• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Jagd auf Raubkopierer

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Ist ja alles schön und gut dass man gegen Raubkopierer vorgehen will. Aber woher will Take 2 denn wissen, ob der Typ von justin.tv - ich habe mir mal kurz seinen Livestream angesehen - tatsächlich eine Raubkopie spielt und nicht ein legal erworbenes Spiel.

Denn wenn Take 2 glaubt, dass sich nun wirklich jeder Händler an das Street Date hält, dann sind die extrem naiv.
Der australische Händler dvdcrave.com bspw. hat auf seiner Startseite bekanntgegeben, dass durch einen Fehler zahlreiche GTAIV-Vorbestellungen verschickt wurden.

Es gibt also in der Tat bereits jetzt originale GTAs die weltweit irgendwo gespielt werden.

Raubkopien sind Dreck und es ist richtig, dass man dagegen - auch gerichtlich - vorgeht. Nur sollte das alles nicht zur Hexenjagd auf möglicherweise unschuldige Personen werden.

Ich behaupte einfach mal, dass der Livestream mehr als gute Gratiswerbung für das Spiel war.

Raubkopien sind Dreck und es ist richtig, dass man dagegen - auch gerichtlich - vorgeht. Nur sollte das alles nicht zur Hexenjagd auf möglicherweise unschuldige Personen werden.

Sollte ein User undchuldig sein, kann er dies ja anhand der gekauften Originalversion beweisen, verschwindet jedoch das video, ist die Sache imo klar...

Ich glaub auch eher dass es eine original Version ist, da es ja wohl eine PS3 Fassung sein soll und es gibt meines Wissens nach noch niemanden mit einer gecrackten PS3..wobei xbox360 schon einige gecrackte im lauf sind. und ma so btw, ist gute werbung für gta 4 ^^

ich glaub dass nur illegale 360 versionen im umlauf sind, denn die bluray version wär wohl etwas größer zum saugen und ich glaub nicht dass viele leute einen blu ray brenner zuhause haben ;-)

wenn das eine legale version ist, kann der typ ja sein spiel vorzeigen und erklären woher er das teil hat ;-) ich persönlich würde mich keine raubkopie spielen trauen, ohne vorher sicherzugehen dass ich nicht mit dem internet verbunden bin^^

Ich glaub auch eher dass es eine original Version ist, da es ja wohl eine PS3 Fassung sein soll und es gibt meines Wissens nach noch niemanden mit einer gecrackten PS3..wobei xbox360 schon einige gecrackte im lauf sind. und ma so btw, ist gute werbung für gta 4 ^^

Bei justin.tv wurde die 360-Version gespielt. Das war daran zu erkennen, dass in den Options- und Auswahlmenüs der 36o-Controller und die Buttonbelegung abgebildet waren.

Dann wird es vlt ja doch ne Raubkopie sein oder sogar sehr wahrscheinlich. Aber man will ja den Teufel nicht an die Wand malen, der Junge wollte nämlich bestimmt nicht prahlen sondern uns an seinem Spaß teilhaben lassen (ich hab mir das video nicht angeschaut), da man damit nicht angeben kann das game jetzt schon zu haben, nicht mal eine Woche vom Release...wäres vor einem Monat gewesen, könnt er wirklich damit angeben :ugly:

RICHTIG so :D:hoch:
alter die bekloppten raubkopierer :motz:

ICH kauf mir gta 4 aufjedenfall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an die Sache mit Assassin's Creed (PC-Version):

Es gab schon ein Monat vor Release eine Version im Internet, die aber jedesmal bei der Grenze zwischen Jerusalem und dem Übergangsland abgestürzt ist. Und es gab ein paar ganz schlaue Leute, die sich in öffentlichen Foren darüber beschwert haben.:ugly:

Finde ich super das T2 da hinterher ist.Aber so einfach wie die es sich vorstellen ist das nicht man kann nicht einfach beim Provider fragen wem die IP gehört.Auch wenn das eine große Firma ist da eine anfrage stellt.Die müssen die IP und den Tatvorwurf eine Polizei Dienststelle schildern die wiederum den Staatsanwalt und der wiederum eine Genehmigung vom Gericht besorgen.Erst dann darf der Provider Daten weiter geben.Ist aber gut das die gegen die Idioten was machen

ich glaub dass nur illegale 360 versionen im umlauf sind, denn die bluray version wär wohl etwas größer zum saugen und ich glaub nicht dass viele leute einen blu ray brenner zuhause haben ;-)

wenn das eine legale version ist, kann der typ ja sein spiel vorzeigen und erklären woher er das teil hat ;-) ich persönlich würde mich keine raubkopie spielen trauen, ohne vorher sicherzugehen dass ich nicht mit dem internet verbunden bin^^

Man braucht ja theoretisch keinen Brenner,da man ja es auf die Festplatte kopieren kann.Aber wie gesagt,es laufen keine kopierten Spiele auf der PS (und das ist auch gut so)

ich meine t2 hätte sofort ne straffanzeige stellen sollen.ich kann so etwas eh nicht verstehen das mann überhaupt raubkopien sich holen muss.mann sollte keine abmahnung vergeben sondern direckt eine anzeige stellen gegen den der erwischt wird.ich kann mann erlichkeit sagen das ich keine raubkopien von dvds oder spiele habe.

ich meine t2 hätte sofort ne straffanzeige stellen sollen.ich kann so etwas eh nicht verstehen das mann überhaupt raubkopien sich holen muss.mann sollte keine abmahnung vergeben sondern direckt eine anzeige stellen gegen den der erwischt wird.ich kann mann erlichkeit sagen das ich keine raubkopien von dvds oder spiele habe.

Aber von Musik was?!;)

Sollte ein User undchuldig sein, kann er dies ja anhand der gekauften Originalversion beweisen, verschwindet jedoch das video, ist die Sache imo klar...

du hast zum teil recht,aber wenn mann den kopierschutz umgeht dann ist das trotzdem straffbar.wenn es aber kein kopierschutz hat dan kann man eine kopie machen.bei den neuen medien sind fast alle mit einem kopierschutz versehen.

Aber von Musik was?!;)

auch nicht.ich habe alles an medien original

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch nicht.ich habe alles an medien original

Finde ich auch gut so. Ich auch. Nie was illegal heruntergeladen obwohl das in der Schweiz gegenüber zu Deutschland nicht einmal strafbar ist. Hier gilt: Download - Legal / Upload - Illegal.
Meines Wissens nach ist das falsch. Illegales Herunterladen von egal was ist Diebstahl und muss verboten sein und strafrechtlich verfolgt werden.

:hoch:

Ich auch!Allein von meinen Platten und DVD´s hätte ich nen schönen mittelklassen wagen haben können!Aber man kann nicht alles haben!

Geht mir genauso, 15 PS1 Spiele, 40 PS2 (Vollpreisspiele), 7 PS3 Games... und bald noch mehr. (HD Glotze und Hardware garnicht mitgerechnet)

gta

Das sind wirklich solche Idioten, ich meine man kann doch nicht dafür seinen Live-Account aufs Spiel setzen.:autsch:

ich finde, man muss unterscheiden zwischen den Raubkopierern, welche NIE was kaufen und denen die einfach ab und zu was saugen und dann trozdem die meisten DVD's oder Games kaufen. Ich sag nicht das ich noch nie was gesaugt hab (bin n Schweizer, d.h. erlaubt bei uns) aber ich kann auch stolz sagen das ich noch NIE n Game gesaugt hab. Hab an die 30 Gamecube games, 40 PS2 games, 30 PSP Games und etwa 15 XBOX 360 games. Mehr als 300 DVD's und genug CD's. Hatte schön öfters mal diese Disskussion über Raubkopierer. Aber eben man muss unterscheiden können.Wenn man nur saugt, finde ich es einfach nur versch*****. Denn das macht die Industrien kaputt. Ab und zu was zu saugen find ich weiterhin ne schlimm wenn man auch kauft. Naja ansichtssache

mfg

Zurück