• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo Sport: Neue Fahrzeuge, Einzelspieler-Rennen und mehr

DominikZwingmann

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Neue Fahrzeuge, Einzelspieler-Rennen und mehr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Neue Fahrzeuge, Einzelspieler-Rennen und mehr

Wer kam nur auf die bescheuerte Idee, dass man den Fortschritt nur speichern kann wenn man online ist? :palm:
Immerhin drei neue Autos, yeah und so! :rolleyes:

Ich habe es bei einem Bekannten spielen können. Gefällt mir garnicht. Ist aber wohl das bete was es auf der Playstation gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Wer kam nur auf die bescheuerte Idee, dass man den Fortschritt nur speichern kann wenn man online ist? :palm:

Alway on halt. ^^
Immerhin drei neue Autos, yeah und so! :rolleyes:

Du bettelst echt um schälge. :-)

Habe selten ein Game gesehen das einen derartigen Preisverfall hatte.Da haben sich das jahrelange entwickeln doch gelohnt. :)

Habe selten ein Game gesehen das einen derartigen Preisverfall hatte.Da haben sich das jahrelange entwickeln doch gelohnt. :)

Sehe ich genauso. Ich echt gedacht das es ein Fehler ist. Aber inzwischen wird das Spiel überall für unter 30€ angeboten. Gran Turismo ist schon lange nicht mehr was es einmal war. Schade drum.

Hab es gerade eben schon auf einer anderen Seite gelesen und mich echt gefreut!

Vllt. lege ich mir GT Sport dann doch noch zu. ;)

Zumal die Sache mit dem Preis natürlich auch genial ist. Erst ein maximal mittelmäßiges Spiel raus bringen, sodass der Preis binnen kürzester Zeit extrem fällt und dann hinterher das Spiel aufwerten und alle können sich es dann für um die 20 Euro statt 60 Euro kaufen. :D
Also ich find's klasse. ^^

Ein GT im Stile der Vorgänger wäre mir viel lieber gewesen. Trotzdem ist es ein sehr gutes Online-Rennspiel geworden mit der fairsten Community die man auf virtuellen Rennstrecken findet.
Der Preisverfall ist merkwürdig, denn es hat sich im gleichen Zeitraum drei mal öfter als Forza 7 verkauft. Nichts im Gegensatz zu GT5, aber Ladenhüter ist es keiner.

Ein GT im Stile der Vorgänger wäre mir viel lieber gewesen. Trotzdem ist es ein sehr gutes Online-Rennspiel geworden mit der fairsten Community die man auf virtuellen Rennstrecken findet.
Der Preisverfall ist merkwürdig, denn es hat sich im gleichen Zeitraum drei mal öfter als Forza 7 verkauft. Nichts im Gegensatz zu GT5, aber Ladenhüter ist es keiner.

Ich bete das ja immer wieder: Ein vernünftiges Regelwerk für die Onlinerennen macht aus Idioten am Ende gezwungenermaßen einen anständigen Fahrer. Könnte sich Forza mal ein Beispiel dran nehmen, die Onlinerennen dort sind eine Zumutung und haben den Namen "Motorsport" nicht im geringsten verdient. Scheiße, da wurde sogar bei Burnout fairer gefahren...

Komisch. War es nicht so, dass Microsoft schon seit längerer Zeit keine Verkaufszahlen mehr veröffentlicht?
Selbst wenn es so wäre, würden zwei Drittel aller Käufer von GT Sport das Spiel als Flop beurteilen.
Meiner Meinung nach ist die Reihe ebenso am Ende wie Need for Speed. Das sage ich als langjähriger Fan der GT-Reihe und es tut mir weh.

Naja, Gran Turismo hat eher den Umfang eines 30€ Games. Eigentlich wollte ich es auch mal mit GT versuchen, aber da es wohl kein Richtiger Nachfolger ist (wohl dann eher ein Gran Turismo Prolog) wollte ich keine 60€ dafür ausgeben. Vor allem das always Online ist echt frech. 30€ scheinen mMn gerechtfertigt.

Da muss ich zugeben dass MS mit Forza dem Konkurrenten GT deutlich überflogen hat, und das obwohl es jedes jahr kommt. Ka was polyphony digital da zurzeit immer macht. So viel zeit gebraucht und so wenig leistung gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bete das ja immer wieder: Ein vernünftiges Regelwerk für die Onlinerennen macht aus Idioten am Ende gezwungenermaßen einen anständigen Fahrer. Könnte sich Forza mal ein Beispiel dran nehmen, die Onlinerennen dort sind eine Zumutung und haben den Namen "Motorsport" nicht im geringsten verdient. Scheiße, da wurde sogar bei Burnout fairer gefahren...

