• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Optionale Installation mit 10GB Speicherplatz

Oh nein, echt dramatisch, vor allem wenn man bedenkt, dass es optional ist.

was ist daran besonders ok ich hab jetzt keine ps3 nur ne xbox aber ich habe Splinter cell conviction installiert und hat 6,9 gb verbraucht ...

Nein, so viel Platz habe ich nicht mehr auf meiner Festplatte!!!^ Brauche unbedingt noch eine bevor "Gran Turismo 5" in den Handel kommt

Zuletzt bearbeitet:
Na Ihr seid mir vielleicht ein paar Experten :rolleyes:

Zuallererst mal: Eine Blu-ray hat mit einer Schicht 25 GB Speicher, ich wüsste echt zugern, wie Ihr auf das 10-fache kommt. Das ginge höchstens mit 10 Schichten auf der Disc, welche aber erst noch ein Entwicklung und damit noch längst nicht marktreif sind.

Zweitens: Der Speicherplatz einer Disc hat nicht zwangsläufig etwas mit der Größe einer Spielinstallation zu tun. Wenn der Zugriff auf auf der Festplatte gespeicherte Daten wesentlich schneller ist, und damit Ladzeiten drastisch reduziert bzw die Framerate stark verbessert wird, dann kann es wurscht sein, wie groß das Spiel ist, das ist dann einfach so. Ob die Größe der Installation etwas mit der Größe des Spiels zu tun hat, lässt sich an dieser Stelle jedenfalls nur spekulieren.

Ich erinnere mich zudem, dass es mal vor dem GTA IV-Release hieß, das Spiel bräuchte ebenfalls 10 GB, was sich hinterher als Ente rausgestellt hat.

Stimmt GT 5 Prologue hat auch schon 6 GB verbraucht das hat schon generft und jetzt 10 GB das glaube ich erst wenn ich es sehe so ein Mist

(...) Eine Blu-ray hat mit einer Schicht 25 GB Speicher, ich wüsste echt zugern, wie Ihr auf das 10-fache kommt. Das ginge höchstens mit 10 Schichten auf der Disc, welche aber erst noch ein Entwicklung und damit noch längst nicht marktreif sind.

Zweitens: Der Speicherplatz einer Disc hat nicht zwangsläufig etwas mit der Größe einer Spielinstallation zu tun. Wenn der Zugriff auf auf der Festplatte gespeicherte Daten wesentlich schneller ist, und damit Ladzeiten drastisch reduziert bzw die Framerate stark verbessert wird, dann kann es wurscht sein, wie groß das Spiel ist, das ist dann einfach so. Ob die Größe der Installation etwas mit der Größe des Spiels zu tun hat, lässt sich an dieser Stelle jedenfalls nur spekulieren. (...)

Erstens:
Die Blu-Ray mit 250 GB Speicher ist mittlerweile käuflich, nur sehr teuer und nur in wenigen Geschäften erhältlich!
Zweitens:
Da gebe ich dir recht, dass der Speicherplatz nichts mit der Größe des Spiels zu tun hat! Doch mit 10 GB auf der PS3 soll das Spiel flüssiger laufen!

Das spiel wir der absolute kracher.

Sicher? Eine Quellenangabe mit Sinngehalt wäre sinvoll...
Außerdem macht doch die Größe die Qualität nicht aus, oder doch?

Fritz?! :ugly:

Wo steht das nun wieder geschrieben? Laber, laber, laber...

Wo steht geschrieben, dass das gesamte Spiel nicht 10 GB umfasst? Forza nimmt mit Installation etwa den selben Umfang an Speicherdaten in Anspruch, und dort ist jedes Auto ein "Premium-Auto", obwohl es "nur" 400+ sind. GT5 wird über 1000 Autos bieten, aber ein Fiat 500 wird wohl kaum besonders viel Kapazität auf einer Blu-Ray beanspruchen.

Ich lachte.

Ich nehme dann die 2. Option. Meine fehlende Geduld bei Ladezeiten und auch das PS3 BD-Laufwerk werden es mir danken. :D

Auch ich werde es optional installieren.
Was beschwert ihr euch eig über 10GB? Noch nie ein aktuelles PC Spiel installiert? ^^
Wenn ihr nicht mit einverstanden seid soviel Platz zu investieren dann lasst es.
Das Zauberwort ist "optional" wie es schon genug Andere hier geschrieben haben.

Zurück