Hakenkreuze in Spielen: Verbot aufgehoben - USK-Freigabe jetzt möglich

Die Nazikeule wird schon oft sehr schnell gezückt. Aber vor allem ertappte Leute bezeichnen fast jede Kritik als "Nazikeule".
Wenn andere direkt als Nazi oder dergleichen betitelt werden weil sie sich negativ zur Flüchtlingsproblematik äußern dann hat das wohl nichts mehr mit Kritik zu tun. Liest man aber z.b. bei FB immer wieder.

Deutschland hat schon lange akzeptiert, dass es diese Zeit gab. Aber es wird wohl niemals unter einer demokratischen Regierung das Thema "hinter sich lassen". Damit öffnet man der Wiederholung ja noch die Tür und bittet sie herein. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Akzeptieren und Ignorieren.
Finde nicht dass Deutschland das wirklich akzeptiert hat. Denn dazu gehört auch dazu zu stehen. Wenn man aber z.b. die Verwendung dieser Symbole verbietet dann möchte man das wohl nicht.
Und warum sollte sich das wiederholen? Selbst mit einer AfD im Bundestag sehe ich dafür nicht die geringsten Anzeichen.
 
Wenn andere direkt als Nazi oder dergleichen betitelt werden weil sie sich negativ zur Flüchtlingsproblematik äußern dann hat das wohl nichts mehr mit Kritik zu tun. Liest man aber z.b. bei FB immer wieder.
Bei FB kann man eigentlich ALLES immer wieder lesen. Ich zweifle echt daran, ob das immer wirklich so gemeint ist oder ob da Leute nur provozieren oder trollen wollen. Ist im Internet halt echt schwer einzuordnen...

Finde nicht dass Deutschland das wirklich akzeptiert hat. Denn dazu gehört auch dazu zu stehen. Wenn man aber z.b. die Verwendung dieser Symbole verbietet dann möchte man das wohl nicht.
Und warum sollte sich das wiederholen? Selbst mit einer AfD im Bundestag sehe ich dafür nicht die geringsten Anzeichen.
Die Verwendung der Symbole ist verboten, um die verherrlichende Verwendung zu unterbinden. Dazu wurden eben Ausnahmen definiert, die vielleicht jetzt erst auf Spiele angewandt werden können.

Die AfD hat ja noch keine regierungsfähige Mehrheit im Bundestag. Der Handlungsspielraum ist also noch stark begrenzt und das wird er hoffentlich auch bleiben.
 
Die AfD hat ja noch keine regierungsfähige Mehrheit im Bundestag. Der Handlungsspielraum ist also noch stark begrenzt und das wird er hoffentlich auch bleiben.
Nicht wenn die regierenden Partein so weiter machen wie bisher und diese immernoch von genug Leuten gewählt werden. Denn genau das stärkt die AfD.
Aber selbst wenn die AfD weiter zuspruch bekommt sehe ich keinen Grund warum sich die Zeit von damals wiederholen sollte.
 
Mit "Through the Darkest of Times" erhält nun das erste Spiel, welches NS-Symbolik zeigt unter Berücksichtigung der Sozialadäquanz eine Freigabe (ab 12).

Quelle: USK
 
Zurück