• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5 im Test: Open-World-Kracher mit Technikschwächen

Klasse Test :) Ich zock es auf der Xbox360.

PS: Ein Kumpel von mir meinte, dass es GTA 5 im PSN kostenlos gibt xD Einfach runter laden und vom PSN-Konto wird keine Kohle abgezogen !
Tja das sind halt die verkackten SONY Server ! -.-

Was noch erwähnt werden sollte- die XBox 360 ist trotz "Zwangsintallation" der ersten Disk unglaublich laut, was mMn ein großer Minuspunkt ist, wenn man nicht gerade mit Kopfhörern spielt, denn Rockstar rät davon ab die Spieledisk zu installieren.
Wie das auf der PS3 ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die PS3 Version ist nicht hörbar, was mich ziemlich gewundert hat. Gerade wenn man mit dem Auto fährt müssen ja ständig neue Texturen etc. geladen werden. Man hört aber nichts. Keine Geräusche vom Laser, der Festplatte oder von den Lüftern. Das man den Laser und die Festplatte nicht hört, könnte an der 8 GB großen Installation liegen, welche auch auf PS3 Pflicht ist.
Ob das für alle Modelle der PS3 zutrifft kann ich nicht sagen. Ich spiele auf der normalen Slim (nicht die neue Super-Slim).

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viele Spoiler, lieber Thomas! Ich konnte nach den ersten drei Absätzen wirklich nicht mehr weiterlesen, bevor ich selbst Hand angelegt habe. :(

Werde mir den Test jetzt auch nicht durchlesen, sondern das Teil in Ruhe genießen. Hab keinen Zweifel daran, dass das Game Hammer sein wird ;).
Mache heute wohl extra schon Mittags Feierabend machen... und das passiert nicht oft!

Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen, als ich das Ding gestern bei Media Markt Dresden im Regal liegen gesehen habe. Und das obwohl Rockstar vorher ein klares Verbot für den Verkauf vor dem Releasetag ausgesprochen hat.

Bei den Vorverkaufspreisen bei Amazon, Gamestop und Co. dachte ich ich auch, dass ich mir GTA5 nicht zum Release kaufe. Aber bei 50€ muss man doch zuschlagen ^^

@Ronin - Ich hab gestern auch schwer geschluckt, als ich einen Jungen mit der GTA V Packung gesehen habe. Das ist echt ärgerlich, auch wenn man bei Amazon über den Vorbestellerpreis wohl einen Vorteil haben dürfte...

Ich habs immer noch nicht :( Aber ich bin mir eh schon jetzt sicher dass ich einen riesen Spass mit dem Game haben werde.

Ich komme nicht mehr klar mit Lamar und Franklin :D
Allein der Anfang mit den beiden hat mich lauthals lachen lassen :D

" Dont hate me cause im beautiful" :D

Ich liebe das Spiel jetzt schon

We kein englisch kann .... darf ruhig bis zu 50 % spielspaß abziehen... es gibt endlose dialoge auch wärend der fahrt 1. Die dialoge lassen einen kaum zeit ..sie richtig zulesen ... mehr wie überfliegen ist meißt nicht....

Ich habe mal eine Frage an alle die das Spiel schon haben...

Sind die Straßen von Los Santos wirklich so menschenleer wie man es auf den Gameplayvideos immer wieder sieht?

Ich war beim betrachten der Videos immer wieder entsetzt wie wenig auf den Straßen allgemein los ist, vor allem auf den Gehwegen... Auf Youtube meinte einer: "WTF is this??? is there a deadly virus going around in that city??"

"Even Driver Sanfrancisco has more live in the streets"
Meinte ein Anderer.

Ist das tatsächlich so oder täuscht das?

We kein englisch kann .... darf ruhig bis zu 50 % spielspaß abziehen... es gibt endlose dialoge auch wärend der fahrt 1. Die dialoge lassen einen kaum zeit ..sie richtig zulesen ... mehr wie überfliegen ist meißt nicht....

Naja das ist bei GTA aber schon immer so...klar wird das immer wieder kritisiert aber mir ist das so lieber als eine schlechte Synchronisation,die dann zum Atmosphärekiller wird... ;) Wenn man (wie meistens) nicht unter Zeitdruck ist,halte ich während der Fahrt einfach an und warte ab,bis das Gespräch vorbei ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Start > Infos > Dialoge auswählen und dort nachlesen. Kann nicht so schwer sein.

Hy,

ähm die Hangar- Immobilien Missionen von Trevor. Gibt es da unendlich viele oder hat man die irgendwann alle erledigt?

Zurück