• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 4: Das bisher teuerste Microsoft-Spiel überhaupt

Allein ''Forward unto dawn'' dürfte 10-20 Millionen gekostet haben.

Das Spiel ansich schätze ich auf 80-100 Millionen.

Zuzuüglich weiterem Marketing-Gedöns.

Teuer muss nicht unbedingt gleich gut oder hochwertig bedeuten! Da haben viele Indie Games mit sehr dürftigen Mitteln auch schon wahre Kunstwerke vollbracht...

Im Falle von 343 bin ich dennoch der Meinung dass sie es anscheinend so weit verstanden haben die Serie neu darzustellen und ein eigenes, frischeres Setting zu schaffen. Doch sei es drum am Geld hat das meiner Meinung nach zum geringsten Teil gelegen, eher an einem neuen, ambitionierten Team mit kreativen Köpfen.
Bungie hatte seinen Zenit mit dieser Serie überschritten und hat zum Teil sehr stark resigniert. Die Spiele waren natürlich dennoch toll, nur fehlte der frische Wind.
Bungie wird mit seinen eigenen, neuen Projekt jedenfalls endlich den eigens geschaffenen Dämon überwinden und wieder an alte Tugenden anknüpfen, doch erstmal kommt jetzt eben die Zeit für 343!

Wundert mich nicht.
Das Halo Franchise ist eben DAS wichtigste Spiel für und aus dem hause Microsoft.

Ich denke, das Geld wird aber locker wieder reingeholt, gell.

Wie immer ! ;)

Zurück