Gran Turismo 5: Nah dran an der Realität

KONTOR

Bekanntes Gesicht
Website
www.ts-big.de.tl
Ja ja... sehr nahe. Zu nahe. Ich frag gleich mal Ralf Schuhmacher ob er mir hilft wenigstens ein paar Rennen unter den besten 7 ins Ziel zu kommen, weil ich es irgendwann nicht mehr schaffe, da scheinbar die CPU Fahrer nen Michael Schuhmacher Skill haben.

Mal ehrlich, das wird immer schwerer das Game. Wenn ich da gut bin, kann ich auch richtige Rennen fahren. Ist ja scheinbar auch so gedacht, sieht man ja an der GT Academy. Aber ich bin nun mal kein Rennfahrer und mag zwar Remmsims, das da aber ist mir zu Fett.

Der Tuned 350Z läßt sich ja noch relativ gut fahren, die Straßenversion ist aber dann doch pervers oder? Was hat das Teil für Reifen? Ist ja wie mit einer Schubkare mit 40km/h nen Berg runtersausen.

Sieht echt super aus, aber finde es wirkt immer noch so leblos.
Aber ist ja auch egal man möchte ein richtiges Feeling der Autos haben und das Handling muss auf jeden fall stimmen, ich bin sicher es wird besser als Forza 3.

Die Grafik ist schon echt pervers.
Schade das ich keine PS3 hab, würde mir das Spiel direkt holen. :hoch:

Eigentlich gehts dabei um die GPS Funktion des Spiels. Dabei werden bei einen echten Rennen die GPS Position sowie Drehzahl, Gang und Lenkeinschlag gespeichert. Diese Daten können anschließend in GT5 übertragen und dann als Ghost oder Replay angesehen werden.
Quasi sieht man nur nebenbei wie genau die Strecke in GT5 implementiert wurde.

Kann mich meinem Vorredner (De Bozz)nur anschließen: Für mich wirkt die Streckenumgebung (genauso wie in Forza 3) noch zu steril, der Asphalt ist mir zu gleichmäßg grau und diese Videos sind eh immer so eine Sache. Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber schlecht wird es bestimmt nicht. Lasst uns die Wertungen abwarten. Und ob es dann ein paar Prozentpunkte besser oder schlechter ist als Forza3 ist doch sch**ß egal, oder? Ich denke beide Spiele werden sich auf relativ gleich hohem Niveau bewegen. Und letztendlich profitieren doch sowieso alle Spieler von dieser Konkurrenz. Schließlich will jeder der beiden Entwicklerstudios das bessere Rennspiel produzieren.
MfG

da wären noch die vibrationen beim fahren,dan wäre das schon super.

Sieht echt super aus, aber finde es wirkt immer noch so leblos.

Die Originalstrecke ist aber auch kein Beispiel für das pure Leben. Ich finde es faszinierend, wie gut die Strecke umgesetzt wurde, inkl. der Leblosigkeit, die auch beim Original vorhanden ist.

KONTOR schrieb:
Der Tuned 350Z läßt sich ja noch relativ gut fahren, die Straßenversion ist aber dann doch pervers oder? Was hat das Teil für Reifen? Ist ja wie mit einer Schubkare mit 40km/h nen Berg runtersausen.
Der Tuned 350Z fährt sich ech genial! Du musst unbedingt die Traktionskontrolle ausschalten und dann mit "schmackes" in 'ne Kurve donnern! Just sick! :D

B2T:
Der Trailer/Die Grafik ist wirklich super! Freue mich (Wie schon so oft erwähnt^^)tierisch drauf!
Ob GT5 "besser" als FORZA3 wird? Geschmacksache! Ich finde FORZA3 zwar tierisch gut (Vor allem die Tuning möglichkeiten und die Lackiererei), aber ich finde GT5 ansprechender (Umfang, Steuerung und Grafik)!
Gran Turismo 5 GOTY 2010 :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich liebe ja Gran Turismo (PSP) über alles. Wer will kann ja ne Review von mir dazu auf kryschen - PSP-Portal - THE SNIPERS eMAGAZINE - PSP-Browser optimiert über PSP lesen.
Ich liebe auch alle anderen GT Teile und mochte es immer wenn man Vorteile hatte weil man Vorgänger hatte. Übernahme der Liezenzen, Extra Kohle usw.
GT (PSP) bietet die Option die Gesamte Garage an GT 5 zu übertragen.
Ich hab mehr als 180 Autos inzwischen. Da wär ja der Start in GT5 Super easy, wenn ich gleich meine ferraris und co hätte ^^

das sie sich mühe geben wissen wir ja spätestens seit den ersten paar verschiebungen, aber sieht schon echt gut aus.der ealitätsgrad ist auf jedenfall hoch.bleibt abzuwarten wie die steuerung so ist, ich hoffe das sich da was seit prologue getan hat.

