• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: So realitätsnah ist die Grafik wirklich?

MadMan2388 schrieb:
Sind wir doch eh schon alle....:rolleyes:;)
Und ja, so wirds wohl sein...aber ich mein...was ist schlimmer...ein Actionspiel, das in Deutschland spielt, oder ein Zombie namens Angie im Bundestag?! Letzteres ist wohl das größere Übel...:nice:

Das wäre was für Capcom..... Resident Merkel der Tyrannt schlägt zurück:D

oder möge die Merkel mit uns sein............

Also das wäre was he he he das Ultimative Killer Spiel das rockt

mpeg.exe schrieb:
Das Problem wäre halt, dass die Hauptkäufer von GTA aus Amerika kommen. Denkste da will jemand durch good old Germany cruisen und ballern? ;)
In WW2 Spielen könne sie ja die Welt vor "uns" retten, bei GTA nicht :ugly:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Amerikaner Bock haben zum 12975165120. mal durch New York zu fahren. Mich würde es jedenfalls auch nerven wenn die Spieleentwickler kein besseres Setting über Jahre haben als Berlin hier, irgendwann stinkt es einfach nurnoch.

GTA aus Good Old Germany

:D
Würde gerne mal wissen wie die Leute von Cynamite das sehen ob sie
ein GTA aus Deutschland gut heißen.............

Habe schon ein Geilen Werbeslogen..............
Dieser Weg wird kein leichter sein von Berlin bis nach NRW denn da ist man zu gast beii freunde........

Achja das erste Setting habe ich auch schon der Duisburger Binnenhafen einer der größten
Binnenhäfen Europas und erst recht das Thyssen Gelände........

aber das ist wunsch denken oder :)

Sehe für ein GTA in der Bundesrepublik kein Problem.

Da soll es doch tatsächlich ein paar Menschleins geben, die ein GTA in Deutschland für möglich halten oder es sich gar wünschen. Leute, ist euch eigentlich bewusst, dass GTA eine Gesellschaftssatire ist? Nur als Beispiel: In der GTA III-Trilogie (GTA III, Vice City, San Andreas) wurde durchgängig das waffenverherrlichende Verhalten der Amerikaner parodiert. Was wollt ihr in Deutschland großartig parodieren? Die pseudo-ghetto Gangsta aus den Berliner Problemvierteln? Erstens würde sich das nicht vermarkten lassen und zweitens wurde bereits mit San Andreas eine Hommage an die Hip Hop Kultur der 90er Jahre geschaffen. Sollte jemals ein GTA nicht in den USA spielen, dann kann ich mir am ehesten London vorstellen.

Avery Carrington schrieb:
Da soll es doch tatsächlich ein paar Menschleins geben, die ein GTA in Deutschland für möglich halten oder es sich gar wünschen. Leute, ist euch eigentlich bewusst, dass GTA eine Gesellschaftssatire ist? Nur als Beispiel: In der GTA III-Trilogie (GTA III, Vice City, San Andreas) wurde durchgängig das waffenverherrlichende Verhalten der Amerikaner parodiert. Was wollt ihr in Deutschland großartig parodieren? Die pseudo-ghetto Gangsta aus den Berliner Problemvierteln? Erstens würde sich das nicht vermarkten lassen und zweitens wurde bereits mit San Andreas eine Hommage an die Hip Hop Kultur der 90er Jahre geschaffen. Sollte jemals ein GTA nicht in den USA spielen, dann kann ich mir am ehesten London vorstellen.

