• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Rockstar zeigt faszinierende Fan-Videos aus Grand Theft Auto 5

ups :x

Bin gespannt wie gut GTA4 ungemoddet da mithalten kann, aber PC Fassung von GTA5 wird aufjedenfall um einiges besser aussehen, wenn man so die Screenshots aus der News als Anhaltspunkt nimmt.

Was ist denn da passiert? xD Wie sieht es eigentlich mit der Fahrzeugdichte aus? Wurde diese merklich angehoben?

Hier mal ein paar Screenshots zu GTA 4 auf dem PC:

Dazu sei dann wieder kurz gesagt: Die Bilder wurden zwar in 2908x1818p aufgenommen, allerdings nur für Downsampling auf meinen 1680x1050p Monitor, womit ich mir das AA spare. Wenn du dir also die Bilder anschaust und voll reinzoomst, wirst du selbstverständlich AA sehen, wenn du hingegen nur deinen Bildschirm damit ausfüllst, sollten die Screenshots scharf sein ohne Treppchenbildung.

Da ich den direkten Vergleich habe (ungemoddetes GTA4 + beide DLCs auf PC ; GTA5 auf PS4) muss ich schon sagen, dass GTA5 insgesamt besser aussieht. Das fängt mein Lighting schon an und endet mit der allgemeinen Texturqualität. Ich gehe aber davon aus, das die PC-Version noch einmal eine Schippe drauf legen wird. Vor allem was Auflösung und Framerate angeht.

Da ich den direkten Vergleich habe (ungemoddetes GTA4 + beide DLCs auf PC ; GTA5 auf PS4) muss ich schon sagen, dass GTA5 insgesamt besser aussieht. Das fängt mein Lighting schon an und endet mit der allgemeinen Texturqualität. Ich gehe aber davon aus, das die PC-Version noch einmal eine Schippe drauf legen wird. Vor allem was Auflösung und Framerate angeht.

Dafür ist der PC auch da und alles andere wäre eine Schande, wofür sonst hat man eine guten PC. Ich bin aber trotzdem gespannt welchen (Hardware-) Preis man für eine wirklich sichtbare Verbesserung gegenüber der PS4 dafür zahlen muss. Richtige PC Gamer juckt das nicht, aber sie sind nicht in der Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man aber mal bedenkt, wie viele Jahre zwischen der PC Version von GTA 4 und der PS4 Version von GTA 5 liegen, bekleckert sich die PS4 Version nicht gerade mit Ruhm. Im allgemeinen würde ich die Beleuchtung in GTA 4 auf dem PC als besser darstellen, da sie komplett dynamisch ist. Autoscheinwerfer und Blitz & Gewitter sorgen für dynamischen Schattenwurf auf alle Objekte im Spiel. Das lässt das Spiel mMn viel lebendiger und realistischer erscheinen, auch wenn die Beleuchtung nicht so gut wie in GTA 5 aussieht.

Zurück