• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Keine Extras für PS3?

Süß, wie sich hier die PS3-Besitzer gegenseitig Mut machen - die PS3 wird beim Release nicht schon die 360-Zusatzpakete integriert haben; dass die PS3 ein BD-Laufwerk hat, nützt ihr genau gar nichts, weil die DVD speicherplatzmäßig für GTAIV noch locker ausreicht (das Problem sind die 360-"Core"-Besitzer, die keine Festplatte haben); wer ernsthaft glaubt, dass Sony offen sagen würde "Sorry, wir haben den Kürzeren gezogen", der bekommt später keinen Posten im Marketingbereich (sondern wird irgendwo ins Archiv verbannt, wo er garantiert nicht mot Kunden in Kontakt kommt)...

SteaVor schrieb:
Süß, wie sich hier die PS3-Besitzer gegenseitig Mut machen - die PS3 wird beim Release nicht schon die 360-Zusatzpakete integriert haben; dass die PS3 ein BD-Laufwerk hat, nützt ihr genau gar nichts, weil die DVD speicherplatzmäßig für GTAIV noch locker ausreicht (das Problem sind die 360-"Core"-Besitzer, die keine Festplatte haben); wer ernsthaft glaubt, dass Sony offen sagen würde "Sorry, wir haben den Kürzeren gezogen", der bekommt später keinen Posten im Marketingbereich (sondern wird irgendwo ins Archiv verbannt, wo er garantiert nicht mot Kunden in Kontakt kommt)...
Ich finde es eher amüsant,das die 360 besitzer denken,daß sie bevorzugt werden.:D
Was sicherlich nicht der Fall ist.Warum auch?
Bei GTA - San Andreas hat der DVD speicher vieleicht ausgereicht,aber mit sehr sehr hoher Warscheinlichkeit nicht bei dem neuen Teil.
Da brauchst Du Dir nur mal die Grafik anschauen.
Also ich geh ebenfalls davon aus,daß die sogenanten 360Boni schon in der PS3 Version enthalten sein werden.
Rockstars wäre ja dumm,wenn sie die Vorteile der PS3 und der BD nicht berücksichtigen würde.
Außerdem stand doch in dem Artikel kein Wortb davon drin,daß es keine Zusätze für die PS3 geben wird oder?
Einfach mal abwarten und Tee trinken

Ich bezweifle doch wohl mal sehr stark das GTA4 auf Grund von Erweiterungsmöglichkeiten per Download kein Komplettes Spiel sein wird. Es wird komplett sein, nur kann man eben extras bekommen für Geld, wenn mans will. Man muss doch auch bedenken das es Zocker gibt die keinen Zugang zum Internet haben, weil keine Breitband-kompatiblen Leitungen zur verfügung stehen, nicht überall bzw gar kein I-Net vorhanden ist. Dem zu folge wäre es doch wohl voll gegen den Sinn eines "Konsolen"-Spiels wenn man nur noch Internet brauch um ein Komplettes Spiel zocken zu können. Online ist eine schöne Sache, auch für Konsolen, aber nur wenn es bei einen netten Extra bleibt bzw reine MMO's sind.
GTA4 macht sicherlich auch ohne Download Extra viel und lange spass.

Leute Enfach mal abwarten da kommt bestimmt noch was da bin ich mir sicher Das ist nur taktik Von Rockstar Games wäre ja Blöd wenn man jetzt alles veraten würde und wir (ich ) Fanz bis zum Erscheinen keine infos mehr bekommen weil keine mahr da sind.
Also waten und am 28.06.07 den neuen Trailer gucken dann am 19.10.07 Game Kaufen