Vielleicht geht es vielen garnicht großartig um die Satire oder Parodie wenn sie sowas fordern, sondern schlicht und ergreifend um das Setting, einfach etwas anderes zusehen wenn sie rumfahren und nicht das amerikanische Einerlei das man in tausend Sitcoms, tausend Spielen, millionen von Filmen sieht. Im übrigen denke ich das man auch bei uns genug zum auf die Schippe nehmen finden kann. Von den Türken, über den Nazis, bis zu den bayrischen Christen zu den Nörgelnden Bewohnern die alles schlecht finden. Ich denke man kann viel überspitzen und immerhin gäbe es bei uns keine Probleme mit einer Hot Coffee Mod. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin noch fünf weitere GTAs lang immer ein und dasselbe in Satire zu verpacken, da sollte man lieber mal ab und zu sich ins Ausland wagen, Deutschland, Frankreich, England oder von mir aus auch Japan, Russland usw.

Btw. Hip Hop Kultur der 90er, San Andreas? San Andreas wirkt auf mich eher wie das Proletentum der Anfangsjahre, als wie der Hip Hop der 90er.

Was es natürlich auch schon gab

Und gerade deswegen kann ich es mir vorstellen. Meiner Meinung nach würde es Rockstargames sicherlich reizen ein GTA, welches in London spielt für die kommende GTA IV-Reihe zu produzieren.

SethSteiner schrieb:
Vielleicht geht es vielen garnicht großartig um die Satire oder Parodie wenn sie sowas fordern, sondern schlicht und ergreifend um das Setting, einfach etwas anderes zusehen wenn sie rumfahren und nicht das amerikanische Einerlei das man in tausend Sitcoms, tausend Spielen, millionen von Filmen sieht.

Natürlich geht es denen nicht um Satire oder Parodie, da ca. 90 % der GTA Spieler die Satire als solche gar nicht erkennen. Für die meisten ist GTA ein Ballerspiel mit nahezu unbegrenzten Handlungsmöglichkeiten. Die Gesellschaftskritik erkennen nur die, die genau hinschauen und genau zuhören, über was beispielsweise im Radio gesprochen wird.

Im übrigen denke ich das man auch bei uns genug zum auf die Schippe nehmen finden kann. Von den Türken, über den Nazis, bis zu den bayrischen Christen zu den Nörgelnden Bewohnern die alles schlecht finden. Ich denke man kann viel überspitzen und immerhin gäbe es bei uns keine Probleme mit einer Hot Coffee Mod.

Das ist ja schön und gut, aber wie ich bereits in meinen anderen Post andeutete, lässt sich ein derartiges Szenario nicht vermarkten. Dass die Amerikaner Waffennarren sind, weiß jeder, dass wir Deutsche Probleme mit unseren Sozialfällen der pseudo-gehtto Gesellschaft haben, das interessiert ausserhalb Deutschland keinen.

Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin noch fünf weitere GTAs lang immer ein und dasselbe in Satire zu verpacken, da sollte man lieber mal ab und zu sich ins Ausland wagen, Deutschland, Frankreich, England oder von mir aus auch Japan, Russland usw.

Es wurde schon wesentlich mehr parodiert als das waffenverherrlichende Verhalten der Amerikaner. Prinzipiell kann man sagen, dass der ganze Amercian Way of Life in GTA auf die Schippe genommen wird.

Btw. Hip Hop Kultur der 90er, San Andreas? San Andreas wirkt auf mich eher wie das Proletentum der Anfangsjahre, als wie der Hip Hop der 90er.

San Andreas ist eine Mischung aus Hip-Hop Hommage und Hood-Drama.

Ausserdem ist Rockstargames eine britische Firma. Daher kann man davon ausgehen, dass zunächst einmal der britische Lebensstil auf die Schippe genommen wird, wenn GTA wieder ausserhalb der USA spielen sollte.

Ein GTA: Hong-Kong mit seinen Triaden hätte auch etwas.
Aber bitte vor der Rückgabe an Knecht Ruprecht. Nicht ohne britisches Flair. :kaffee:

Grafik ist fast Realitätsnah. Aber es gibt auch mängel. Aber Ansich gefällt mi das dunkel düstere auf jedenfall besser als das Bunte Blümchen Land wie aus den vorgängern. Jetzt wirds vll mal crime.

Zurück