• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hideo Kojima: Neues Spiel der Entwickler-Legende wird ein Action-Titel

Es ist noch garnicht so lange her da war er immernoch auf der Suche nach Büroräumen.
Kann man nun also davon ausgehen dass sein eigenes Studio mittlerweile wirklich existiert?

Ein Actionspiel dass Fans von Uncharted und The Division ansprechen soll. Hm. Uncharted 1 und 2 war ganz nett weil es mal was neues war. Mittlerweile interessiert es mich überhaupt nicht mehr. Und The Division hätte mich durchaus interessiert wenn es ein SP Game wäre. Weis nicht so recht ob ich diese Aussage jetzt positiv oder negativ auffassen soll. :D

Immerhin schonmal gut dass es kein Open World Spiel werden soll. Denn das kann er offensichtlich überhaupt nicht.

Also wer Uncharted 2 als "ganz nett" betitelt.... ok ist deine Meinung. Warum du allerdings die Meinung teilst, dass er so was überhaupt nicht kann, würde mich brennend interessieren. Klingt ja gerade so, als wäre die Spielwelt ein totales Desaster gewesen. Man muss Metal Gear eben lieben oder nicht, aber ich finde das Open World Setting hat gut gepasst und frischen Wind in die Serie gebracht, außerdem kann man es graphisch schon als Referenz ansehen, zumindest auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Fans von Uncharted und The Division? *mit dem Finger auf mich selbst zeig*

Wäre ich ein berühmter Spielentwickler, würde ich das auch behaupten. The Division ist ein aktuelles Spiel mit einer großen Fanbase und Uncharted der All-Time-Favorite und das Lieblingsbaby aller Sony-Fans. So sehr ich die Person auch schätze, aber Kojima-Spiele fasse ich nur mit der Kneifzange an. Da kann er noch so große Namen raushauen! :D

Warum du allerdings die Meinung teilst, dass er so was überhaupt nicht kann, würde mich brennend interessieren. Klingt ja gerade so, als wäre die Spielwelt ein totales Desaster gewesen.

War sie auch.
Ich liebe MGS 1-4. Aber Phantom Pain war einfach eine riesen Enttäuschung und die Open World war mit abstand die schlechteste die ich bis jetzt gesehn habe.

Die Open World War für mich zwar nicht die schlechteste, jedoch ist sie bei mir auch recht weit unten. Sieh war zu leer, zu hässlich(weil es ja unbedingt noch für last gen rauskommen musste) und es gab einfach zu wenig zu tun. Von der Spielbarkeit her war es dennoch ein Brett und wenn die Story besser gewesen wäre, es mehr Missionen gegeben hätte, würde der Teil bei mir auch viel besser ankommen. Das Spiel war ganz einfach nicht fertig.

Zu Kojimas neuen Projekt: ich bin für alles ausser VR-Gedöns offen. Bitte von vornerein 30 FPS damit da mit dem Testen nicht zu viele Gelder und zeit draufgehen.

Zurück