Kratos666 schrieb:
Bei GTA - San Andreas hat der DVD speicher vieleicht ausgereicht,aber mit sehr sehr hoher Warscheinlichkeit nicht bei dem neuen Teil.
Da brauchst Du Dir nur mal die Grafik anschauen.
Irgendwo hier im Forum hab ich das mal vorgerechnet (hmpf, eigentlich wollte ich's in die Sig packen), es bleibt bei genügender Optimierung noch jede Menge Platz selbst auf der DVD.
Und die Bonuspacks werden nicht in der PS3-Version enthalten sein; das würde erstens die Bezeichnung der 360-Pakete als "exklusiv" konterkarieren ("bei uns zahlen sie exklusiv für etwas, was bei der Konkurrenz schon inklusive ist - toll,was?") und zweitens sollen beide Versionen inhaltlich identisch auf den Markt kommen - was ja auch vollkommen verständlich ist, denn die Arbeit an den Zusatzpacks wird erst aufgenommen, sobald das eigentliche Spiel "Gold" ist.

Meine Herren, immer mit der Ruhe. Alles, worauf der aktuelle Streit basiert, sind Interpretationen einer Meldung.

Ein Blick in den Geschäftsbericht von Take 2 sagt aber nur, dass "bis jetzt" der "episodic content" für Xbox360 "angekündigt" wurde. Und zwar im "Finanzjahr 2008", welches bis zum 31. März 2009 geht.

Das lässt folgende Möglichkeiten offen:
- der episodic content wird noch für PS3 angekündigt
- der episodic content wird für PS3 erst ab dem 1.4.2009 angeboten
- der episodic content wird als Offline-Addon angeboten
- die Boni gibt's nur für 360
- nichts dergleichen trifft zu

SteaVor schrieb:
Irgendwo hier im Forum hab ich das mal vorgerechnet (hmpf, eigentlich wollte ich's in die Sig packen), es bleibt bei genügender Optimierung noch jede Menge Platz selbst auf der DVD.
Und die Bonuspacks werden nicht in der PS3-Version enthalten sein; das würde erstens die Bezeichnung der 360-Pakete als "exklusiv" konterkarieren ("bei uns zahlen sie exklusiv für etwas, was bei der Konkurrenz schon inklusive ist - toll,was?") und zweitens sollen beide Versionen inhaltlich identisch auf den Markt kommen - was ja auch vollkommen verständlich ist, denn die Arbeit an den Zusatzpacks wird erst aufgenommen, sobald das eigentliche Spiel "Gold" ist.
Warum soll den auf der PS3 Version nicht mehr drauf sein?
Wird ja bei PES7 auch so.
Wenn ich mal genauer drüber nachdenke hat Florian Stangl schon recht.
Es lohnt sich einfach nicht sich darüber die Finger wund zu tippen,alles was wir hier so vermuten ist einfach nur reine Spekulation.
Wie auch immer,GTA4 wird auf jeden Fall der Hit,egal für welche Konsole.:kaffee:

HITMAN47DD schrieb:
.die ps3 fans bekommen mehr.schließlich habe wir die großere festplate
Klingt ja vollkommen logisch, du hast mich überzeugt, Hombre.

Florian Stangl schrieb:
Das lässt folgende Möglichkeiten offen:
- der episodic content wird noch für PS3 angekündigt
- der episodic content wird für PS3 erst ab dem 1.4.2009 angeboten
- der episodic content wird als Offline-Addon angeboten
- die Boni gibt's nur für 360
- nichts dergleichen trifft zu
Also trifft entweder dieses oder jenes zu oder auch etwas vollkommen anderes. Toll^^

@Florian Stangl:
Ich möchte sie bitten, ihren Post von 17:30 zu entfernen, da er die mit viel Engagement geführte "Diskussion"/Schlammschlacht abrupt abgebrochen hat, die von Alexander Bidell mit der Veröffentlichung dieser/s "News"/kalten Kaffees offenbar beabsichtigt wurde. :)
Danke. :)

Ansonsten, auch wenn ich eigentlich nicht mehr antworten wollte, weil diese Diskussion schon x-mal geführt wurde und ohne eine Pressemitteilung von Sony oder/und R* vollkommen unsinnig ist:
GTAIV != PES7; mehrere Aussagen von Dan Houser persönlich bzgl. der vollständigen inhaltlichen Übereinstimmung der Releaseversionen verhindern das "Bei der PS3 ist's schon dabei"-Szenario zuverlässig

