GTA für Wii?

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Wäre cool.

Was soll daran so schwierig sein o.O Wii Controller zielen und Knopf drücken, gibt dochs chon Shooter auf dem Wii...
 

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Von der Steuerung her stelle ich mir das nicht sehr schwer vor . Sie könnten die Steuerung ähnlich wie bei The Legend of Zelda Twilight Princess gestallten .
Rockstar wäre allerdings gezwungen die alte GTA-Engine zu verwenden . Wie wir ja alle wissen ist diese Engine schon früher nicht grade die schönste gewesen. :D
Das würde auch viele Arbeitsstunden in anspruch nehmen die GTA IV (ps3/360) Engine auf den alten Standart umzuschreiben .
Ich kann es mir also nicht vorstellen das GTA einmal für Nintendo Wii erscheinen wird. ;)
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
GTA kam auch für die PSP, da würd ich mir keinen Kopf machen und die PSP ist ja nun wirklich ein anderes Gebilde als die PS2 oder der PC. Was Rockstar schmerzlich feststellen durfte als sie LCS auf die PS2 portierten.
 

Stüpfel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
SethSteiner schrieb:
GTA kam auch für die PSP, da würd ich mir keinen Kopf machen und die PSP ist ja nun wirklich ein anderes Gebilde als die PS2 oder der PC. Was Rockstar schmerzlich feststellen durfte als sie LCS auf die PS2 portierten.


Stimmt schon, jedoch sind die beiden GTA Teile zuerst nur für die PSP entwickelt worden und kahmen einige zeit später für die PS2. Auserdem ist es leichter von Sony auf Sony zu Programieren wie von 360/PS3 auf wieder was ganz anderes.
So wie es aber derzeit am Markt ausschaut glaube ich schon, das es früher oder später auch auf Wii rauskommt. So wie zur zeit fast alle Games. Find ich auch gut so.:)
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Das mein ich ja, es ist zuerst für die PSP entwickelt worden und daher kann es nicht sehr schwierig sein, einfach für Wii zu entwickelt. Im Grund erstmal ist ja schon alles nötige vorhanden, viel muss nicht gemacht werden, hauptsächlich das technische.
 
Oben Unten