• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA und Co: Auch bei der Jugend verbreitet!

das ist genau das was ich sage zocker sind nicht gewaltätiger und schon garkeine einzelgänger. wen es von 1000 leuten 1-2 leute gibt die einzelgänger sind dan nicht wegen der spiele sondern wegen ihrer umgebung umfeld elternhaus .
das jugendliche damit spielen halt ich nicht für gut was es für folgen hat weis keiner.
damit wird uns den über 18 jährigen das zocken verdammt schwer gemacht . bessere kontrollen und leichtere gesetze für ab 18 zocker so einfach.

ich hab dursch online zocken meine italienisch wieder hergestellt und englisch hat sich auch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Also

So richtige Brutale Spiele wie Manhunt 2 oder Resident Evil oder Alone in the Dark zogge ich nicht, weil mir das einfach zu Brutal ist.
Aber ich zocke nur so Spiele wie GTA oder Ego-shooter wie CoD. Das macht einfach Spaß.

Durch MGS zoggen hab ich in Englisch ne 2 aufm Zeugniss^^ :P.

Ich kann das nicht verstehen: Das Problem ist, dass auch Minderjährige an Ab-18-Titel rankommen.
Ey sorry man, aber echt: Jeder soll und darf spielen können was er will und auch mein zwei Jähriger Sohn dürfte schon Max Payne spielen. Wer sagt denn, dass solche Spiele die Gewalt fördern. Die Leute haben keine Ahnung! Die Gewalt, die man täglich in den Nachrichten sieht, und welche dann REAL ist, übersteigt ein virtuelles Zweit-Weltkriegs-Abenteuer. Und: Man lernt auch beim spielen.
Deshalb finde ich solche Aussagen ziemlich anstossend.

ja so isses

Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel, wenn ich einem Jugendlichen Sprit verkaufe, muss ich eine Strafe bezahlen und es wird kontrolliert ohne Ende.Da kommen Kids rein und kaufen "Jägermeister" zB., gehen raus und der Kerl vom Ordnungsamt rein .Das kann dann bis zu 10.000€ kosten.
Warum werden nicht verstärkt kontrollen gemacht in Gamestors wie Media Markt,Saturn, usw.:motz:

Gut was Verboten ist, ist Geil, war bei uns genauso :nice: , wir hatten auch den Händler unseres Vertrauens in Hofheim und FfM. :D

Sam Fisher schrieb:
Ich kann das nicht verstehen: Das Problem ist, dass auch Minderjährige an Ab-18-Titel rankommen.
Ey sorry man, aber echt: Jeder soll und darf spielen können was er will und auch mein zwei Jähriger Sohn dürfte schon Max Payne spielen. Wer sagt denn, dass solche Spiele die Gewalt fördern. Die Leute haben keine Ahnung! Die Gewalt, die man täglich in den Nachrichten sieht, und welche dann REAL ist, übersteigt ein virtuelles Zweit-Weltkriegs-Abenteuer. Und: Man lernt auch beim spielen.
Deshalb finde ich solche Aussagen ziemlich anstossend.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer was ihr für Nachrichten empfangt, bei mir jedenfalls seh ich nicht wie Leute richtig Amoklaufen, zerfetzte Körper oder die wirklichen Schrecken. Ich seh vielleicht jemanden auf ner Bare, Blut, eine Explosion, aber sonst? Die Nachrichten sind nun wirklich kinkerlitzchen und alles andere als schlimm :rolleyes:

Sam Fisher schrieb:
Ey sorry man, aber echt: Jeder soll und darf spielen können was er will und auch mein zwei Jähriger Sohn dürfte schon Max Payne spielen.

dein Sohn tut mir leid

Zurück