• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haftstrafe für Crytek-Chefs?

Ich finde den Vorschlag mit den Haftstrafen einfach krank!
Die Programmierer tun einfach ihre Arbeit wofür sie bezahlt werden....
Außerdem sind es nur Spiele ich verstehe dabei nicht die Problematik.... ab 18 heißt nunmal ab 18, das dann noch Spiele indiziert werden ist idiotisch, man sollte nicht die Kriterien verschärfen sondern am Verkauf arbeiten, aber das ist ein anderes Problem da keine Studie wirklich belegen konnte, das diese Amokläufe direkt oder indirekt mit den Spielen zu tun haben.

Bouven
 
Was ist das den für ein schwachsinn

Die brutalsten und Perversesten Filme Dürfen gezeigt werden, Waffen verkauft, Alkohol gedrunken und Zigaretten geraucht werden aber für die Poduktion eines Ego-Shooter sollen die Entwikler Haftschrafe zahelen. Wo ist da bitte die Logik? Ich mein wodurch sind mehr `` UNfälle`` entstanden. Man könnte gerade denken das dass eine verschwörung gegen die Video-Spieler ist.


:motz: :autsch: :confused:
 
sorry

das ich das jetzt so sage aber die (nochmal sorry) ********(zensiert) soll mal den ball flach lassen.
solln wir jetzt alle sims spielen?da sterben auch figuren und das was da leute machen ist kranker als doom3 quake und kane&lintch zusammen^^. wenn ich zum beispiel hör das meine tischnachbarin gestern ihren sims im poll mit ner mauer eingeschlossen hat bis er verreckt ist dann mach ic mir da schon gedanken....und nochwas wenn ich cs:s spiel bin ich total ruhig, auch wenn ich auf die fresse bekomm. wenn ich dann aber proevolution soccer online spiel und (ungerrecht) verliere raste ich dermaßen aus das ich manchmal sogar vor mir selbst angst hab.
aussserdem wird dieses verbot eh nix bringen da es vielzuviele möglichkeiten gibt an eben soche spiele zu kommen.......
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie die Kommentare in diesen Threads aussehen...
 
du

musst aber zugeben das es war ist oder? denn genau so müssten diese ganzen horror un psycho filme auch verboten werden odeer seht ihr das anders ich mein der konsument muss doch wissen was er will und ich glaube nicht das sich dieser durch die jeweiligen verbote davor abschrecken lässt....
 
Schuldigung in Vorraus.

Man... Bayern... Ich komm jetzt auch einfach an... und verbiete eure Weißwurscht und de Lederhosen... weil ihr daran schuld seit das uns die Ganze Welt für Hosenklatschernde Weißwurschtlutscher hält... Dieser "Freistaat" muss wieder mal ne ExtraWurs(ch)T wollen... Ich finde dieser ganze Katholische Bums muss aufhören... ich kann nicht verstehen udn will es auch nicht, was versuchen wir verdammtnochmal der Welt zubeweissen?

So... Deutschland bekommt ne neue geschichte von mir zu Weihnachten... vll ändert sich dann was.
 
Hm, es kommt mir so vor als würde man nur die Bestrafen die sich nicht wehren können, während man die Reichen laufen lässt.

Die Videospielindustrie hat noch nicht so viel Einfluss und Gleitmittel wie Hollywoods "Traumfabriken", daher kommt mir das immer einwenig gefaked vor, wenn die Macher dieser Bössen, Bösen Killerspiele bestraft werdem, Waffenverkäufer und Horrorfilmer nicht, seltsam, oder? :(
 
