeit von GT5 auf dem Markt erschienen sind
9.gif
...

also der dann für dich die rennen fährt? sowas ähnliches war bei gt4 schon dabei, nur das man dafür kein geld verlor und sich die arbeit ersparte, einen fahrer zu engagieren :p
Na glaubst Du, GT4 habe ich nicht gespielt!? :) Ich kenne die Funktion, aber bei Forza 3 finde ich es halt gut, weil man gezwungen wird auch selbst zu fahren, da (wenn man nicht schon wie ich den höchsten Level 50 erreicht hat :D) man auch nicht im Fahrerlevel aufsteigen kann, wenn ein anderer für dich fährt. Sehr intelligent gelöst.

Ebenso die Rückspulfunktion: Benutzt man sie, bekommt man ein "Warndreieck" für die jeweilige Runde, mit der man in der online-Bestenliste ziemlich alt aussieht (wie mein Lieblingskonkurrent MaxMad, Grüße hier mal von mir!^^)...

Also alles in allem ist es ein Feature, das man nicht zwingend benutzen muß und wenn jemand sagt, sowas will ich in einer Rennsimulation nicht sehen, dann ist diese Meinung genau so unzeitgemäß wie eine Sim ohne Regen oder Nachtrennen.

Wie sieht's eigentlich mit Schnee aus? PGR 4 für die Xbox360 konnte damit schon im Jahre 2007 punkten! ;)

was hat pgr4 damit zu tun?:ugly: es gab schon in so vielen playstation rennspielen vor x-box zeiten schnee im spiel :rolleyes: :D forza 3 hat ja auch keine wettereffekte :p und wer weiß, vlt hat es ja GT5?
b2t:
also macht diese "automatische simulation" keinen sinn? zumindest für die, die sich leveln wollen! doch für spass fahrer, denen es egal ist welches level sie haben, könnte es schon wesentlich interessanter sein, oder?
die rückspulfunktion finde ich auch gut:hoch:habe bei NfS: Shift schon mehrmals vergeblich versucht, die select tast zu drücken:D (rückspulfunktion wie Dirt2)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück