Gute Ketten für Franchising?

Aurora7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ein Freund von mir würde gerne Franchisingpartner einer Restaurantkette werden - am liebsten eine moderne Firma, die eher gesundes Essen serviert. Hat da jemand Erfahrung, und weiß welche Ketten gute Optionen sind? Er erkundigt sich natürlich selber sehr gründlich, aber ich dachte es wäre gut, wenn ich ihm auch ein Paar Tipps geben könnte - leider finde ich es schwer, Infos im Internet zu finden, da jede Firma natürlich ihre iegne Marke wirbt. Mein Freund hat auf jeden Fall schon mal Subway in die engere Wahl gezogen, weil er viel positives über ihr Franchisingmodel gehört hat - aber vielleicht weiß auch da jemand mehr dazu!
Jedenfalls vielen Dank schon einmal im Vorhinein.
 
Also ich habe nicht direkt Erfahrung damit, aber einer meiner besten Freunde hat im Vorjahr eine Filiale mit der von dir genannten Fast Food Kette eröffnet. Natürlich steckt ein gewisser Aufwand dahinter, aber das Geschäft läuft gut und dementsprechend hat sich dieser Schritt in die Selbstständigkeit gelohnt.

Ein großer Vorteil beim Franchising ist, dass er auf ein bereits erfolgreiches Konzept zurückgreifen kann und sich beispielsweise nicht ums Marketing kümmern muss.
 
Also ich trinke selbst sehr gerne Kaffee, bin aber dermaßen schlecht im Kaffee usw. zubereiten, dass das befürchte ich nicht gut enden würde. Aber vielleicht ist das beim Freund von Aurora7 anders.

@ Subway: Also wenn ich in Deutschland unterwegs bin, gehe ich immer gerne dorthin und die Filialen sind immer gut besucht gewesen. Da sehe ich keinen Unterschied zu Österreich. :)
 
Zurück