Halo Remake auf Basis des Atari 2600

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Ed Fries produziert Halo Remake für den Atari 2600.

Vor kurzem konnten wir Gerüchte lesen das zum Jubiläum von Halo ein Remake des ersten Teils erscheinen soll. Was viele bisher nicht wussten, es existiert bereits ein Remake von Teil 1. Nur nicht für die Next Gen Konsolen.

Ed Fries, Ex Microsoft Vizepräsident der Game Publishing Devision hat das Spiel auf der Classik Gaming Expo in Las Vegas verteilt. Es gab hierzu wohl auch nur insgesamt 100 Cartridge.

Das Spiel beinhaltet nur 4 KByte, und in diesem Spiel spielt ihr auch wie sollte es anders sein den Master Chief. Dieses Halo 2600 Game spielt ihr nicht in 3D Ansicht sondern im altbekannten Atari Design. Im Atari Style gilt es nun verschiedene „Räume“ zu erkunden die auch Gegner beinhalten. Zusätzlich bekommt man noch nebenbei ein paar nette Rätsel die man lösen muss und dann den späteren End- Boss Kampf.

Wer also weder den Atari 2600 hat oder gar die Cartridge hat, der kann es hier auf dem folgenden Link durchspielen.



Halo 2600 by Ed Fries


Tipp:



Mit den Pfeiltasten bewegt man den Master Chief und mit der Leertaste kann man schiessen.
 
Ich wusste, dass es so ein Remake gibt, aber außer ein paar Bildern, besaß ich keinerlei Eindruck vom Spiel.
Danke daher für den Link!
Leider funktioniert das Schießen mit der Leertaste bei mir nicht. :confused:
 
GenX schrieb:
Uh, das gibt's aber schon ziemlich lange! :D
Macht aber trotzdem Spaß! :)

Dass das für Dich nicht neu ist, dachte ich mir fast schon. Da Du eh bestimmt auf vielen Seiten unterwegs bist. Ich fand halt hier keine News dazu, deswegen habe ich es hier gepostet. ;)

Ich wusste, dass es so ein Remake gibt, aber außer ein paar Bildern, besaß ich keinerlei Eindruck vom Spiel.
Danke daher für den Link!

Bitte soll ja jeder sich mal anschauen oder gar testen können :)

Leider funktioniert das Schießen mit der Leertaste bei mir nicht. :confused:

Das schiessen ist am Anfang nicht möglich da der Master Chief noch unbewaffnet ist. Die Waffe findest Du, wenn Du Dich direkt am Anfang nach oben bewegst. Da findet man eine Pistole. Ob es später noch andere Waffen gibt, weiss ich leider noch nicht.

 
danke für den Link. Spiele das Spiel gerade. In der zweiten Welt findet man ein Update für die Pistole. weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen. Muss mich erst mal wieder an die Steuerung usw gewöhnen.:D
 
danke für den Link. Spiele das Spiel gerade. In der zweiten Welt findet man ein Update für die Pistole. weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen. Muss mich erst mal wieder an die Steuerung usw gewöhnen.:D

Bitte bitte, ich komme leider im Moment nicht dazu das weiter zu spielen. War in den letzten Tagen auch mit Plätzle backen usw. beschäftigt und dann auch hier noch kleinere News mal geschrieben. ;)

Aber versuch doch mal ob man das Spiel nicht zufällig auch mit Controller oder Joystick spielen kann. Ich weiss es leider nicht, sei mein Testobjekt :lol::lol::lol:
 
Dein Wunsch ist mir eigentlich sofort Befehl aber ich habe leider keinen da. Könnte das am Wochenende testen. aber vielleicht ist jemand anderes ja schneller als ich.:D
 
Dein Wunsch ist mir eigentlich sofort Befehl aber ich habe leider keinen da. Könnte das am Wochenende testen. aber vielleicht ist jemand anderes ja schneller als ich.:D

Befehl? :lol::lol::lol:

Coooool kann ich nur sagen. Nein aber mal ernsthaft, wenn Du die Möglichkeit hast und vielleicht auch dazu Zeit hast, wäre es wirklich interessant das mal zu wissen.

Und wenn jemand schneller sein sollte, freu ich mich ebenso. ;)
 
Ich habe einen frei belegbares Gamepad, damit geht's, aber mit dem Xbox-Kabelcontroller will es nicht so richtig. Vielleicht muss man einen anderen XBCD-Treiber probieren...
Hat das eigentlich schon jemand durchgespielt? Das wird später ganz schön tricky! :D
 
Ich habe einen frei belegbares Gamepad, damit geht's, aber mit dem Xbox-Kabelcontroller will es nicht so richtig. Vielleicht muss man einen anderen XBCD-Treiber probieren...
Hat das eigentlich schon jemand durchgespielt? Das wird später ganz schön tricky! :D

So einen Xbox 360 Controller haben wir auch, aber cool wäre so ein Spiel mit einem Joystick.
 
Ne ich bin erst bis Level zwei gekommen. Habe es aber auch erst heute entdeckt. :)
Hast du es durch?
 
Krasse Sache. Also so viel Mühe es sein muss, alleine diese Idee zu haben das zu machen. Wirklich nicht schlecht.
 
Zurück