GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Es heißt ja, dass man sich im Moment auf die Konsolenversion konzentriert. Es ist keine klare Absage für die PC-Version. Es wäre auch närrisch, eine PC-Umsetzung zu diesem Zeitpunkt anzukündigen. Konsolen- und Spieleverkäufe der Xbox One-Version würde ausbleiben. Mit 85% Sicherheit gibt es innerhalb eines Jahres eine PC-Umsetzung.

Guck dir die Verkaufszahlen von PC-Spielen an und dann überleg mal: Alle Halos kann man ohne Probleme mit einem leistungsstarken PC spielen...das neue Halo 2 könnte vielleicht bei einem Großteil Probleme machen,aber sonst...wer nur die Kampagne will würde sich stumpf die Kopie aus dem Netz ziehen.Rate mal warum die ganzen HD-Ports von einigen Spielen nicht für den PC kamen.Es wäre schlichtweg dumm sich davon selbst den Markt auf den Konsolen abgreifen zu lassen.Schön...klasse...wieder gehen wir PC-Gamer leer aus. Ich als PC-Spieler warte schon seit Ewigkeiten auf eine tolle Umsetzung von Halo. Ich denke, dass ich auch nicht der einzige wäre, der sich dieses hervorragende Game holen würde. Es wird doch irgendwie noch machbar sein, eine Portierung für PC zu machen. Es muss ja nicht unbedingt noch dieses Jahr sein.
Welche Eigenarten?Allerdings wird die Portierung auch nicht einfach sein,die MCC wird wohl einige Eigenarten der One nutzen die sich nicht so einfach auf den PC portieren lassen,
Mit 85% Sicherheit gibt es innerhalb eines Jahres eine PC-Umsetzung.

Welche Eigenarten?
Dedicated Server wird Microsoft auch für die PC-Version nutzen. Immerhin wird das Netzwerk auf allen Ebenen ausgebaut.Ich gehe stark davon aus das der MP wohl Cloud-Support hat.
dieser cloud support hieß in diesem Fall früher dedicated server und ist wirklich nix besonderes, hat Destiny zum Beispiel auch und zwar auf allen Plattformen.Ich gehe stark davon aus das der MP wohl Cloud-Support hat.
Warum? Es wäre nicht das erste Halo, das für den PC erscheint.Halo gehört nur auf eine Xbox.
Warum? Es wäre nicht das erste Halo, das für den PC erscheint.
Woran? Ich scheine etwas verpasst zu haben.Man hat bei Halo 2 gesehen, wie gut Halo auf den PC passt -.-
Woran? Ich scheine etwas verpasst zu haben.
Dann schien sich Microsoft einfach keine Mühe beim Port gegeben zu haben. Aber deswegen der gesamten Serie die Daseinsberechtigung auf dem PC absprechen? Gewagt. Zudem ist Halo 2 eine ganze Weile her, seitdem hat sich eine Menge geändert. Microsofts Xbox-Devision ist stärker geworden und mittlerweile traue ich ihnen einen gelungenen Port durchaus zu.Das Spiel sah sogar schlechter als auf der Xbox aus, daran merkt man das.
Dann schien sich Microsoft einfach keine Mühe beim Port gegeben zu haben. Aber deswegen der gesamten Serie die Daseinsberechtigung auf dem PC absprechen? Gewagt. Zudem ist Halo 2 eine ganze Weile her, seitdem hat sich eine Menge geändert. Microsofts Xbox-Devision ist stärker geworden und mittlerweile traue ich ihnen einen gelungenen Port durchaus zu.
Deswegen gehe ich von einer späteren Ankündigung aus. Rockstar hat bei GTA die gleiche Strategie verfolgt und es scheint den Verkaufszahlen nicht geschadet zu haben. Auch lässt sich so doppelt Geld erwirtschaften.Ich bin auch deswegen gegen eine PC Portierung, da Halo einer der wenigen Systemseller der Xbox ist. Wenn die Reihe jetzt auch für den PC kommt, gehen vielleicht millionen von Konsolen nicht an den Mann, weil sich viele dann die PC Version holen, statt einer Xbox.
Deswegen gehe ich von einer späteren Ankündigung aus. Rockstar hat bei GTA die gleiche Strategie verfolgt und es scheint den Verkaufszahlen nicht geschadet zu haben. Auch lässt sich so doppelt Geld erwirtschaften.
Wer solange auf den PC-Release warten kann, der hätte sich auch kaum eine Xbox geholt oder erst sehr spät zu einem stark reduzierten Preis.