Gran Turismo 6 - das erlebt ihr in den ersten Spielstunden

Bis jetzt gehts net allzusehr nach unten...GT6 Metascore 80 - Forza 5 Metascore 81...mehr Umfang hier,bessere Technik da...gleicht sich eben alles irgendwie aus...
Aber JackNorthface hat schon Recht...man sollte ein One-FM mit nem PS4-GT vergleichen...

Wobei Metacritic sowieso immer mit Vorsicht zu genießen ist...es gibt immer wieder Fanboy- und Haterwertungen die einiges am Schnitt machen und nicht nachvollziehbar sind.
Da kann man sich bei den Spielen wirklich nur noch auf die Fakten konzentrieren.Einen Vergleich zwischen F5 und GT6 zu machen ist schon blödsinnig weil F5 technisch wie spielerisch auf einem ganz anderen Level ist.Man kann es höchstens mit F4 vergleichen...das in vielen Punkten besser aussieht und flüssig läuft.

Ich glaube sie wären mit einem PS4-Port besser gefahren - das hätte immernoch nicht Forza das Wasser reichen können,aber die PS4 hätte erstmal ein umfangreiches Rennspiel und es läuft endlich mal auf 60FPS.Ja,bei Rennspielen sind die Texturen wichtig,aber das Spielgefühl ist leider auch stark von der Bildrate abhängig - außerdem hätte es das extrem schwache Exklusiv-Lineup der PS4 verstärkt.
So ist es nur irgendein GT mit massiven Umfang das wieder im Laufe der Jahre vernünftig gepatcht wird falls es lang genug unterstützt wird.Bei den Entwicklungszeiten von Polphony wird es wohl wieder 3-4 Jahre dauern bis GT7 kommt obwohl die Konsole es durchaus eher jetzt als morgen gebrauchen könnte.
 
Ich glaube sie wären mit einem PS4-Port besser gefahren - das hätte immernoch nicht Forza das Wasser reichen können,aber die PS4 hätte erstmal ein umfangreiches Rennspiel und es läuft endlich mal auf 60FPS.

3-4 Jahre bis zu einem Next Gen GT???
Ganz offenbar hast du schon ein Exemplar davon zuhause und kannst den Vergleich zu Forza 5 bereits jetzt schon ziehen...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Gran Turismo 6 läuft ja nicht einmal mit 60FPS! Das hatte ich schon fast wieder vergessen.
...noch so ein unwichtiges K.O.-Kriterium. :rolleyes:
 
Wobei Metacritic sowieso immer mit Vorsicht zu genießen ist...es gibt immer wieder Fanboy- und Haterwertungen die einiges am Schnitt machen und nicht nachvollziehbar sind.

...außerdem hätte es das extrem schwache Exklusiv-Lineup der PS4 verstärkt.

Man muss alles mit Vorsicht genießen...jedes Medium,jeden Tester...es wird immer auch die persönliche Vorliebe eine Rolle beim Bewerten spielen. Für mich ist das in diesem Fall nachvollziehbar...sowohl FM5 als auch GT6 haben net mehr als eine niedrige 80er verdient...

Was das "extrem schwache" Exklusiv-Lineup angeht,so ist das von MS meiner Meinung nach auch net besser...der Grund,warum ich noch keine NextGen-Konsole habe,was sich auch in den kommenden 6 Monaten net ändern wird...

- - - Updated - - -

Ach ja, Gran Turismo 6 läuft ja nicht einmal mit 60FPS! Das hatte ich schon fast wieder vergessen.
...noch so ein unwichtiges K.O.-Kriterium. :rolleyes:

Warum du's gekauft hast,weißt du selbst noch net oder? Pass auf,dass MS nix davon erfährt,sonst sperren die deinen nächsten Gehaltsscheck... :D
 
Warum du's gekauft hast,weißt du selbst noch net oder? Pass auf,dass MS nix davon erfährt,sonst sperren die deinen nächsten Gehaltsscheck... :D
Das sind reine Automatismen bei mir. Wenn ich durch den Media Markt schreite, greife ich mit schlafwandlerischer Sicherheit zu jedem Exklusivtitel den ich noch nicht besitze. Ob er dann gleich gespielt werden muss ist eine andere Geschichte. ;)
 
@genX

Ach so, Forza, Ryse usw muss man also erst selbst spielen um die WAHRE Klasse zu erleben und sich ein Urteil darüber bilden zu können.
Bei GT6 scheint das für dich kein Argument mehr zu sein und du weißt bereits bestens über "all die Schwächen" bescheid, ohne es überhaupt erst ausgepackt zu haben...
Sorry, aber du solltest dich mit deinen Kommentaren hier vielleicht mal etwas zurückhalten, bevor du dich hier noch komplett lächerlich machst und dich immer weiter in Ungereimtheiten verstrickst :ugly:
 
GT6 läuft mit 60FPS@1080p
Na gut, aber nicht kostant! "except for replays and particularly busy moments"

Es bleibt trotzdem ein japanischer Dinosaurier. Ich werde es aber erstmal selber spielen und mir dann ein Bild machen. Könnte aber passieren, dass ich nach Forza 5 über GT6 so denke wie Game Reactor:
Gran Turismo 6 feels like a relic of the past and the gameplay hasn't evolved to today's standards. There really isn't anything real about the so called 'real driving simulator', just an old fashioned Japanese game that isn't all that fun to play.
 
Das Spiel ist sehr gut geworden, voralllen die neuen Strecken sehen Super aus. Das Fahrgefühl ist einfach überragend und in meinen Augen das beste auf Konsole. Was mir tierisch auf den Geist geht, das ist die KI. Am Anfang des Spiels ist es ganz schlimm, später zieht sie etwas an aber ist nicht das gelbe vom Ei. Online, THE BEST :hoch: Lobbys mit vielen Einstellungen, einfach spitze!

@GenX

Ich will das Spiel nicht in Schutz nehmen, es hat seine Macken aber es war sowas von klar das du dir den schlechtesten Test im Internet greifst und mit deren Einstellung zum spiele an dieses Spiel rangehst..... naja, du machst das schon.
 
Ich werde mir GT6 mal zulegen,wenn Ich es mal sehr billig sehe.

Mein G27 inklusie Rennsitz wird sich sehr freuen^^
 
Zurück