• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo: Sport - Live-Enthüllung am 19. Mai in London

Vorstellung im Mai.
Dann ist ein Release in diesem Jahr doch sehr realistisch. Dann bekommt die PS4 hoffentlich ihre erste richtige Sim und das Geflenne kann endlich aufhören.
Wobei das Genre scheinbar stark überbewertet / überschätzt wird. Bei vergangenen Releases von Renn Games waren die Verkaufszahlen nie wirklich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Umfang wird der Marke gerecht. Immerhin ist es kein richtiges GT mit einer Zahl im Namen.
Vor allem hoffe ich, dass es sich nicht nur auf eine Demo für Playstation VR beschränkt und es nicht zwei unterschiedliche Versionen (NEO) gibt.

Ich bin gespannt, habe aber irgendwie keine allzu großen Erwartungen...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hoffe ich, dass es sich nicht nur auf eine Demo für Playstation VR beschränkt[...]

So ähnlich ist auch meine Sorge, denn leider kennt man das ja auch von Polyphony.
Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt und es wird keine Art "Prologue". Das könnten die, meiner Meinung nach, dann gerne stecken lassen.

Abwarten und Tee trinken, denn spätestens zum 19. Mai wissen wir mehr.

Das klingt eher nach einer großen Demo oder VR Geschichte. Wie GenX schon schrieb, fehlt einfach die Zahl dahinter. Wenn es ein vollwertiger Titel bzw. eine "Fortsetzung" der Reihe wäre, würde da doch die Zahl hinter zu sehen sein...

Naja, in einer Woche wird man dann wohl etwas mehr wissen!

Vorstellung im Mai.
Dann ist ein Release in diesem Jahr doch sehr realistisch. Dann bekommt die PS4 hoffentlich ihre erste richtige Sim und das Geflenne kann endlich aufhören.
Wobei das Genre scheinbar stark überbewertet / überschätzt wird. Bei vergangenen Releases von Renn Games waren die Verkaufszahlen nie wirklich hoch.
Ja. Das wird der erste richtige Test für GT nachdem 5 nicht so gut bei den Fans ankam. 6 wurde dann zu spät veröffentlicht und blieb hinter den Erwartungen zurück.

Nun im Jahr 2016 sind Rennspiele kein besonderes Thema mehr.

Das wird der erste richtige Test.

Ich bin gespannt was sie präsentieren werden und wie dann letztendlich bei den Rennspielfans ankommt. In dieser Gen gibt es nur eine Handvoll Rennsims. Obwohl, bin mir nicht sicher ob man Forza noch als reinrassige Sim bezeichnen kann. Da kann man so viele Fahrhilfen und Cheats (Mods aus Teil 6) einstellen, dass daraus eher ein Arcade Racer wird. Die Rückspulfunktion nicht zu vergessen. Was bleibt übrig? PCars und das hatte einen holprigen Start.

Stimme zu dass Rennspiele fast tot sind.

Obwohl, bin mir nicht sicher ob man Forza noch als reinrassige Sim bezeichnen kann. Da kann man so viele Fahrhilfen und Cheats (Mods aus Teil 6) einstellen, dass daraus eher ein Arcade Racer wird. Die Rückspulfunktion nicht zu vergessen.

Kommt immer drauf an, wie man es spielt. Die Fanbase ist ungebrochen stark und würde alleine das Feature Forza tragen können. Weltweit gibt es jede Menge Fans, die Hardcore-Fahrer sind und jeden Tag Bestzeiten knacken. Schon durch diesen Fakt wird Forza immer existieren. Sollte es mal zuende sein, gibt es ja immer noch die Zyankalikapsel als Alternative. ;)

Im Gegensatz zu Forza ist GT eine Rennspielserie die versucht das Genre weiterzuentwickeln. GT Sport klingt für mich aber auch eher wie ein Prologue-Teil.

Kommt immer drauf an, wie man es spielt. Die Fanbase ist ungebrochen stark und würde alleine das Feature Forza tragen können. Weltweit gibt es jede Menge Fans, die Hardcore-Fahrer sind und jeden Tag Bestzeiten knacken. Schon durch diesen Fakt wird Forza immer existieren. Sollte es mal zuende sein, gibt es ja immer noch die Zyankalikapsel als Alternative. ;)

Grad einen Ellenlangen Text geschrieben und plötzlich schloss sich der Browser auf magischer Weise von alleine. .. :autsch:

Ich fasse mich kurz. Keine Sorge, ich will Forza nichts böses. Habe ja selbst einige Teile hier.
Wie groß ist überhaupt die harter-Kern Fanbase? lohnt sich bei 1 Mio. verkauften Exemplaren mit Trend nach unten überhaupt noch die Entwicklung für einen weiteren Teil?
Das Genre steckt in einer Krise. Die Entwickler müssen einen Weg finden, um die breite Masse wieder anzusprechen. Driveclub hatte mit einer Social Komponente gute Ansätze. Nur leider war diese lange Zeit unbrauchbar. Vielleicht bewirkt ja auch das Forza 6: Apex Modell wahre wunder. Oder einfach mal nicht jedes Jahr einen neuen Ableger veröffentlichen und mehr Zeit lassen.

Zurück