Guitar Praise: Trailer zum christlichen Guitar Hero

Und wenn ich an ein übernatürliches Wesen glauben würde dann an Satan.
Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst? So wie ich das sehe, sind Satanisten Leute, die nur um des Anderseiens willen anders sind. Möchtegern-gegen-den-Strom-Schwimmer.

Wieso?
Aber eigentlich hast du Recht,wenn ich hier meine Meinung über das Christentum schreiben würde,wäre ich meinen Account sicherlich an einem einzigen Tag los,daher lass ichs lieber.
Da hätte Du auch garkein Recht zu, denn in unserem Land herrscht Glaubensfreiheit. Jeder darf an das glauben was er will. Und zu dieser Freiheit gehört auch, dass man den Glauben eines anderen nicht beleidigt.

Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst? So wie ich das sehe, sind Satanisten Leute, die nur um des Anderseiens willen anders sind. Möchtegern-gegen-den-Strom-Schwimmer.
Das siehst du falsch.
Ein Satanist ist in Deinen Augen sicherlich einer,der ein Gehörntes Wesen anbetet und auf Gräbern tanzt usw.,aber das ist falsch.
Sicherlich machen das einige die meinen ultra cool zu sein wenn sie dies tun.
Aber der echte Satanist sieht sich als Figur des Widerstands gegen die Religionen,die in seinen Augen nur der Ausbeutung der Menschen dienen.
Vor langer Zeit,war ich auch einer,aber das Thema ist lange vergessen.
Daher habe ich mich auch eingehend mit Religion und dem Satanismus beschäftigt.
Meine Wut über Religionen rührt aber nicht daher sondern auf eine Sache die meine Familie betrifft und daher auch nicht hier her gehört.
Und ob du es glaubst oder nicht,bis zum alter von 16 Jahren war ich ein ziemlich an Gott gläubiger Mensch.

Da hätte Du auch garkein Recht zu, denn in unserem Land herrscht Glaubensfreiheit. Jeder darf an das glauben was er will. Und zu dieser Freiheit gehört auch, dass man den Glauben eines anderen nicht beleidigt.
Das stimmt,daher werde ich auch keine Äußerungen machen,die jemanden,der an Gott glaubt verletzten würden.
Aber mal noch eine Frage am Rande.
Du schreibst von Glaubensfreiheit,die ja zweifelsohne herrschen soll,aber warum versuchen dann besonders die Christen die Urvölker,die an Ihre Götter glauben zum Christentum zu bekehren?
Haben die nicht auch ein Recht darauf,an das zu glauben was sie wollen?

xD, ich weiß garnicht was ihr habt. Ist doch ne nette Idee. :D:D

Kenn sogar ein paar christliche Songs, die mir ganz gut gefallen. :nice:

Beispiel: YouTube - Less is More-Relient K :hoch: Mag das lied.

Aber im großen und ganzen dürfte die ganze Aktion wohl eher Marketingtechnishcer Natur sein....:rolleyes:

xD, ich weiß garnicht was ihr habt. Ist doch ne nette Idee. :D:D

Kenn sogar ein paar christliche Songs, die mir ganz gut gefallen. :nice:

Beispiel: YouTube - Less is More-Relient K :hoch: Mag das lied.

Aber im großen und ganzen dürfte die ganze Aktion wohl eher Marketingtechnishcer Natur sein....:rolleyes:

so wie bei (fast) allen marketingartiekeln der kirchen (egal jetzt welche religion) zielen solche sachen vorrangig auf das geldscheffeln hinaus, sonst würde das auch keiner machen, sei der glaube auch noch so stark. Die meisten amis sind zwar recht dumm, aber nicht so dumm sich so eine geldquelle entgehen zu lassen. Und wer meiner meinung nach an gott glaubt braucht so eine zeug wie jesus-merchandise-kram auch nicht um sein glauben zu beweisen. Vor wem auch, vor gott? Klar wenn er auch nen x-bx 360 account hat vll. :ugly:. Ich hohl mir das garantiert nicht ins aus, und das nicht nur wegen den religionsthema...

An sich habe ich nichts gegen solche spiele, sollense doch an das glauben und dabei spaß mit ihrer mucke haben, wenn ich mir ne satanisten band reinziehe kommt das doch auf selbe hinaus, bloß mit den unterschied, das ich religion im allgemeinen als lachnummer + schwäche begreife (aber das muss auch jeder mit sich selbst ausmachen) . Im übrigen, ich bin weder satanist, gottgläubiger noch sonst etwas, ich glaub an mich selbst!!!

Was verboten gehört sind aber solche geschichten, indem religion instrumentalisiert wird und als mittel missbraucht wird um andere zu manipulieren. Und gerade religion im allgemeinen betient sich leider zu oft daran. :autsch:

Selten soviel Schrott gelesen...
Also ich mein die Comments die hier gemacht werden. Ich bin nciht strengglaeubig aber ich verbitte mir jede weitere provokaitve Aeusserung ueber das Christentum :runter:
jo find ich auch nicht in ordnung... hier wird der glaube vieler Menschen in den Dreck gezogen.... hört damit auf... dennoch ein spiel, das keiner braucht....

Nicht schlecht aber mir macht sowas eher auf der X-Box360 spaß da auch noch die Drums und das MIC dabei ist!
Auf dem PC ist sowas einfach nur großer misst......:motz:

Manche Leute kommen mir hier schlimmer vor als die Nazis mit den Juden... Mir gehts genauso wie dir.
Aber hallo! Es ist ja wohl extrem geschmacklos, dies miteinander zu vergleichen: ob man sich hier etwas kritisch (und mit einer Prise Ironie) über ein Videospiel (!) äußert, ist eine Sache, aber dein Vergleich ist absolut unangebracht und hat überhaupt gar nix mit den bisher gemachten Aussagen zu diesem Thema zu tun.
Dass sich das Christentum durch sehr viele Ansichten und Aktionen angreifbar gemacht hat und dies auch immer wieder tut, wurde u.a. auch schon von South Park aufgegriffen. Bei allem Respekt gegenüber den vielen gläubigen Menschen, darf und muß Kritik an dieser (und nebenbei an allen anderen organisierten Glaubensrichtungen) Organisation erlaubt sein. Und dass die USA "im Namen Gottes" unschuldige Zivilisten tötet, muß man übrigens auch nicht gerade gut finden, aber das gehört hier nicht hin.
Was ich eigentlich sagen will: ich kann hier keinen Beitrag entdecken, der die Gefühle eines gläubigen Christen verletzen könnte, also bitte locker bleiben und solche wirklich dummen Vergleiche bleiben lassen.

die sollen lieber ein songpack für GH rausbringen aber guitar hero haben warscheinlioch nicht viele (strenge) christen weil ich sag nur The number of the beast und solche lieder;)

Aber hallo! Es ist ja wohl extrem geschmacklos, dies miteinander zu vergleichen: ob man sich hier etwas kritisch (und mit einer Prise Ironie) über ein Videospiel (!) äußert, ist eine Sache, aber dein Vergleich ist absolut unangebracht und hat überhaupt gar nix mit den bisher gemachten Aussagen zu diesem Thema zu tun.
Dass sich das Christentum durch sehr viele Ansichten und Aktionen angreifbar gemacht hat und dies auch immer wieder tut, wurde u.a. auch schon von South Park aufgegriffen. Bei allem Respekt gegenüber den vielen gläubigen Menschen, darf und muß Kritik an dieser (und nebenbei an allen anderen organisierten Glaubensrichtungen) Organisation erlaubt sein. Und dass die USA "im Namen Gottes" unschuldige Zivilisten tötet, muß man übrigens auch nicht gerade gut finden, aber das gehört hier nicht hin.
Was ich eigentlich sagen will: ich kann hier keinen Beitrag entdecken, der die Gefühle eines gläubigen Christen verletzen könnte, also bitte locker bleiben und solche wirklich dummen Vergleiche bleiben lassen.

"LMAO, Ach diese Christen machen mich fertig:D:D die wollen doch nur Profit"

Ist nur ein Zitat. Ich meinte auch nicht nur diesen Thread, das ist noch lange nicht die Spitze des Eisbergs, aber jedesmal wenn hier etwas über das Christentum kommt, wird geflamet bis die Bude brennt. Blöd ist der Vergleich auch beiweitem nicht. Noch ist es nicht so, aber ich komm in ein paar Jahren wieder und sag dir bescheid, wenn das selbe Phänomen hier nochmal eintreten wird. Als ungläubiger bekommt man das vielleicht nicht ganz so mit, anders aber schon...

PS: Die Aussagen über das Videospiel habe ich bestimmt nicht gemeint.

Das siehst du falsch.
Ein Satanist ist in Deinen Augen sicherlich einer,der ein Gehörntes Wesen anbetet und auf Gräbern tanzt usw.,aber das ist falsch.
Die Satanisten an die ich denke, müssen nicht unbedingt den totalen Hasch-mich haben, sondern behaupten nur deshalb von sich, Satanisten zu sein, weil sie anders sein wollen, als die, naja nicht unbedingt religiöse, aber mindestens Gott-akzeptierende, Gesellschaft. Würde jetzt etwas arg ausschweifen, dass präziser zu formulieren.

Sicherlich machen das einige die meinen ultra cool zu sein wenn sie dies tun.
Aber der echte Satanist sieht sich als Figur des Widerstands gegen die Religionen,die in seinen Augen nur der Ausbeutung der Menschen dienen.
Vor langer Zeit,war ich auch einer,aber das Thema ist lange vergessen.
Daher habe ich mich auch eingehend mit Religion und dem Satanismus beschäftigt.
Meine Wut über Religionen rührt aber nicht daher sondern auf eine Sache die meine Familie betrifft und daher auch nicht hier her gehört.
Und ob du es glaubst oder nicht,bis zum alter von 16 Jahren war ich ein ziemlich an Gott gläubiger Mensch.
Widerständler gegen Religionen sind aber Atheisten. Satanisten glauben ja auch an irgendwas (den roten Kerl in Latzhose).
Für mich ist Satanismus halt die dumme Form einer Religion.

Das stimmt,daher werde ich auch keine Äußerungen machen,die jemanden,der an Gott glaubt verletzten würden.
Aber mal noch eine Frage am Rande.
Du schreibst von Glaubensfreiheit,die ja zweifelsohne herrschen soll,aber warum versuchen dann besonders die Christen die Urvölker,die an Ihre Götter glauben zum Christentum zu bekehren?
Haben die nicht auch ein Recht darauf,an das zu glauben was sie wollen?
Gute Frage ;) Dass das nicht so gut vereinbar ist, stimmt schon irgendwie.

Die Satanisten an die ich denke, müssen nicht unbedingt den totalen Hasch-mich haben, sondern behaupten nur deshalb von sich, Satanisten zu sein, weil sie anders sein wollen, als die, naja nicht unbedingt religiöse, aber mindestens Gott-akzeptierende, Gesellschaft. Würde jetzt etwas arg ausschweifen, dass präziser zu formulieren.
Da hast du Recht,die Diskussion würde jetzt hier eindeutig zu weit gehen.
Gibts denn hier einen Thread zu dem Thema?:confused:
Aber glaube mir,Satanist ist nicht gleich Satanist.
Da gibt es auch verschieden Formen.
Ich bin zum Beispiel Gothic,du würdest mich aber nie als solcher erkennen,auch da gibt es viele verschiedene Formen.
Ich höre auch nicht nur Wave,Metal usw. sondern bin eigentlich offen für jede Musikrichtung,außer Volksmusik und eben diese Musik um die es hier geht.

Widerständler gegen Religionen sind aber Atheisten. Satanisten glauben ja auch an irgendwas (den roten Kerl in Latzhose).
Für mich ist Satanismus halt die dumme Form einer Religion.
Wie ich oben schon sagte,gibt es einige Formen von Satanismus,die einen glauben an den Teufel,die anderen an die Kraft der Natur und wieder andere verstehen sich wie auch die Atheisten als Figur des Widerstands.

Gute Frage ;) Dass das nicht so gut vereinbar ist, stimmt schon irgendwie.
Danke.:)

Wie ich oben schon sagte,gibt es einige Formen von Satanismus,die einen glauben an den Teufel,die anderen an die Kraft der Natur und wieder andere verstehen sich wie auch die Atheisten als Figur des Widerstands.
Aber das Wort SATANist hat doch schon eine relativ starke Beziehung zum Teufel. Deshalb denke ich da nicht an Alternative oder Naturisten sondern eben an solche...schwarzen Gestalten.
Aber ist jetzt auch in Ordnung, ich denke nicht, dass wir das hier weiter führen müssen. Und wenn, dann in einem extra Thread. Wobei man sich schon auf ziemlich gefährlichem Gebiet bewegt, wenn man einen "Diskutiert-über-Religionen-und-Weltanschauungen-und-basht-anderer-Leute-Glaube"-Thread aufmacht.^^

Ihr seit doch alle erbärmlich :hoch:

Übrigens : für mich ist jede Form der Religion ob gut oder böse oder sonstwas falsch.

Ich glaub an garnix und bin damit Atheist.
Übrigens benehmen sich hier die Gläubigen schlimmer als die Ungläubigen. Warum ?
Naja auf der einen Seite sagen die Ungläubigen zwar das der Glaube scheiße is ABER auf der anderen Seite übertreiben die Gläubigen "mal wieder" maßlos. Und vergleiche mit dem 3. Reich aufzustellen gehört sich nun wirklich nicht. Also nehmt es gelassen. Sollt ihr doch an eure Fabelwesen glauben.
:kaffee:

Aber das Wort SATANist hat doch schon eine relativ starke Beziehung zum Teufel. Deshalb denke ich da nicht an Alternative oder Naturisten sondern eben an solche...schwarzen Gestalten.
Aber ist jetzt auch in Ordnung, ich denke nicht, dass wir das hier weiter führen müssen. Und wenn, dann in einem extra Thread. Wobei man sich schon auf ziemlich gefährlichem Gebiet bewegt, wenn man einen "Diskutiert-über-Religionen-und-Weltanschauungen-und-basht-anderer-Leute-Glaube"-Thread aufmacht.^^
Nein,da hast du Recht,das Thema ist jetzt beendet und wir widmen uns wieder den schönen Dingen im Leben.:)

Zurück