...:D...darüber lach ich ja...die sollen ihre schnauze nicht so aufreissen...das können die garnicht durchsetzen...die haben paranoia...die glauben da kommt einer in rechstag und ballert alle um...die sind schon lustig...haben keine ahnung wollen aber mitreden...was ihgent welche sender wie frontal 21 und die anderen dumm machenden sendung der öffentlich rechtlichen sagen glauben die gleich...die können die crysis machen garnicht einbuchten...das spiel wurde ja hergestellt wo es noch erlaubt war...die sind dumm...zu 99% bin ich mir sicher das die es nciht durchkriegen...weil die spiele branche in deutschland so erfolgreich ist(GC, Crytek auf letzteres kann deutschland escht stolz sein...)...alles idioten die sesselfurzer...und ie bayern sind ja besonders bekann dafür abgedreht zu sein...:D:D
 
Typisch Union, anders kann man es nicht sagen. Sie haben den Staat 16 Jahre behindert und für die heutige Situation gesorgt und versuchen ihr christliches Weltbild wo es nur geht durchzudrücken. Dabei sollte das doch ein Säkulares System hier sein.
 
Wenn die damit durchkommen würden (was ich aber nicht glaube) dann ist Deutschland wirklich nicht viel besser als vor 60 Jahren.
 
Statt Spielen sollten sie lieber generell Waffen verbieten - bei uns in Hamburg konnte dank Bundesgesetze nur in den beiden Brennpunkten Reeperbahn und Hansaplatz ein Waffenverbot durchgesetzt werden, in Altona nebenan darf man mich also abstechen... :autsch:

Aber Spiele verbieten bzw. den Besitz, Herstellung, Vertrieb unter Strafe stellen, weil die zu gefährlich sind - oder haben die etwa Dark Angel mit den fliegenden CDs vor Augen? :ugly:

Jeder Idiot bekommt in Bayern (und nicht nur dort) die Erlaubnis ein Gewehr, eine Pistole oder eben mehrere zu besitzen und zu benutzen, das ganze wird dann noch in Schützenvereinen und auf Schützenfesten mitsamt Kindern im Alter von 2 aufwärts zelebriert und schadet ja niemandem... Der kritiklose Umgang mit Waffen stört mich, genauso wie die pathetische Dauerkritik an Videospielen.

War ich früher noch gegen das Vorziehen des Wahlalters von 18 auf 16, mittlerweile finde ich die Idee mal sehr interessant, das Ergebnis würde eventuell einigen Politikern nicht schmecken...
 
Statt Spielen sollten sie lieber generell Waffen verbieten - bei uns in Hamburg konnte dank Bundesgesetze nur in den beiden Brennpunkten Reeperbahn und Hansaplatz ein Waffenverbot durchgesetzt werden, in Altona nebenan darf man mich also abstechen... :autsch:

Na ein Messer ist aber auch keine Waffe :rolleyes: Aber die Forderung nach einem generellen Waffenverbot ist auch weit hergeholt, was würde das ändern? (mal abgesehen davon das hier das Gesetz schon recht streng ist). In anderen Ländern sind sie extrem lasch aber die Mordraten weitaus niedriger. Es ist eben nicht so einfach, Verbote sind nicht des Rätsels lösung, nicht bei Waffen, nicht bei Spielen.
 
also ich finde es einfach übertrieben, was die Politiker da vordern... ich hab in den letzten Wochen viel häufiger was von Computerspiel Verboten gehört als von Drogen oder Waffen Gesetzen... die sollen den Ball mal flach halten... wenn in Deutschland keine Computerspiele produziert werden dürfen, müssen einige Arbeitsplätze gestrichen werden, die dann ins Ausland verlagert werden.. und an Spiele kommt man dank Internet auch spielend leicht ran...

Außerdem: was haben unsere Eltern (oder deren Eltern ^^) gespielt? Mit WAFFEN - Spielzeugpistolen und anderes Gerät - damit kann man jemanden eher (und schwerer) verletzen, als heutzutage in Computerspielen...

Jugendschutz muss Jugenschutz bleiben!!
 