SteaVor schrieb:
@Florian Stangl:
Ich möchte sie bitten, ihren Post von 17:30 zu entfernen, da er die mit viel Engagement geführte "Diskussion"/Schlammschlacht abrupt abgebrochen hat, die von Alexander Bidell mit der Veröffentlichung dieser/s "News"/kalten Kaffees offenbar beabsichtigt wurde. :)
Danke. :)

tschuldigung... das war unbedacht. :heul:

Aber vielleicht kann ich ja wieder Stimmung reinbringen. Was wäre, wenn Rockstar GTA IV verschiebt, damit sie den Episodeninhalt DOCH von Anfang an in die PS3 packen? Dann wären die 360-Fans doppelt in den Popo gepoppt :P

SteaVor schrieb:
Ansonsten, auch wenn ich eigentlich nicht mehr antworten wollte, weil diese Diskussion schon x-mal geführt wurde und ohne eine Pressemitteilung von Sony oder/und R* vollkommen unsinnig ist:
GTAIV != PES7; mehrere Aussagen von Dan Houser persönlich bzgl. der vollständigen inhaltlichen Übereinstimmung der Releaseversionen verhindern das "Bei der PS3 ist's schon dabei"-Szenario zuverlässig

He, jetzt sei kein Spielverderber. Da fehlt eine Portion Provokation... ;)

Florian Stangl schrieb:
tschuldigung... das war unbedacht. :heul:

Aber vielleicht kann ich ja wieder Stimmung reinbringen. Was wäre, wenn Rockstar GTA IV verschiebt, damit sie den Episodeninhalt DOCH von Anfang an in die PS3 packen? Dann wären die 360-Fans doppelt in den Popo gepoppt ;)

Komisch dieser Humor wird geldudet und mein wird heraus genommen.........:autsch:

Ich habe doch nur geschrieben Als der Liebe Gott die Dummheit verteilt hat hat der Jung 3 mal Hier geschriehen oder wenn Blicke Brötchen machen würde hätte er ein Bäckerladen:D ....so was wird heraus genommen. :D
Wo ich auch Recht mit hatte wenn jemand solche Komentare von sich gibt muß er auch mit gegenwind rechnen.

Wer austeilen kann muß auch einstecken können, egal wie alt man ist oder???

PS. @All.....Ich habe nix gegen Jüngere User, nicht das man es Falsch versteht. Ne Herr Stangl auch bei uns im Club habe ich gegen die kleinen nix.

Florian Stangl schrieb:
Aber vielleicht kann ich ja wieder Stimmung reinbringen. Was wäre, wenn Rockstar GTA IV verschiebt, damit sie den Episodeninhalt DOCH von Anfang an in die PS3 packen? Dann wären die 360-Fans doppelt in den Popo gepoppt :P
Wenn man schon verschiebt, könnte man den zusätzlichen Inhalt bei der 360-Version auch dabei packen -> daher unlogisch. :p

Der Verkauf von zusätzlichen Episoden im Download-Format wird vermutlich auf Xbox-Live erstmal getestet bevor man sich an die PS3-Version wagt. Hinterher will keiner die Episoden haben und der ganze Aufwand wäre umsonst gewesen.

Ich mag kein "Konsolenkrieg", habe mich daher extra auf Cynamite registriert.

bluemax1404 schrieb:
Ich habe doch nur geschrieben Als der Liebe Gott die Dummheit verteilt hat

Dir ist hoffentlich schon klar, dass im Gegensatz zu meiner allgemeinen Äußerung dein Satz eine Beleidigung eines Users ist? Mach dir das lieber bewusst, sonst wirst du mit solchen Kommentaren nicht viel Freude haben...

Florian Stangl schrieb:
Dir ist hoffentlich schon klar, dass im Gegensatz zu meiner allgemeinen Äußerung dein Satz eine Beleidigung eines Users ist? Mach dir das lieber bewusst, sonst wirst du mit solchen Kommentaren nicht viel Freude haben...

