GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
"Forzas Drivatar-System zeigt da ganz klar, wie es wesentlich besser geht. Genauso unzeitgemäß ist der (in den meisten Rennen) fliegende Start vom letzten Platz."
Das sehe ich ganz anders. Ich finde gerade spannend, dass man sich von hinten nach vorne vorarbeitet. So hat man in den Rennen wenigstens etwas zu tun! Die Überholmanöver sind spannend. In Forza finde ich extrem langweilig, dass man immer vorne startet (Platz 4), nach Gasgeben schon Platz 3, nach der 1. Kurve Platz 1 und den Rest nur noch auf der Ideallinie runterfahren - jedes Renenn läuft da so ab. Das hat mich bei Forza gelangweilt.
Von welchem Forza sprichst Du? Ganz sicher nicht von Teil 5. Drivatar-KI auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad ist mit der KI von GT6 überhaupt nicht zu vertgleichen. Da liegen Welten dazwischen. Mit den Drivatars hat man immer wieder das Gefühl gegen echte Menschen zu fahren.

Ich fand die Karriere (bei Forza) bisher nur zu leicht, weil man nach der ersten Kurve schon 1. war. Man konnte Fehler dann auch dadurch kompensieren, dass man dem Fahrer hinter einem einfach ausbremste. Ich persönlich finde das langsam nach vorne arbeiten bei GT spannender, motivierender. Und bei GT ist das bei speziellen Rennen nun wirklich kein Kinderspiel. Da muss jede Kurve sitzen.
Ich werde trotzdem noch mit dem kauf warten. In 2 Wochen hab ich erstmal genug zum Zocken![]()

Was kommt in zwei Wochen raus![]()

In 2 Wochen ist Weihnachten. Und für Weihnachten hab ich mir ne WiiU gekauft![]()

Ich beziehe das auf Forza 3 und 4 für die bisherige Xbox360. Beide habe ich komplett gespielt. Forza 5 habe ich nicht, auch keine XboxOne.
Braucht man dafür eigentlich ein Gold Abo?
Soweit ich weiß nicht.