ACHTUNG HACKERALARM !!!!
Seit dem Patch 1.08 hosten immer mehr zweifelhafte Gestalten sogenannte "Hacked Money Lobbies" und verteilen ihre gecheateten GTA Dollars an andere Spieler.
Ich hatte gestern das zweifelhafte "Vergnügen" mich auch in einer solchen Lobby zu befinden und konnte beobachten, wie dort Kopfgelder von mehr als 2 Milliarden Dollar ausgesetzt und wieder kassiert wuden. Also hielt ich mich dort von den ganzen anderen Spielern fern und machte mein eigenes Ding, wie Kisten sammeln und Gang Angriffe.
Doch dann bekam ich plötzlich eine Nachricht, daß Spieler xxx mir 60 Millionen Dollar gegeben hat. Dabei wollte ich dieses Geld gar nicht und hatte leider keine Möglichkeit es abzulehnen. Leider hatte derjenige das Spiel gleich nach seinem Geschenk verlassen, so daß ich ihn noch nicht mal mehr ingame melden konnte. Geistesgegenwärtig bin ich aber gleich ins Pausenmenü, dort auf Info und dann auf Benachrichtigungen gegangen und habe dieses Foto geschossen. Den Gamertag habe ich hier aber unkenntlich gemacht, da ich diesen nur an Rockstar weiterleite.
Falls einem von euch das auch passieren sollte, merkt euch den Gamertag, oder macht auch ein Foto von der Transaktion und meldet es bei Rockstar.
Folgendermaßen geht Ihr dann vor:
Loggt euch im Social Club ein, scrollt ganz runter und klickt auf Support. Dort geht Ihr dann auf Anfrage einreichen und beschreibt euer Problem. Dort könnt Ihr dann auch Bilder als Anhang hochladen und mitschicken.
Soweit ich gelesen habe sortiert Rockstar diese Cheater und Hacker ziemlich schnell aus. Mittlerweile gibt es auch schon sogenannte "Cheater Pools"; das sind dann Lobbies in denen die Cheater auf bestimmte Zeit verbannt werden, in denen sie dann nur unter sich spielen können. Also ähnlich den Spielverderber Lobbies.
Ich kann nur hoffen, daß diesen Idioten bald das Handwerk gelegt wird und man mit dem nächsten Patch vielleicht die Möglichkeit bekommt geschenktes Geld abzulehnen.