Die Grafik sieht recht gut aus, ich hoffe das Niveau kann das ganze Spiel über gehalten werden. Grafik ist bei einer Rennsim natürlich nicht Ausschlag gebend. Aber selbst bei Forza 3 stößt man an die Grenzen, wenn man sich diesen seltsamen Karrieremodus ansieht. Aber da ist es weniger die Grafik, als die begrenzte Streckenauswahl. Obwohl diese anfangs üppig erscheint, werden die Strecken nach unzähligen Runden langweilig.

Deshalb hoffe ich bei GT5 auf die Wettereffekte und Nachtrennen. Die dürften auch auf Dauer ein wenig Abwechslung in die eigentlich immer gleichen Rennstrecken bringen. :hoch:

Die Autos sehen wie echt aus wirklich Spitze nur die Umgebung muss noch besser werden Dan wird es ein Hammer Spiel werden.

Ich finde viel interessanter, wie jeden Lenkbewegung mit dem Original übereinstimmt^^

Ich frag mich ob GT 5 überhaupt noch einen Karrieremodus hat. Ich meine, wenn die sich nur auf die Simulation verlassen, lassen die es eventuell wie bei der PSP Version gleich ganz weg. Auch bei GT5 Prologue ist es ja so. Man fährt die Strecken und steigert den Schwierigkeitsgrad und verdient daran dann auch immer mehr Geld um neue Autos zu kaufen.
Zumindest die lizenzserien wie WRC und NASCAR dürften Events bieten. Hoffe ich jedenfalls.

Ich hoffe mal das ist nur ne Wage vermutung von dir, das der Modi wegfällt, das ist ja eigentlich bis immer das Herz gewesen, unter anderem?

@ Topic

Ich hoffe mal das sich die Optik durchs ganze spiel so zieht was Strecken anbelangt.

Wo sind eigentlich die, die sich so über die "Demo" beschwert haben? :rolleyes:

Welche Demo?
GT5P Demo, GT 5P, GT Academy Demo? ^^
Ich fand nur die GT5P demo dufte, GT5P war aus verschiedenen Gründen das bisher besch... PS3 Game überhaupt und die Academy demo? Naja... Kann man eigentlich nichts gegen sagen, außer das ich dadurch noch mehr fürchte das dieses Spiel für mich zu schwer ist.

Mal ehrlich, das wird immer schwerer das Game. Wenn ich da gut bin, kann ich auch richtige Rennen fahren. Ist ja scheinbar auch so gedacht, sieht man ja an der GT Academy. Aber ich bin nun mal kein Rennfahrer und mag zwar Remmsims, das da aber ist mir zu Fett.

Ach ja, is des schwer? Hast das fertige Spiel schon spielen können?:rolleyes:

Der Tuned 350Z fährt sich ech genial! Du musst unbedingt die Traktionskontrolle ausschalten und dann mit "schmackes" in 'ne Kurve donnern! Just sick! :D

Tja jetzt müsste man nur noch wissen, dass das ein 370Z is, aber ich bin schon wieder am Klugschieten:D:ugly:

Ich frag mich ob GT 5 überhaupt noch einen Karrieremodus hat. Ich meine, wenn die sich nur auf die Simulation verlassen, lassen die es eventuell wie bei der PSP Version gleich ganz weg. Auch bei GT5 Prologue ist es ja so. Man fährt die Strecken und steigert den Schwierigkeitsgrad und verdient daran dann auch immer mehr Geld um neue Autos zu kaufen.
Zumindest die lizenzserien wie WRC und NASCAR dürften Events bieten. Hoffe ich jedenfalls.

Gewagte These, auf die ich keinen Cent wetten würde...

LOL, das Spiel zu schwer? Genau, Sony macht hier kein Spiel für den Durchschnittszocker sondern nur für echte Rennfahrer auf F1 Niveau. :rolleyes:

NASCAR in Gran Tourismo??:lol::lol::lol:

EDIT: Hab grad erfahren dass es in GT echt NASCAR geben wird. Naja, dann gilt mein Gelächter halt denen die sich das ausgedacht haben.
Ich mein ernsthaft. Was soll daran spannend werden? Einfach im Kreis fahren auf diesen Speedways ist mir noch in jedem Spiel furchtbar auf die Nerven gegeangen. Ist doch stinklangweilig.

@Walli: Sorry, ich bin mir trotzdem sicher dass GTR5 eins der besten wenn nicht das beste Rennspiel überhaupt wird. Aber Speedwayrennen. Naaaa, das brauch ich echt net.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch mal, dass gt5 den karrieremodus hat. der hat immer schön motiviert.
aber sonst siehts ja echt klasse aus.

Zurück