Gran Turismo 5: Nah dran an der Realität

EDIT: Hab grad erfahren dass es in GT echt NASCAR geben wird.
Wenn du mich net hättest:D

Naja, dann gilt mein Gelächter halt denen die sich das ausgedacht haben.
Ich mein ernsthaft. Was soll daran spannend werden? Einfach im Kreis fahren auf diesen Speedways ist mir noch in jedem Spiel furchtbar auf die Nerven gegeangen. Ist doch stinklangweilig.

Nein, damit schaffst du es nicht, mir die Vorfreude drauf kaputtzumachen, nein, schaffst du nicht :D

@Walli: Sorry, ich bin mir trotzdem sicher dass GTR5 eins der besten wenn nicht das beste Rennspiel überhaupt wird. Aber Speedwayrennen. Naaaa, das brauch ich echt net.^^

siehe oben xD

Wenn du mich net hättest:D

Würd ich jetzt noch blöder dastehen :D

Nein, damit schaffst du es nicht, mir die Vorfreude drauf kaputtzumachen, nein, schaffst du nicht :D

Ach, die Vorfreude will ich dir doch gar nicht nehmen. Aber die Vorfreude auf Nacar-Rennen wirkt auf mich einfach ein bissi Gaga. :ugly:
Aber wie gesagt, der Rest des Spiels wird das schon wieder gut machen. :p :D

Also da ich GT5 Prologue Demo, GT 5 Prologue und GT Academy TT Demo zu sehr schwer fand, kann ich doch von ausgehen das es in GT5 ebenso wird, sonst brauch ich keine DEMO bzw. Prologue zu oder? Naja.
Oh ich bitte um Entschuldigung mich im Namen des Fahrzeugs geirrt zu haben. Dabei sollte man die 1000 Modelle in GT5 doch schon vorher auswendig kennen oder?
Du nervst ---- hmpf ;)

Also da ich GT5 Prologue Demo, GT 5 Prologue und GT Academy TT Demo zu sehr schwer fand, kann ich doch von ausgehen das es in GT5 ebenso wird, sonst brauch ich keine DEMO bzw. Prologue zu oder? Naja.

Definiere mal bitte schwer. Für dich waren die Sachen vllt schwer. Deine Sache. Für mich waren sie es nicht. Wenn dir übigens solche Sachen zu schwer sind, dann spiel besser Spiele, mit denen auch Anfänger gut zurechtkommen, weil Gran Turismo wegen der Grafik und den Autos geil zu finden ist eine Sache, es zu beherrschen, eine andere ;)

Oh ich bitte um Entschuldigung mich im Namen des Fahrzeugs geirrt zu haben. Dabei sollte man die 1000 Modelle in GT5 doch schon vorher auswendig kennen oder?

Was das Fahrzeug angeht, war mein Kommentar doch deutlich durch die Smilies eher selbstironisch gemeint... vllt sollte ich das nächste Mal die volle Smilie-Zahl ausnutzen, damits besser rüberkommt:rolleyes: Im übrigen war es absolut kein Ding der Unmöglichkeit, zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt... Als Fan von Autos kennt man die Modelle von bekannten Marken eh bereits, bevor sie in GT erscheinen, zumindest ist das bei mir so;)

Du nervst ---- hmpf ;)

Ach weißt du, mich nerven auch so viele Sachen... der Winter, die Schule, Leute die meinen, einen Fanboykrieg anzettlen zu müssen, oder die keinen Plan haben wovon sie reden...:D

Bevor du wieder ein hrmpf loslässt, sei dir gesagt, dass ich damit nicht dich meine und ums zu beweisen eine Ladung voll Smilies :D:ugly::);):nice:

Ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig die Strecke so detailgetreu ins Spiel zu bringen. Den Aufwand und die Zeit hätte man ruhig in andere Dinge stecken können bzw. das Spiel früher auf dem Markt bringen.

(...)
Bevor du wieder ein hrmpf loslässt, sei dir gesagt, dass ich damit nicht dich meine und ums zu beweisen eine Ladung voll Smilies :D:ugly::);):nice:
Man muss dich einfach mögen ^^ :D

Naja, ich liebe halt Gran Turismo. Zocke die ganze Zeit GT auf PSP und hab auch alle anderen GTs bis auf GT4 Prologue gezockt, die in Deutschland erschienen sind.
Aber diesmal ist es eben schwerer zu fahren. Multiplayer-mäßig rockt GT 5 Prologue absolut. Ich bin mir sicher das es auch bei GT 5 so sein wird. Fehlt eben nur ne Option mit Freunden von der Freundesliste privat zu fahren bisher (GT5P).

