• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Green Zone

Andre1002

Bekanntes Gesicht
green_zone.jpg

Geschichte:
[FONT=Arial, sans-serif]US-Armee-Offizier Roy Miller (Matt Damon) und sein Team sind kurz nach der Eroberung Bagdads 2003 in den besetzten Gebieten im Einsatz. Um einer gefährlichen Spur zu folgen, müssen sie die Sicherheit der so genannten „Green Zone“ weit hinter sich lassen. Doch der Einsatz läuft nicht wie geplant und bald kommn Zweifel auf, die das eigentliche Ziel in frage stellen. Gemeinsam mit der Washington-Post Korrespodentin Lawrie Dayne (Amy Ryan) deckt Miller eine gefährliche und raffinierte Verschwörung in den eigen Reihen auf. Er wird zum Gejagten und inmitten eines brutalen Sperrfeuers beginnt ein packender Kampf um die Wahrheit und ums Überleben.[/FONT]

Trailer:
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=AD58596qQ2c]YouTube - Green Zone - Trailer Deutsch [HD[/nomedia]

Homepage:
Green Zone | AB 18.03.2010 IM KINO

Meine Meinung:
Green Zone ist ein richtig spannender Actionthriller, dessen fiktive Geschichte das Potential hat für Verschwörungstheorien zu sorgen. Wem das Genre Thriller liegt und wer von Kriegsszenarien nicht abgeneigt ist, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen «« Green Zone, Sehr gut!

Leider etwas spät, aber ich habe diesen Teil des Forums erst entdeckt und habe zu diesen Film noch nichts gefunden. Letzteres finde ich ziemlich schade, da der Film, troz seiner Qualität, anscheind von wenigen bis keinen geschaut worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich deinem Fazit nur anschließen. Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Matt Damon war wieder in Höchstform!

Der Trailer sagt mir, dass mir der Film gefallen wird.
Daher werd ich mir den gleich mal ordern, danke für den Tipp.:hoch:

Hab den Film damals im Kino gesehen. Fand ihn auch gut, nur hat mich dieses "moderne" Wackel-Hand-Kamera-Ding teilweise genervt, weil ich wirklich Probleme hatte den ganzen Geschehnissen zu folgen :D

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt :D

Hab den Film damals im Kino gesehen. Fand ihn auch gut, nur hat mich dieses "moderne" Wackel-Hand-Kamera-Ding teilweise genervt, weil ich wirklich Probleme hatte den ganzen Geschehnissen zu folgen :D

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt :D
Kommt drauf an, diese Wackelkamera Optik kann schon sehr fesselnd wirken.
Bei Blair Witch Project fand ich das schon sehr Klasse.
Aber wenns dann so übertrieben wird wie bei "The Firm" dann nerv es einfach.
Dort konnte man vor lauter Wackeln der Handlung teilweise echt nicht folgen.
Ich lass mich mal überraschen wie es bei Green Zone ist, den hab ich auch noch ungesehen im Regal stehen.

Da hast du Recht Kratos, bei Cloverfield beispielsweise fand ich das auch sehr passend und gut. Bei Green Zone hats mich im Kino auf der Leinwand wirklich etwas irritiert, weil ich teilweise nichts mehr erkennen konnte, da die Szene auch noch zusätzlich Nachts gespielt hat :D

Trotzdem ansich ein ganz guter Film!

Zurück