Natürlich weiß ich das
Aber ich bin halt so das was ich denke sage ich auch bzw schreibe ich auch.....aber ich sehe sowas mit Humor.

Ich komme ausem Ruhrpott da spricht mal halt so...
Ich denke das nicht jeder hier alles ernst nimm was man schreibt, und wenn jemand damit Probleme hat kann er sich ja darüber äußern.
Ich finde so beleidigend wahr es nicht es gibt schlimmeres........

Man sollte nicht immer alles ernst nehmen im Leben und nicht aus der Hose Springen denn man hat am Tag nur eine an.

und das was ich gerade schreibe das nehme ich mit Humor auf....:)

bluemax1404 schrieb:
Ich finde so beleidigend wahr es nicht es gibt schlimmeres...

Wenn sich ein anderer User von einem deiner Beiträge angegriffen oder beleidigt fühlt, müssen wir diese löschen. Gibt entsprechende Urteile. Solltest du einkalkulieren.

rotfuchs schrieb:
Wenn man schon verschiebt, könnte man den zusätzlichen Inhalt bei der 360-Version auch dabei packen -> daher unlogisch. :p

"Rockstar GTA IV verschiebt, damit sie den Episodeninhalt DOCH von Anfang an in die PS3 packen" -> Genau das hab ich ja geschrieben ;)

Florian Stangl schrieb:
Wenn sich ein anderer User von einem deiner Beiträge angegriffen oder beleidigt fühlt, müssen wir diese löschen. Gibt entsprechende Urteile. Solltest du einkalkulieren.

Naja ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Wenn er mich gemeldet hat muß ich damit leben aber das zeigt das so Leute kein A...in der Hose haben.

Mein Gott bei allen Respekt wenn ich hier alles auf der Goldkante legen würde müßte ich hier jeden melden......

PS....Herr Stangl das hatte sich so im Club angehört das ich was gegen Jüngere User habe
ist aber micht so.

MFG
BlueMax1404(Kai Sevenheck)

Mal Klartext, bluemax!

bluemax1404 schrieb:
Naja ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Wenn er mich gemeldet hat muß ich damit leben aber das zeigt das so Leute kein A...in der Hose haben.

Mein Gott bei allen Respekt wenn ich hier alles auf der Goldkante legen würde müßte ich hier jeden melden......

Wir legen nur auf die Goldkante, was negativ auffällt. Was negativ auffallen kann, definieren unsere FAQs ganz gut, denke ich. Und ob du's glaubst oder nicht, auf dem nordhessischen Land spricht man auch anders, aber deshalb muss man noch lange keine Spaß-Beleidigungen raushauen. Und es hat auch eher etwas mit Vernunft zu tun, wenn man sich nicht auf diese Äußerungen einlässt, sondern sie der Moderation meldet, als direkt darauf Kontra zu geben und sich auf das gleiche beleidigende Niveau zu begeben. Sowas wollen wir hier nicht lesen. Ganz einfach.

Nimm' diesen Hinweis bitte so hin und akzeptiere unsere paar Regeln zu einem freundlichen, respektvollen Umgang hier!

Florian Stangl schrieb:
"Rockstar GTA IV verschiebt, damit sie den Episodeninhalt DOCH von Anfang an in die PS3 packen" -> Genau das hab ich ja geschrieben ;)

Ich dachte eigentlich, wenn man schon GTA VI verschiebt, könnte man die Episodeninhalte auch bei der Xbox360 Version zusätzlich auf die DVD oder Bonus Disc packen.

Jetzt will ich aber auch mal ein bisschen Spaß haben:
Da die PS3 BluRay-Discs frisst, wäre theoretisch noch mehr Bonus Material als auf der xbox360 möglich. Auf Xbox-Live könnte man in der Zwischenheit alle Episoden für einen kleinen Geldbetrag anbieten, die 360-HDD müsste man aber regelmäßig säubern da die Folgen sonst nicht auf die 20GB passen.:ugly:

Zurück