Ich hasse solche Leute! Die Politik ist zum Teil so für'n Ar***! Selbst hat die doch keine Ahnung!:autsch:
 
OMG.....wann sie wohl damit aufhören !:huh:
Haben sie denn nichts amderes zu tun?!
Es gibt auf der Welt tausende andere und schlimmere Probleme als das Thema "Killerspiele" !
Z.b. die Armut in Afrika, der Krieg, der Klimawandel, u.v.m. !
Ich hoffe das die Politiker mal woanders schauen sollten und endlich ruhe geben sollten!:motz:
Mfg. The Legendary Knight
 
totaler Schwachsinn, aber zumindest gibt es 2 positive Dinge:
1.: ich lebe in Österreich:D
2.: glaube ich dass das mit der Killerspiel-Diskussion bald aufhören wird da viele, die bald wählen dürfen, momentan gerne spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh das alles ganz neutral.... iss mir doch egal was sich diese selbsternannten "weltverbesserer" für schwachsinnige gesetze ausdenken damit sie überhaupt mal in der öffentlichkeit stehen...

man legt sich zurück mit dem gedanken das dieses land mein geld für spiele nicht mehr bekommt...naja ich bin alt genug um selbst du entscheiden wie und was ich spiele(alles was mit ballern zu tun hat ist für die in *zensiert* schon ein verbrechen) und da kann mir kein fastrentner reinreden...und ich werde mir absofort alle spiele importieren...egal was für welche^^:rolleyes: am besten wär es wenn die entwickler entscheiden, keine spiele mehr nach deutschland zu exportieren("schon wieder ne extra version für deutschland entwickeln")...mal sehen wer dann mehr rumheult...wenn trotzdem welche amoklaufen wird dann die schuld der Fillmindustrie zugeschoben usw.... nur die wahren probleme werden nicht erkannt weil schlichtweg das geld fehlt diese zu verbessern...:autsch::autsch::autsch:
 
Ich finde den Vorschlag mit den Haftstrafen einfach krank!

Alle drehen irgendwie am Rad, diese idiotischen Politiker erst recht !


Bouven schrieb:
Die Programmierer tun einfach ihre Arbeit wofür sie bezahlt werden....


Meine Rede ! Stell dir mal vor, wie viele Programmierer arbeitslos sein würden wenn sie wegen sowas in den Bunker müssen. Und wir Gamer müssten dann auf sehr vieles verzichten. Unmöglich ist sowas. Können doch gleich alle Games abschaffen. Selbst so manches Rennspiel ist denen zu hart und muss geschnitten werden. :autsch:

Bouven schrieb:
Außerdem sind es nur Spiele ich verstehe dabei nicht die Problematik.... ab 18 heißt nunmal ab 18, das dann noch Spiele indiziert werden ist idiotisch, man sollte nicht die Kriterien verschärfen sondern am Verkauf arbeiten, aber das ist ein anderes Problem da keine Studie wirklich belegen konnte, das diese Amokläufe direkt oder indirekt mit den Spielen zu tun haben.


Ich finde auch, dass die Leute wirklich mal an den Verkauf arbeiten sollen ! Es gibt das Gesetz, das Händler minderjährigen KEINE Computer oder Video-Spiele verkaufen dürfen, die ab " 18 " und somit jugendgefährdent sind. Das Problem dabei ist, dass sich kaum einer daran hält. Die sehen wohl nur noch die €uro-Zeichen in ihren Augen und scheren sich nicht um die Gesetze. Das sollte man mal kontrollieren anstatt die Gesetze zu ändern oder irgendwas neues hinzuzufügen ! Alles andere ist Bullshit !
 
Die Sache von wegen die Leute überprüfen Minderjährige nicht ist aber auch eher eine Glaubens- als eine Wissensfrage, oder weiss hier jemand wirklich inwieweit Bundesweit das gemacht wird bzw. nicht? Ich jedenfalls nicht, ich habe keine Angaben und ich zweifel daran das es irgendjemand sonst hat. Auch ob überhaupt darin ein Problem besteht ist zu bezweifeln, ob ein 17 Jähriger von einem Bioshock geschädigt werden kann bzw. generell Minderjährige einen Schaden davontragen können, ist wissenschaftlich nicht einmal belegt.
 
Zurück