Halo: The Master Chief Collection [Xbox One]

Mann, heute hätte ich fast gleichzeitig so richtig abk****n und andererseits laut ablachen können! Wen es intreressiert:

Das Spiel war offensichtlich immer noch verbugt, trotz Patches. Denn bei Halo 4 im Level Requiem ging bei mir gestern kurz vor Schluß eine Tür zum zum Turm mit dem Didaktor nicht auf, möglicherweise hatte ich das Spiel zu lange pausiert, weil ich aufs Klo musste.
Neustart am letzen Kontrollpunkt nutzte nichts, auch ein kompletter Neustart der Konsole brachte nichts (obwohl das neue Feature ziemlich nützlich ist, weil sich das wie ein Neustart auf dem PC anfühlt und manchmal so einige Probleme behebt, die man vorher gar nicht bemerkt hat). Also habe ich nochmal das ganze Kapitel von vorne gespielt und siehe da: Die Tür ging anstandslos und wie vorgesehen auf!

Jetzt die gute Nachricht: Einige Erfolge waren bei mir schon seit Erscheinen der Halo MCC verbugt. Aber heute geschah das Wunder! Nach der Komplettierung aller Kampagnen (zuletzt Halo 4) auf "normal" bekam ich plötzlich sieben Erfolge hintereinander, das war ziemlich cool! Dann kamen nach rund zehn Minuten noch die letzen beiden, wo bisher nur "Wird freigeschaltet..." in der Beschreibung stand.
Ob das nun mit der Neustart-Funktion der Konsole zusammenhing, kann ich nicht sagen. Meine One ist immer auf Standby.

Momentan habe ich keine verbugten Erfolge mehr auf der One. MS scheint wirklich etwas getan zu haben. Der Multiplayer macht übrigens auch keine Zicken mehr. Hat jemand in letzer Zeit ähnliche positiven Erfahrungen gemacht oder bin ich nur ein Glückskind?
 
Das ODST Add On erscheint angeblich diesen Freitag.

Kostenlos für die Launch-Zeitraum-Käufer, für Späteinsteiger ist noch kein Preis bekannt.
Downloadgröße: 8,1 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Halo 1 macht mir um ehrlich zu sein kaum Spaß und ich will nur noch fertig werden mit dem Spiel.
Ein Kumpel meinte aber auch zu mir das es erst ab Teil 2 richtig gut wird. Ich bin schon gespannt!

Das man immer zwischen den 2 Engines schalten kann ist aber aufjedenfall eine interesse Angelegenheit.
 
Also Halo 1 macht mir um ehrlich zu sein kaum Spaß und ich will nur noch fertig werden mit dem Spiel.
Ein Kumpel meinte aber auch zu mir das es erst ab Teil 2 richtig gut wird. Ich bin schon gespannt!

Das man immer zwischen den 2 Engines schalten kann ist aber aufjedenfall eine interesse Angelegenheit.
Teil 2 ist besser und Teil 3 der beste aller Teile. Wirst deinen Spaß haben. koop ist noch mal ne Nummer besser
 
Also Halo 1 macht mir um ehrlich zu sein kaum Spaß und ich will nur noch fertig werden mit dem Spiel.
Ein Kumpel meinte aber auch zu mir das es erst ab Teil 2 richtig gut wird. Ich bin schon gespannt!

Das man immer zwischen den 2 Engines schalten kann ist aber aufjedenfall eine interesse Angelegenheit.

Bin zwar nicht so der Mega-Halo-Crack, aber für eine Runde Koop auf "heldenhaft" oder niedriger wäre ich immer zu haben! Besonders Teil 3 fetzt im Koop!
Einfach mal hier fragen oder online eine Nachricht schicken. :hoch:
 
Also Halo 1 macht mir um ehrlich zu sein kaum Spaß und ich will nur noch fertig werden mit dem Spiel.
Ein Kumpel meinte aber auch zu mir das es erst ab Teil 2 richtig gut wird. Ich bin schon gespannt!

Das man immer zwischen den 2 Engines schalten kann ist aber aufjedenfall eine interesse Angelegenheit.

Halo 1 ist auch recht schlecht gealtert Die Steuerung vom Warthog....lol.

Trotzdem ganz cool die Collection. Würde mir noch Reach wünschen um das Teil komplett zu machen.

Ganz allgemein profitieren die ganzen Xbox exklusiven Shooter alle durch den Koop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 1 ist auch recht schlecht gealtert Die Steuerung vom Warthog....lol.

Das erfahre ich gerade am eigenem Leib.
Ich bin gerade beim "Schlund" und muss mit dem Warthog fliehen. Durch die Steuerung habe ich es schon so einige male verkackt, aber als ich endlich am Evakuierungspunkt ankomme wird das Flugzeug abgeschossen und ich muss weiterhin fliehen.

Dann soll ich so eine Sprungschanze überqueren mit max. Geschwindigkeit. Nun, ich würde mal behaupten schneller ging es nicht da ich echt lange gerade fuhr, aber ich habs doch nicht geschafft. Jetzt darf ich das nochmal von Vorne beginnen, argh!

Dennoch freu ich mich schon auf Halo 2, soll es doch ab da viel besser werden. Für einen Kumpel der beste Teil, für grinch als Beispiel Halo 3. Es wird also weitaus besser wie mir scheint. :D


Trotzdem ganz cool die Collection. Würde mir noch Reach wünschen um das Teil komplett zu machen.

Aufjedenfall! Ich nutze es zwar nicht oft, aber das Umschalten der Engine ist echt gut. Zumal ich so nun einmal auch in den Genuss von Halo komme, auch wenn mir Teil 1 leider nicht zusagt.

Reach war der wo man nicht den Master Chief gespielt hat? Ich glaube den hatte ich damals kurz auf einer 360 angespielt.
 
Das erfahre ich gerade am eigenem Leib.
Ich bin gerade beim "Schlund" und muss mit dem Warthog fliehen. Durch die Steuerung habe ich es schon so einige male verkackt, aber als ich endlich am Evakuierungspunkt ankomme wird das Flugzeug abgeschossen und ich muss weiterhin fliehen.

Dann soll ich so eine Sprungschanze überqueren mit max. Geschwindigkeit. Nun, ich würde mal behaupten schneller ging es nicht da ich echt lange gerade fuhr, aber ich habs doch nicht geschafft. Jetzt darf ich das nochmal von Vorne beginnen, argh!

Dennoch freu ich mich schon auf Halo 2, soll es doch ab da viel besser werden. Für einen Kumpel der beste Teil, für grinch als Beispiel Halo 3. Es wird also weitaus besser wie mir scheint. :D
Der erste Teil ist aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr gut. Er eignet sich aus meiner Sich lediglich für Speedruns o.ä. Aber selbst die Grafik der 560-Anniversary-Edition ist heute nicht mehr zeitgemäß.
Man muss aber bedenken, dass Halo 1 im Jahre 2001 das Genre revolutioniert hat. Bis dato galten Ego-Shooter auf der Konsole als unspielbar. Nicht zu vergessen, so neue Features wie die regenerative Energieleiste. Das gab es davor alles noch nicht.

Teil 2 ist auch mein Lieblingsteil. Die neue Optik geht in Ordnung, reisst jetzt aber auch nicht Bäume aus. Die neuen Renderszenen der Zwischensequenzen sind aber (wie in Zeil 4) referenzverdächtig. Probier aber mal Halo 3 mit 2-3 Freunden im Koop! Das ist ein ganz anderes Spielerlebnis, als wenn man sich alleine durch die - aus heutiger Sicht - relativ trostlosen level ballert!

Den Masterchief spielt man nur ein den Teilen 1-4(5). Bei ODST und Reach schlüpft man in die Rolle eines Nebencharakters.
 
Also Halo 2 beginnt schon einmal riiiiiiiiiiiichtig gut muss ich sagen!
Alleine die Cutscenes sind großartig und das Gameplay ist weitaus besser als noch bei Teil 1.

Müsste ich Halo 1 bewerten, würde ich wahrscheinlich so 60-70% geben, aber ich denke durchaus das mein Urteil damals besser ausgefallen wäre.
Nur wie gesagt: ich bin und war echt froh als ich endlich fertig mit dem Titel war.

Halo 2 jedoch? Großartig!
 
Sorry wegen Doppelpost, aber liest ja sonst keiner:
Ist Halo ODST direkt nach Halo 3 und vor 4 angesiedelt? Dann würde ich natürlich erstmal ODST kaufen und spielen bevor ich mit Halo 4 anfange.

Edit: Reach am besten auch noch einordnen. Wenn das auch vor Halo 4 spielt, wovon ich ausgehe, dann werde ich warten bis die das auch noch rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Halo ODST direkt nach Halo 3 und vor 4 angesiedelt? Dann würde ich natürlich erstmal ODST kaufen und spielen bevor ich mit Halo 4 anfange.

Edit: Reach am besten auch noch einordnen. Wenn das auch vor Halo 4 spielt, wovon ich ausgehe, dann werde ich warten bis die das auch noch rausbringen.

Reach spielt vor dem Beginn der eigentlichen Halo-Serie mit dem Master Chief. ODST steigt mit dem Verlauf von Halo 2 ein. Sprich: parallel, bis hin zu Halo 3. Die Reihenfolge:

Halo: Reach
Halo
Halo 2
Halo ODST
Halo 3
Halo 4
Halo 5
 
Vielen Dank für die Information!
Also ist es egal wann ich ODST und Reach spiele?

Als Prequel dürfte es ja egal sein wann ich Reach spiele, aber ODST lieber bevor ich mit Halo 3 weiter mache? Hab da bisher wirklich nur den Anfang gemacht.
 
Wieso lese ich eigentlich so oft das Halo seit Teil 4 schlecht geworden sein soll?
Ich habe jetzt Halo 3 beendet und noch mit Teil 4 angefangen und ich muss sagen das ich es bisher allen Vorgängern bevorzugen würde und einfach besser finde!

Also wenn das Niveau gehalten wird wie beim Anfang, dann kann ich nur sagen das ich froh bin das 343i übernommen hat.
 
Habe gestern kurz mal Halo 1 angespielt, da Teil 2 noch beim installieren war. Wow, da war sofort das Nostalgiegefühl da. Halo war damals mein erstes Spiel für die Xbox. Und es ist immer noch super spielbar. Hat mich überrascht.
Dann hab ich noch kurz Halo 2 angespielt. Haben sich echt Mühe geben, mit dem Remastern. Und die FMV-Sequenzen sind ja mal der Hammer!
 
Wieso lese ich eigentlich so oft das Halo seit Teil 4 schlecht geworden sein soll?
Ich habe jetzt Halo 3 beendet und noch mit Teil 4 angefangen und ich muss sagen das ich es bisher allen Vorgängern bevorzugen würde und einfach besser finde!

Also wenn das Niveau gehalten wird wie beim Anfang, dann kann ich nur sagen das ich froh bin das 343i übernommen hat.

Halo 3 war im 4er Koop einfach genial. Teil 4 war schon mehr Shooter-Standardkost. Außerdem waren bei Teil 4 Schakale und Grunts viel zu harmlos, dazu kommt noch die schwache Story im Vergleich zu Halo 3. 343 Industries hat damals versucht Bungie zu imitieren und der Reihe gleichzeitig einen eigenen Stempel aufzudrücken. Halo Reach hat funktioniert, aber bei Halo 4 war es zu offensichtlich. Meine Meinung.
 
Ich hab schon wieder so Code bekommen für Halo ODST von MS , hat das was zu bedeuten...
 
Den habe alle bekommen die die MCC gekauft haben. Oder hast Du schon einen erhalten? Oder noch nicht eingelöst?
 
Zurück