• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 6: Mikro-Transaktionen und Vorbesteller-Boni bestätigt

GT6 hat meines Wissens 200 neue Autos, die anderen stammen quasi aus GT 5. Was sollte Turn10 tun? Ich vermute mal die Wagen aus Forza 4 in die neue Konsole zu bekommen ist nicht so einfach bis unmöglich

Dann hätte GT5 ja auch schon keine 1000 Autos haben müssen. Da wurde schon gesagt dass sie den großteil der Autos aus GT4 importiert haben. Und GT4 war PS2 Generation.
Was soll daran auch unmöglich sein? Das sind nur ein paar Datein die man in das Spiel einbindet.

Was anscheinend auch immer alle unter den Tisch kehren: GT6 hat zwar "nur" 400 Premiumfahrzeuge - das sind allerdings immernoch doppelt so viele bei FM5.
Und diese Fahrzeugmodelle stehen denen in Forza auch in nichts nach. Das finde ich beachtlich, für ein Current-Gen-Game! Wo Forza die Nase vorn hat, ist bei Streckenoptik und Motorsound.
Die dutzenden Abwandlungen der Reisschüsseln verstecken sich dann übrigends (wie schon in GT5) unter den Standardfahrzeugen. Wer diese also getrost ignoriert, hat immernoch 400 unterschiedliche, sehr schön in Full-HD dargestellte Fahrzeuge.

Was anscheinend auch immer alle unter den Tisch kehren: GT6 hat zwar "nur" 400 Premiumfahrzeuge - das sind allerdings immernoch doppelt so viele bei FM5.
Und diese Fahrzeugmodelle stehen denen in Forza auch in nichts nach. Das finde ich beachtlich, für ein Current-Gen-Game! Wo Forza die Nase vorn hat, ist bei Streckenoptik und Motorsound.
Die dutzenden Abwandlungen der Reisschüsseln verstecken sich dann übrigends (wie schon in GT5) unter den Standardfahrzeugen. Wer diese also getrost ignoriert, hat immernoch 400 unterschiedliche, sehr schön in Full-HD dargestellte Fahrzeuge.

GT 6 ist in FULL HD? :huh:

Warum kann ich eigentlich nicht "automatisch" zitieren usw. Mir wird ständig gesagt ich hätte keine Berechtigung. Nun denn.
Vlt gehts ja manuell:
Dann hätte GT5 ja auch schon keine 1000 Autos haben müssen. Da wurde schon gesagt dass sie den großteil der Autos aus GT4 importiert haben. Und GT4 war PS2 Generation.
Was soll daran auch unmöglich sein? Das sind nur ein paar Datein die man in das Spiel einbindet.

Sehe ich genauso, für mich hätte GT5 keine 1000 Autos haben müssen. :) Die 400 Premium-Schlitten oder wie viele es waren hätten absolut gereicht. Ich halte eben nichts von diesen Portierungen von qualitativ mittelklassigen Wagen aus der vorherigen Generation. Sehe ich absolut keinen Sinn drin (Meine Meinung, andere Ansicht natürlich vertretbar).

Ob es möglich ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht auf der Xbox 360 entwickel und auch nicht auf der Xbox One entwickel (noch auf irgendeinem anderen System). Ich meine nur gelesen zu haben, dass Turn10, dass eben nicht einfach so konnte. Diesbezüglich kann ich mich aber auch irren (!). Letztlich würde sich für mich aber nichts ändern, auch wenn sie sie einfach hätten importieren können. Ich will keine qualitativ schlechteren Autos aus dem Vorgänger in einem Nachfolger, insbesondere dann nicht, wenn es eine neue Generation ist.

@RoninXM
Ich würde GT6 aber nicht einmal wirklich mit Forza 5 vergleichen (wenn es nicht immer getan werden würde). Für mich steht GT6 da eher auf einer Stufe mit Forza 4, da gleiche Generation.
Und da wären sich GT6 und Forza 4 mit jeweils ca. 400 "Premiumfahrzeugen" ziemlich ebenbürtig, was den Karossen-Umfang angeht.

Also für mich bleibt es so wie von Anfang an:
Forza ist ein halbes Spiel, da es für ein NextGen Spiel einfach zu wenig neues bietet.

Bei GT6 gilt quasi das gleiche, weil sich eigentlich auch nur 200 Autos ändern, der Rest quasi identisch mit dem von GT5 ist. Für mich eben auch nur eine halbe Weiterentwicklung.

Wie gesagt, immer daran denken: Meine persönliche Meinung, habe kein Problem damit, wenn ihr das anders seht. ^^

GT 6 ist in FULL HD? :huh:

Games Aktuell hat es damals so zusammengefasst:
In Gran Turismo 5 genießen PS3-Besitzer keine echte 1080p-Auflösung. Dies geht aus einer Gran Turismo 5-Technik-Analyse von Eurogamer hervor. Gran Turismo 5 laufe demnach in der 720p-Option mit 1280x720 Bildpunkten bei 4x MSAA. Die 1080p-Option bietet eine Auflösung von 1280x1080 Pixeln und 2x Quincunx Antialiasing. Somit nutzt Gran Turismo 5 keine native 1080p-Auflösung, sondern wird auf 1920x1080p hochskaliert. Die Tester von Eurogamer stellten zudem fest, dass die Bildqualität im 720p-Modus höher ist, als die Grafikqualität mittels 1080p-Option.

Zurück