• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 4 oder wieder ein Zusatz?

ThE fReAk

Benutzer
Also ich hab mich mal gefragt ob die Hersteller ein komplett neues GTA rausbringen wollen, oder wieder einen Zusatz (wie GTA VC und SA) !?

Denn in meinen augen kann man Vice City nich als GTA 4 und SA nich als GTA 5 bezeichnen...oder wie seht ihr das?

Und wird das neue GTA auf PC rauskommen? Hab irgendwo gelesen, dass es unwahrscheinlich sein soll.

ThE fReAk schrieb:
Also ich hab mich mal gefragt ob die Hersteller ein komplett neues GTA rausbringen wollen, oder wieder einen Zusatz (wie GTA VC und SA) !?

Denn in meinen augen kann man Vice City nich als GTA 4 und SA nich als GTA 5 bezeichnen
natürlich kann man das, bis auf das Spielprinzip (das seit Teil 1 unverändert ist und sich auch sicher nicht mehr verändern wird) sind das komplett neue Teile mit komplett neuen Locations etc.

ThE fReAk schrieb:
Und wird das neue GTA auf PC rauskommen? Hab irgendwo gelesen, dass es unwahrscheinlich sein soll.
wenn überhaupt dann frühestens Mitte 2008, von daher noch viel Zeit...

Grand Theft Auto IV
Ohne Zusatz.
Und PC-Version kommt wahrscheinlich(Gewinnmaximierung), aber nicht vor 2008.

Also, es wird GTA IV heißen und in einer europäischen Stadt spielen. Vermutlich London. Außerdem war/ist es für Oktober 2007 angekündigt. Dann noch ein halbes Jahr für die PC Version drauf und wir sind bei 2008 ;)

http://www.rockstargames.com/grandtheftauto4/images/gta4.gif

Neues zu GTA 4

Es gibt endlich mal etwas über GTA 4 zu berichten. So verkündete Peter Moore, Vize Präsident von Microsoft, auf der X06 offiziell, dass das Spiel am 19.10.2007 in Europa für die Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.
Zusätzlich verriet er Näheres zu den Downloadoptionen für die Xbox-Version: Wenige Monate nach der Veröffentlichung will man zwei ergänzende Episoden zum Download anbieten. Die beiden Episoden sollen einem ca. 10 Stunden weiteren Spielspaß liefern.

Spieltyp: 3rd-Person-Action
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release: 19. Oktober 2007

Laut der Internet Movie Database (IMDB) sind die ersten Sprecher für GTA 4 bereits bekannt: Lazlow Jones und Navid Khonsari waren bereits in jedem anderen GTA-Teil zu hören (als DJ und Nebenfiguren), teilweise auch in anderen Rockstar-Spielen wie Max Payne oder The Warriors.

Kleine Berichtigungen: Über die Länge die beiden Episoden wurden keine konkreten Angaben gemacht, sie sollen aber "epic" und ungefähr so lang wie ein GTA-PSP-Teil werden. IMDb rät mit den beiden Sprechern nur ins Blaue, es gibt keinerlei bestätigte Informationen in diese Richtung, auch wenn gerade die beiden natürlich nicht unerwartet wären.

also entweder wurden die Beitraege nur fuer Punkte getippt oder mir bleibt der tiefere Sinn irgendwie verschlossen.
Falls die Aussage doch ernst gemeint war. GTA Teil 1 wurde 1997 fuer PC und Playstation veroeffentlicht. Ab Teil 3 (inkl. Vice City und San Andreas, welche alle auf der gleichen Engine wie GTA 3 aufbauen) wurden die GTA Teile immer zuerst als Playstation 2 Exklusiv-Titel gehandelt und idR 6 Monate spaeter fuer den PC veroeffentlicht. Also so neu ist GTA nun nicht im Konsolensektor, von anderen Portierungen zum Gameboy Color & Advance, Sega Saturn & Dreamcast, XBox und zuletzt PSP mal ganz zu schweigen.
Bin auf jeden Fall auf die neue Engine fuer GTA 4 gespannt. Denke mal das mein oller Rechner da ein wenig ins stottern kommen koennte ;)
aber bis dahin gehen ja noch ein paar Monate ins Land wie oben bereits erwaehnt.

Naja

Ob es wirklich ein "neues" GTA wird, werden wir ja sehen, aber so wie ich Rockstar kenne, wird es nur wieder ein Update wie VC und SA! (Obwohl mir VC besser gefiel als GTA 3 und SA).
Ich warte viel mehr auf Mercenaries 2, denn der erste Teil hat mir schon besser gefallen als jedes GTA.

Zurück