Aber ab der Stufe S ging bei mir garnichts mehr. Und bios mein Skill soweit war wenigstens alle anderen Klassen auf Gold zu fahren vergingen viele Wochen. Wenn ich jetzt mal schnell ein kleines Spielchen machen will bekomm ich garnichts gebacken. Muss erst wieder durch ewig spielen meinen Skill aufbauen. Ich find einfach keine Motivation dafür.

Kazunori Yamauchi bestärkt meine befürchtungen hinsichtlich der schwere des Spiels mit dem in der aktuellen GA abgedruckten Interview. Aus Spielern Rennfahrer machen und ihn ducrh viel fahren zu einem besseren Spieler zu machen, der damit sogar in der Lage wäre echte Rennen zu fahren?

Ich finde so weit sollte ein Rennspiel dieser Art dann doch nicht gehen. Ein GT Profi Modus speziell für diesen Zweck OK, aber gleich das gesammte Niveau derart erhöhen? Nein Danke. Ich bin da sehr gespannt auf GT 5. Es könnte mein letztes GT werden

Jetzt weiß ich wo dein Problem liegt: du bist Gelegenheitsspieler. Um das Spiel und die realistische Physik zu beherrschen, muss man regelmäßig spielen, immer und immer wieder, es ist wie Training, man muss am Ball bleiben;). Genau das ist ja auch das Tolle an Rennsims, es ist nicht so einfach, man muss sich dahintersetzen, was Rennsportfanatikern wie mir einen Heidenspaß bereitet:D

Ich hab GT5P duchgespielt mit Controller war anfangs ein bischen schwer wenn man sich aber reinhängt hat man bled keine Probleme mehr. Ich werde mir dann wenn GT5 rauskommt ein Lenkrad kaufen um das volle GT5-Feeling zu haben.

=)

Und wieder ein so ein schönes,tolles,umwerfendes,alles in den Schatten stellendes Video von Gran Turismo 5...eigentlich mein Kaufgrund für 'ne PS3 aber je mehr ich von diesem Projekt sehe,desto mehr langweilt es mich...
Das war schon bei MGS4 der Fall. Hatte mich bei Ankündigung drauf gefreut und dann wird man jahrelang mit Bildern und Videos bombardiert...als es dann endlich erschien,wollt ich's net mehr haben (und hab's bis heute net)!

@d.night: Glaube,du hast noch nie ein Rennen der NASCAR gesehen,dort gibt's in einem Rennen mehr Zweikämpfe und Überholmanöver als in einer halben F1-Saison! Wie's im Spiel umgesetzt ist,ist natürlich 'ne andere Frage...;)

@d.night: Glaube,du hast noch nie ein Rennen der NASCAR gesehen,dort gibt's in einem Rennen mehr Zweikämpfe und Überholmanöver als in einer halben F1-Saison! Wie's im Spiel umgesetzt ist,ist natürlich 'ne andere Frage...;)

Doch, habe ich. Aber es ist ein Unterschied ob ich mir was im TV ansehe, oder ob ichs als Spiel spiele. Ich hab auch schon das ein oder andere Rennspiel gespielt (auch schon Gran Tourismos auf der PS2 und im Moment Forza3), aber Speedwayrennen haben mich immer nur genervt und gelangweilt ;)

Die Nissan Demo ist nicht mal an der PS2 Quali dran, uiuiui, ich bin gespannt
Die Streckengrafik ist extrem unterirdisch finde ich.
Die Aussenansicht sehr blamabel.
Da muss noch einige Zeit ins Land gehn, bis da was draus wird
Selbst alte GT Nerds sind enttäuscht aus meinem bekannten Kreis.
Und die sind echt unerschrockene Vikinger, aber bei DER DEMO, haben selbst die geheult
Oweh.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was für ne Selfownage! Gerade bei der Pappgrafik, sollte man den direkten Vergleich mit Realbildern meiden tze. Dazu kommt dann noch das nicht vorhanden Fahrgefühl (nachprüfbar in der unterirdisch schlechten Demo von neulich) und fertig ist der Megaflopp tze! :autsch:
Ich kann nur jedem PS3 Onlyuser empfehlen doch lieber zu Need for Speed Shift zu greifen oder doch mal Forza 3 probezufahren um ein Vergleich zu haben, wie eine richtig gute Rennsim aussehen und fahren muss!

Zuletzt bearbeitet:
bin ein grosser fan der gt serie

und bis dato hat mich noch kein teil der serie enttäuscht.:hoch:
die fahrzeuge sahen im ersten teil auf der ps1 schon genial aus.:)
und jeder neue teil brachte eine steigerung.
bin überzeugt das auch der nächste teil sehr gut wird.:D
ubrigens war es schon immer etwas anspruchsvoller gt zu zocken als andere rennspiele.:p
lg
rak66

Zurück