Heute gekauft

Monat Ausgust:

1301. Captain America
1302. The Lego Movie
1303. Hook
1304. Zeit des Erwachens
1305. Gilbert Grape
1306. Equilibrium
1307. Exit Wounds
1308. Rubinrot
1309. Seelen
1310. Türkisch für Anfänger
1311. Systemfehler - Wenn Inge tanzt
1312. JFK - Tatort Dallas
1313. Hours - Steelbook
1314. Iron Sky DC - Steelbook
1315. Killing Season - Steelbook
1316. Frau Ella
1317. Vaterfreuden
1318. Nicht mein Tag
1319. Die Schadenfreundinnen
1320. Sabotage - Steelbook

Total Recall Extendet DC / SWAT (Best of Hollywood - 2 Movie Collection)
Gamer 3D

Über 1300 Filme? Das ist echt eine fette Sammlung. :D
Danke, aber es sind über 1300 Filmtitel auf BD. Den Rest zähle ich aktuell nicht, aber es dürften mittlerweile knapp 2500 Filmtitel sein.

Darf ich fragen, wie du es schaffst, dir auch alle Filme anzuschauen? Ich würde da sicher den Überblick verlieren.
Den Überblick behalten ist einfach, denn ich nutze die MyMovies App zum Archivieren. Jede BD die reinkommt, wird als erstes per iPhone gescannt und dann weggestellt. Um keinen Film zu übersehen lagere ich ungesehene Filme woanders, als die bereits gesichteten. Und dann schaue ich sozusagen ein Film nach dem anderen, quasi das perfekte System. ;)

Und dann schaue ich sozusagen ein Film nach dem anderen, quasi das perfekte System. ;)

2500 Filme? :huh:
Darf ich dich fragen, ob du da überhaupt jemals die Zeit findest, einen dieser Filme ein zweites Mal anzuschauen, oder dienen die dann nur noch zur Dekoration? ;)

Ach ja, ich habe mir heute gekauft...

The Last Will and Testament of Rosalind Leigh BD
K-Pax - Alles ist Möglich -Special Edition- 2xDVD
Martians!!! Ein Außerirdischer kommt selten allein DVD

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich fragen, ob du da überhaupt jemals die Zeit findest, einen dieser Filme ein zweites Mal anzuschauen, oder dienen die dann nur noch zur Dekoration? ;)

Reicht doch vollkommen aus, wenn man mal Besuch hat und sich einen Film anschauen möchte. Langeweile und fehlende Auswahl sind damit eliminiert. Außerdem scheint er so ein geiles Heimkino zu haben, dass man sich freiwillig tolle Filme nochmal anschaut, um z.B. tollen Sound oder 3D zu genießen. :hoch:

Die Filme sind ja für die ganze Familie und alles was nicht für ein zweites Mal anschauen taugt, fliegt gnadenlos raus. So habe ich eigentlich immer diverse DVDs und BDs zum Verkauf, quasi noch ein dritter Haufen. Zudem kommen pro Jahr weniger Neuzugänge rein, als Filme geschaut werden, von daher guckt man eh Filme doppelt und dreifach. Einige Sachen wurden sogar schon bedeutend öfter angeschaut, als nur nur zwei oder drei Mal. Da meine Kinder auch nach und nach mehr altersgerechte Filme schauen können, hat man alleine hier schon etliche Wiederholungen. Mir ist es zudem wichtig, dass meine Beiden auch die Klassiker kennen und schätzen lernen und nicht nur ihren filmischen Horizont ab den 80er Jahren erweitern. So gibt es hier auch regelmäßig Themenwochen mit etlichen sw Schinken.
Nun könnte der Eindruck entstehen, dass hier Tag und Nacht der TV bzw. der Beamer läuft, aber dem ist definitiv nicht so. Ich hatte mal aus Spaß ausgerechnet, dass man im Mittel 7 Filme in der Woche guckt. Das macht dann mindestens ca. 350 im Jahr, seit 13 Jahren sammle ich Filme ... Rechne selbst nach! ;)

@jocker: Danke für den Tip mit der My Movies app. Cool. Ich habe ein Windows Phone. 4.99€ und noch mal 5.99 für die Windows PC App. Ich es mir echt wert gewesen. Endlich den totalen überblick. ??

Nun konnte ich auch endlich bestimmen wie viele Blu-rays in meiner Sammlung sind.

Es sind ? Naja ist immer noch nicht ganz raus. Gescannt habe ich bis auf das was heute kam, 621 Cover. Es sind aber viele Boxen dabei. Star Wars/ Herr der Ringe/ Matrix usw. Ich würde so um 680-700Bds.

Heute neu

Poltergeist
Poltergeist 2
Zwei vom alten Schlag
Tödliche Weihnachten
The Amazing Spiderman 2

Predator
Demolition Man
Inception
American History X
Einer flog über das Kuckucksnest

Alle auf BluRay via amazon

@ Joker: ebenfalls danke für den Tipp! Hab mir die App jetzt auch gekauft un bin fleißig am Barcode scannen :D

neu:
- Man of Steel 3D

Ich hab auch gut zugeschlagen:

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden, Noah 3D und Sin City jeweils beim Saturn

sowie

Dom Hemingway und Mandela - Der lange Weg zur Freiheit beim MM.

Da hab ich wieder einiges zu gucken. Speziell Sin City muss ich mir nochmal reinziehen, bevor es dann nächste Woche ins Kino zum zweiten Teil geht.:D

Neu bei mir.

Noah
Big
Poltergeist III
Jeepers Creepers
Schneller als der Tot
21 Jump Street

alles blu-Rays

Zurück