• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Ist Rockstars Geheimniskrämerei noch angemessen? Jetzt in der Gamesaktuell Late Night-Lounge mitdiskutieren!

Natürlich ist es ein unglaublicher Vorteil für Rockstar, dass sie eine derartige Reputation aufgebaut haben. Das Schneeball-Prinzip hilft ihnen, Promotion zu betreiben, ohne groß überhaupt etwas dafür tun zu müssen. Dafür können sie das eingesparte Geld dann an anderer Stelle ausgeben, man denke nur an die Plakatwerbungen von Max Payne 3 oder Red Dead Redemption in allen möglichen Städten. Das kann sich auch nicht jeder Publisher leisten.

Der Vergleich mit Apple hinkt ein bisschen, da Rockstar schon offizielle angekündigt hat. Es stimmt schon, dass Rockstar das Produkt dann konsequenterweise auch unmittelbar danach zum Verkauf anbieten müsste.

Ja, ich finde das sehr angemessen. Ist ihr Produkt und nur sie selbst entscheiden wann und was an die Öffentlichkeit kommt. Was gibts da zu kritisieren?

Was ich für unangemessen halte sind News über iwelche anonymen Videospielhändler die sagen wann das Spiel ihrer Meinung nach erscheint.

Seit november 2011 halten sich die bedeckt? Das stimmt doch gar nicht. Lese hier auf gamesaktuell.de jeden tag neue heiße fakten zum spiel.

Ich hoffe das war Sarkasmus. ^^

Das Einzige was man hier öfters ist, wenn auch nicht jeden Tag, sind diese nervigen Spekulationsreleases. Allgemein sind Spekulationen hier sehr beliebt. Von mir aus kann sich das ruhig ändern. ^^

Mir ist es vollkommen "wurscht", ob seitens Rockstar viele, wenige oder momentan überhaupt keine neuen Infos publiziert werden.

Wichtiger ist mir persönlich, dass sich das neue Spiel, auch von seinen Vorgängern unterscheidet. Einen lauwarmen Aufguss, welcher sich nicht großartig von Teil IV abhebt, ist doch nicht lohnenswert.

Neue Ideen müssen her, und da liegt meines Erachtens, wohl der Wurm begraben. Ich denke, dass auch Rockstar das Problem erkannt hat, und Zeit braucht, wirklich mal etwas neues ins Spiel einzubringen.

"Open World"-Gameplay hin oder her ! Immer nur, egal mit welchem Story-Hintergrund, durch die Gegend laufen, 'nen fahrbaren Untersatz organisieren, gleichförmige Aufträge erledigen, dass gibt es doch schon bis zum Erbrechen.

Vllt. sollte man ganz davon abkommen, Teil V überhaupt noch für die aktuellen "Daddelkisten" zu produzieren, und lieber ein wirkliches "NextGen"-Game auf den Markt werfen.

Das hätten den Vorteil, auch grafisch mehr zulegen zu können, und somit auch beim Gameplay, neue Ideen einbringen zu können.

In diesem Sinne: Ich erwarte das Spiel natürlich auch schon sehr, wäre aber nicht enttäuscht, wenn es halt noch ein "bisserl" länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück