• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hacks, Bots, Scripts: Warum Cheater cheaten - Unsere große Cheater-Reportage

allein für die ansage "wenn mich jemand sofort beschimpft (...weil ich cheats nutze)" gehört dir eigentlich ne hand abgehackt...

ehrlich mal, bei onlinespielen geht es nunmal darum sich mit anderen zu messen.. und um sich mit jemandem messen zu können müssen faire bedingungen herrschen!

wenn ich mit ner m16 zu nem messerkampf komm und gewinn kann ich ja auch nicht behaupten ich bin der bessere messerkämpfer....

und die hammeransage "manche haben real-life und können sich nicht 5 std/tag hinsetzen um sich mit hardcores zu messen"
-> sollen sie auch nicht, das sind gelegenheitsspieler... sie können sich aber auch immer noch nicht mit hardcores messen wenn sie cheats nutzen, denn die hardcores haben das können, welches den cheatern fehlt.

mal ehrlich, im prinzip is es ne neidaktion... jaja von wegen ich finds lustig dass man ein spiel ändern kann... würdest du allein durch können dominieren würdest du nicht auf cheats zurückgreifen. also ist der hauptbeweggrund dass dein können nicht groß genug ist. oder in einem wort: "penisneid"

meines erachtens haben cheater die berechtigung auf die spiele in denen sie cheaten verloren, nicht nur dass es unfair gegenüber der community ist, es verändert auch das geistige werk anderer. würde jemand der mona lisa nen damenbart anmalen müsste er mächtig zahlen....

Matthias K ist für mich der allerletzte Vollhorst. Sorry... Aber Cheater sind für mich der letzte Dreck. Ich selber werde oft als Cheater bezeichnet, jedoch habe ich Online noch nie einen Hack oder sonst was angefasst. Wegen solchen Spinnern wie Matthias ist das OnlineGamen eine reine Hetzjagd. Wie oft ich mich mit Hackern angelegt habe udn wenn se dann doch verloren haben sind se ganz schnell vom Server abgehauen. Für mich sind das die allergrössten Noobs ever. Das wars von mir -EGF- BlackRoxxx

Genau wegen solchen Spinnern wie diesen Matthias habe ich das online Spielen fast ganz aufgegeben... Es macht einfach keinen Spaß, das letzte Spiel was ich online gespielt habe war Crysis 2 aber das hat sich auch erledigt.. Jetzt spiel ich wenn überhaupt NUR noch Singleplayer oder Koop sonst gar nicht mehr ist mir einfach zu blöd das ganze..

Dieses ganze Cheater Gesocks sollte man komplett von den Servern bannen.
Ich persönlich hab schon überhaupt keine Lust mehr noch ein Game im Multiplayer
zu spielen. Selbst auf den Konsolen werden die Cheater immer mehr das ist echt zum kotzen.
Solchen leuten wie diesem Mathias sollte man solche Spiele gar nicht erst mehr Verkaufen:evil:

Tja... da man im Reallife (noch) nicht, bzw. eher nicht cheaten kann (außer im Sport mit Dopen etc., wobei dann auch wieder harte Arbeit dazu gehört) können sich solche amrseligen Gestalten ihr Erfolgerlebnis eben nur virtuell besorgen!

Solche Menschen sollte man eigtl. einfach in Ruhe lassen, denen geht es auch so vermutlich schon dreckig genug.

"Ich freue mich, wenn andere sich ärgern"
Weshalb ist das so?
Er möchte auch mal "Macht" auf andere ausüben können und das kann er im RL nunmal nicht und sich dafür "rächen" das er von anderen gempbbt oder was auch immer wurde.
Einfach erbärmlich, aber auch traurig.

Sehr guter Artikel war wirklich interessant zu lesen :)

Alleine schon in dem Interview sieht man, dass der Typ überhaupt keine Ahnung von Cheats/Hacks hat.
Bitte lebe Cynamite-Crew, sucht euch beim nächsten mal einen, der sich damit auskennt.

"Ich selbst schreibe Hacks und Cheats in Visual Basic und C++. Mit diesen Programmiersprachen beschäftige ich mich seit über 3 Jahren und beherrsche längst nicht alles."

Atom-ROFL

Ich habe den Artikel schon in der Ausgabe 96 gelesen und habe ihn dort schon sehr interessant gefunden. Die Argumente des Cheaters kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Meinetwegen kann man im Singleplayer soviel cheaten wie man möchte so habe ich z.B. in Warcraft 3 in der Kampagne geschummelt um weiterzukommen als ich noch ziemlich jung war und keine große Erfahrung in Strategiespielen hatte. Im Multiplayer ist das jedoch was anderes da dort nicht die KI verliert sondern der Spieler.

Eigentlich sollte man Multiplayer Cheater nicht nur mit Banns etc. bestrafen, sondern wie auch im Leistungssport eine saftige Geldstrafe an die Cheater austellen. Ob das rechtlich irgendwie machbar wäre ist dann schon wieder ein anderer Schuh.

Das hat etwas von einem Rennen Trabant gegen 911 er und am Ende erzählt der Porschefahrer wie gut er fahren kann. Wenn man nicht in der Lage ist gegen menschliche Gegner unter gleichen Vorraussetzungen zu spielen, sollte man es lassen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wenn man ohne Anstrengung oder den reiz der eigenen Besiegbarkeit einen guten Abschuss oder eine eigene Bestleistung genießen kann.

Mich beschimpfen in Steam auch welche als Hacker und Cheater.
Die schmeißen mich vom server wenn ich zufällig draufkomme.Die glauben dass weil ich mal gesagt habe warscheinlich haben die Spaß daran Leute zu äregrn und seitdem!
selbst wenn die auf meinen Server kommen knallen die mich in left 4 dead 2 immer ab!Solche Cheater hasser sind genau so schlimm wie cheater selbst!
und nur mal so!Ich habe noch nie online oder auf steam gecheatet!ich will doch nicht riskieren gebannt zu werden!

Eigentlich sollte man Multiplayer Cheater nicht nur mit Banns etc. bestrafen, sondern wie auch im Leistungssport eine saftige Geldstrafe an die Cheater austellen. Ob das rechtlich irgendwie machbar wäre ist dann schon wieder ein anderer Schuh.

Leistungssportler verdienen damit Geld ... wenn aber welche bei einem Wettbewerb cheaten, dann sollte schon eine höhere Strafe da sein.

Ey Leute jetzt mal im Ernst. Einmal boosten einmal nen Hack haben OK. Nur um zu wissen wie das ist. Jetzt mal so als Gamer.

Aber jeden Tag jedes mal sogar gegen seine Freunde das ist nicht cool oder lustig das ist NOOBhaft und Skilllos .

Hacken Cheaten all der Scheiss, das ist nicht Sinn des Spiels es in 5 Min durch zuhaben oder bei MW2 nach einen Kill Prestige up zu sein.

Und was ich eigentlich damit sagen will. Cheater IHR SEIT OPFER !!!!!!!!!!!!!!

Schade nur, dass so ein Warmduscher einigen Leuten, die Geld für ihr Spiel ausgegeben haben, die Freude daran verdirbt.

Zuletzt bearbeitet:
die leute die cheaten zeigen damit doch nur das sie net willens oder einfach zu dumm & faul sind es fair durchzuspielen oder sich fair zu leveln, ihr solltet mit solch armen seelen lieber mitleid haben :D

ich rege mich schon lange net mehr über cheater auf, weil ich weiß das sie in real life voll die versager sind & nie was reißen werden. da sag ich als normaler zocker, f**k auf dich. ist mir doch latte ich geh nach draussen mit kollegen chillen die du höchstwahrscheinlich net hast :D

He Leute was soll die Diskussion??Menschen die Hacks für Geld Kaufen,sind doch nicht minderwertig!!!!!Wenn Sie Geld dafür ausgeben,sollen Sie doch.Das soll nicht heissen das ich dafür bin,ich spiele halt das Thema nicht so hoch wie es hier gerade passiert.Jeder User hat vllt. schon mal den Gedanken gehabt,bzw. schon mal ein Vid gesehen (gibt ja Tausende),und wer jetz sagt nein der LÜGT.Also haltet die Bälle flach und hört auf mit der Hetz Kampagne.

grüsse ich

He Leute was soll die Diskussion??Menschen die Hacks für Geld Kaufen,sind doch nicht minderwertig!!!!!Wenn Sie Geld dafür ausgeben,sollen Sie doch.Das soll nicht heissen das ich dafür bin,ich spiele halt das Thema nicht so hoch wie es hier gerade passiert.Jeder User hat vllt. schon mal den Gedanken gehabt,bzw. schon mal ein Vid gesehen (gibt ja Tausende),und wer jetz sagt nein der LÜGT.Also haltet die Bälle flach und hört auf mit der Hetz Kampagne.
Sorry, aber ich habe NIE auch nur daran gedacht online zu betrügen/cheaten. Das widerspricht meinem Verständnis von fairem Wettkampf UND solche Siege sind für mich absolut wertlos. In der realen Welt könnte man derartiges Verhalten mit illegalem Doping vergleichen (allerdings kann ich mir Strafen wie oben angedeutet auch nur schwer vorstellen), was langsam aber sicher viele Sportarten ruiniert bzw. uninteressant macht, da es sich nur noch um Beiträge aus der Reihe "Welches Dopingmittel ist unauffälliger und wirkt besser - Der Test 2011" handelt. :D

Sorry, aber ich habe NIE auch nur daran gedacht online zu betrügen/cheaten. Das widerspricht meinem Verständnis von fairem Wettkampf UND solche Siege sind für mich absolut wertlos. In der realen Welt könnte man derartiges Verhalten mit illegalem Doping vergleichen (allerdings kann ich mir Strafen wie oben angedeutet auch nur schwer vorstellen), was langsam aber sicher viele Sportarten ruiniert bzw. uninteressant macht, da es sich nur noch um Beiträge aus der Reihe "Welches Dopingmittel ist unauffälliger und wirkt besser - Der Test 2011" handelt. :D

Versteh mich jetz nicht Falsch,auch ich bin dagegen (Betrügen,Online etc.) mich kotzt halt bloß die Diskussion hier an.Man soll halt KEINE Menschen abwärten,aber das geschiet hier ja gerade.Wenn Zocker Betrügen wollen,sollen Sie doch.Solange Sie nicht Erwischt oder gebannt werden,werden diese Leute auch weiter machen.Wenn auf unseren Server sich ein Cheater herumtreibt,wird er so gut wie 100% entlarvt,durch uns den Admins,weil den AntiCheatProgrammen kann man ja eh nicht trauen.Ich finde es ja bloss beschämend was hier manche so ablassen an Beleidigungen etc.Jeder bekommt früher oder später seine Rechnung.Also hört mit den Sch**ß hier auf.

grüsse ich

PS: und Offline??? "Sorry, aber ich habe NIE auch nur daran gedacht online zu betrügen/cheaten." hmm und jetz? Widerspricht das auch Dein Verständniss? Betrug ist Betrug,oder..............

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich jetz nicht Falsch,auch ich bin dagegen (Betrügen,Online etc.) mich kotzt halt bloß die Diskussion hier an.Man soll halt KEINE Menschen abwärten,aber das geschiet hier ja gerade.Wenn Zocker Betrügen wollen,sollen Sie doch.Solange Sie nicht Erwischt oder gebannt werden,werden diese Leute auch weiter machen.Wenn auf unseren Server sich ein Cheater herumtreibt,wird er so gut wie 100% entlarvt,durch uns den Admins,weil den AntiCheatProgrammen kann man ja eh nicht trauen.Ich finde es ja bloss beschämend was hier manche so ablassen an Beleidigungen etc.Jeder bekommt früher oder später seine Rechnung.Also hört mit den Sch**ß hier auf.
Ich denke, es ist gerechtfertigt Betrüger zu beleidigen oder einfach nur sauer auf sie zu sein. Das nimmt dann vielleicht etwas hässlichere Formen an, aber in einem gewissen Maß ist das ja noch vertretbar.
Es spricht auch nicht gerade für Charakterstärke, wenn man betrügt, um andere zu übertreffen. Wenn man denen Dummheit und Faulheit unterstellt, kann ich das nachvollziehen. Zumindest letzteres sollte eigentlich fast schon bewiesen sein, da sie ja nicht gewillt zu sein scheinen fair zu üben und zu spielen. Auf die Person im Real Life Rückschlüsse zu ziehen, ist zwar etwas weit hergeholt, aber ich wunder mich selbst manchmal wie richtig man damit liegen kann...

PS: und Offline??? "Sorry, aber ich habe NIE auch nur daran gedacht online zu betrügen/cheaten." hmm und jetz? Widerspricht das auch Dein Verständniss? Betrug ist Betrug,oder..............
Wenn ich offline einen Cheat benutze, dann nicht um jemand anderem vorzutäuschen, dass ich besser bin als er. Ich nutze extrem selten Cheats, meist nur dann wenn ich ein Spiel einfach nicht schaffen kann - die Story will ich ja schon bis zum Ende sehen (bei Story-losen Spielen sehe ich keinen Sinn in Cheats). Zuletzt war das bei Prince of Persia 2 der Fall. Nur stehe ich dann halt dazu. Online-Cheater verheimlichen bewusst, dass sie betrogen haben und bringen andere Leute um den Spielspaß. Offline störe ich ja niemanden damit, aber begeistert darüber, dass ich cheaten musste um ein Spiel zu schaffen bin ich dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir fängt cheaten schon damit an das man sich controller für ca. 200EUR kaufen kann, mit denen man ungeheure vorteile hat(rapidfire, schnellere 360grad drehungen etc). is für mich sone art doping im gamingbereich... aber is ja wie immer nur meine bescheidene meinung ;)

Zurück