Bei F1 geht es auch einigermaßen, aber ja, warum keine Regelwerk mit Punkten für sauberes Fahren? Um so mehr Punkte um so höher die Lobby Klasse in der man fahren darf, wird gerammt wieder Punktabzug und man fällt wieder eine Klasse tiefer wenn man es übertreibt ;). Kann doch kein Problem sein :).
Bei F1 2010 konnte man wenigstens noch nach dem Erfahrungsrang (1-50) entscheiden wer teilnehmen darf, aber das hat CM komischerweise abgeschafft :(.

Da muss ich zugeben dass MS mit Forza dem Konkurrenten GT deutlich überflogen hat, und das obwohl es jedes jahr kommt. Ka was polyphony digital da zurzeit immer macht. So viel zeit gebraucht und so wenig leistung gebracht...

Forza ist aktuell da, wo GT mit dem vierten Teil auf der PS2 war. Mit Stillstand kann man nichts und niemanden überflügeln.
GT Sport hat seine Schwerpunkte völlig anders gesetzt. PD wollte diesmal ein Online-Rennspiel entwickeln und das haben sie gemacht und in diesem Bereich auch Maßstäbe gesetzt. Man wird im nächsten Jahr sehen, dass dieser Online Modus die Blaupause für viele kommende Rennspiele sein wird.
Eine Kampagne wie in den Vorgängern hätte ich mir auch gewünscht. Aber würde nicht auf diesen Online-Modus verzichten wollen.
Es gehört halt auch eine gehörige Portion Mut dazu, eine so erfolgreiche Marke völlig umzukrempeln. Gegenwind war zu erwarten. Ich war am Anfang auch nicht begeistert, aber einer muss den ersten Schritt wagen. Das geheule bei MGS5 war ähnlich, trotzdem ein großartiges Spiel geworden.
Gran Turismo war schon immer die Marke die das Rennspiel-Genre weiterentwickelt hat und wo sich andere Entwickler was abgucken. Wird bei diesem Teil nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. War es nicht so, dass Microsoft schon seit längerer Zeit keine Verkaufszahlen mehr veröffentlicht?
Selbst wenn es so wäre, würden zwei Drittel aller Käufer von GT Sport das Spiel als Flop beurteilen.
Meiner Meinung nach ist die Reihe ebenso am Ende wie Need for Speed. Das sage ich als langjähriger Fan der GT-Reihe und es tut mir weh.
Mach dir da mal nichts vor. Forza verkauft sich bereits seit dem 4. Teil mit jedem Spiel schlechter.

Lediglich Forza Horizon 3 ist hier die Ausnahme.

Forza ist aktuell da, wo GT mit dem vierten Teil auf der PS2 war. Mit Stillstand kann man nichts und niemanden überflügeln.
GT Sport hat seine Schwerpunkte völlig anders gesetzt. PD wollte diesmal ein Online-Rennspiel entwickeln und das haben sie gemacht und in diesem Bereich auch Maßstäbe gesetzt. Man wird im nächsten Jahr sehen, dass dieser Online Modus die Blaupause für viele kommende Rennspiele sein wird.
Eine Kampagne wie in den Vorgängern hätte ich mir auch gewünscht. Aber würde nicht auf diesen Online-Modus verzichten wollen.
Es gehört halt auch eine gehörige Portion Mut dazu, eine so erfolgreiche Marke völlig umzukrempeln. Gegenwind war zu erwarten. Ich war am Anfang auch nicht begeistert, aber einer muss den ersten Schritt wagen. Das geheule bei MGS5 war ähnlich, trotzdem ein großartiges Spiel geworden.
Gran Turismo war schon immer die Marke die das Rennspiel-Genre weiterentwickelt hat und wo sich andere Entwickler was abgucken. Wird bei diesem Teil nicht anders.

Ka wo se da jetzt Maßstäbe setzen. Ist es die Grafik? Always ON? Die Steuerung? Eher nicht... Einzig die Idee finde ich gut, dass Rempler nur noch untereinander spielen können. Da macht es Forza schlechter. Aber sonst sehe ich nix besonderes. Aber es ist ja glaub auch kein richtiger Nachfolger. Zumindest hat es keine Zahl am ende.^^

Vllt wird das nächste spiel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück