Handball als Videospiel

ZeroX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
In den letzten Jahren hat sich der Handball in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern etabliert und immer mehr Anhänger gefunden. Und mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft zu Beginn dieses Jaheres in Deutschland an noch mehr Popularität gewonnen.
Aus diesem Grund bin ich der Ansicht, dass auch Videospielkonzerne wie EA und Co. sich an die Entwicklung eines Handballspiels für Computer und Konsolen heranwagen sollten. Natürlich werden jetzt einige sagen, dass es ja den Handball Manager bereits in den Läden gibt, aber ich spreche von einem richtigen Spiel. Denn wenn solche Games entwickelt werden können wie Cricket, dann sollte es auch möglich sein, Sportarten wie Handball auf die Konsole zu bringen.

Als Handballer weiß ich aus Erfahrung, dass es Probleme bei der Umsetzung geben kann die, nicht wie beim Fußball, so leicht zu bewerkstelligen sind.
Aber hierfür habe ich einige Ideen. Spielzüge könnten so wie bei Madden im Vorfeld ausgewählt werden, welch dann im Verlauf des Spiels geändert werden können. Einige Bewegungsabläufe oder Tricks könnten ähnlich wie bei NBA mit einem Trickstick ausgeführt werden usw..

Wer derselben Ansicht ist, dass Handball eine Chance auf dem Videospielmarkt verdient oder weitere Vorschläge hat bzw. anderer Meinung is, kann ruhig einen Kommentar darüber schreiben.Ich freue mich auf jede Meinung.
 
Zurück