• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5 PC: Systemanforderungen für das Spielen in 4K

Auch wenn das Spiel übertrieben gut für die letzte Generation aussieht, sind mir auf der One viele mäßige Texturen aufgefallen, besonders in der Landschaft. Für diese Gen (One/Ps4) hätte da etwas mehr drin sein können. Ganz zu schweigen von 4k, was meiner Meinung nach nicht ganz fruchtet, wenn man bedenkt das vieles "nur überarbeitet" wurde.

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Damit GTA 5 in 4K mit 30fps mit einer AMD HD 7870 oder Nvidia GTX 760 mit nur 2GB VRAM überhaupt läuft, muss man wohl auf niedrige o. mittlere Grafik- Einstellungen setzen.

Selbst nur als Minimalanforderung für 4k ist das recht gering.

Zumal, warum will man in 4K spielen, wenn die Grafikqualität insgesamt bescheiden ist. Dann macht 4k doch garkeinen Sinn. 4K will man doch nochmal als Bonus haben, wenn die Optik schon am Anschlag ist. Ansonsten schraub ich doch lieber die Auflösung runter und dafür die Grafiksettings hoch und hab evtl. noch stabile, hohe FPS.

Nach dem bekannt werden der Specs stellt sich die Frage, warum laufen die Konsolenversionen dann nur mit 30 FPS!? (Die nicht mal stabil sind)
Zumindest bei der Playstation wundert es mich, kommt diese einer 7870 doch recht nahe. Gut, die CPU ist bei der Playsi wirklich schwach, aber da hätte ich eher nur Abstriche bei der Anzahl der NPCs oder der Weitsicht erwartet. (Bzw. gibt es ja auch Abstriche)

Für die PCler eine schöne Sache, selbst mit veralterter Hardware sollten 1080/60 drin sein. Auch wenn vielleicht "nur" auf "hoch" oder "mittel".

So niedrige Anforderungen für 4k hätte ich nicht erwartet, auch wenn das Spiel nicht mehr "taufrisch" ist. Karten ab der 780/r2(8)90 sollten 4k mit 30 FPS ganz gut packen, besser sind aber 4 GB vram.

Nuja, mache mir bald selber ein (FullHD)Bild, vielleicht mit 2k DSR und FXAA. Wird schon wuppen ^^

Sch..ss auf 4K. Erzählt, sind die normalen Full HD Systemanforderungen schon bekannt?

Sch..ss auf 4K. Erzählt, sind die normalen Full HD Systemanforderungen schon bekannt?

"Das Ganze lief während der Präsentation ausgesprochen geschmeidig selbst in Ultra HD und wir sind optimistisch, dass GTA 5 in Full-HD auch mit einer einzelnen Grafikkarte sehr anständig laufen wird - Rockstar beteuert, dass die empfohlenen Settings für 60 Fps in 1080p ausgelegt wurden".

GTA 5 PC vor Release selbst angetestet: Die ultimative Version?

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows 8/8.1 (64 Bit), Windows 7 SP 1 (64 Bit)
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2 GHz (4 Kerne) / AMD X8 FX-8350 @ 4 GHz (8 Kerne) Arbeitsspeicher: 8,0 GByte
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2,0 GByte / AMD HD 7870 2,0 GByte
Soundkarte: DirectX 10-kompatibel
Festplattenspeicher: 65 GByte
DVD-Laufwerk

Grand Theft Auto 5: Die PC-Technik - Anforderungen, Grafikmenü & Neuerungen - Technik-Check - GameStar.de

---

Du brauchst dir nun wirklich keine Sorgen machen. :)

Danke. Ja brauche ich mir wirklich keine sorgen machen. ? Mein Rechner müsste das alles auf anschlag und Full HD locker schaffen. ?

Zurück