• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HTC Vive: Vorbestellung ab heute für 899 Euro möglich

Huijuijui, da überlegt man sich aber 2x ob man so viel Geld "übrig" hat. Schließlich bekommt man dafür fast eine Titan X, einen neuen Monitor, einen ganz guten PC oder 14 Tage Mallorca. :D

Und ein paar vernünftige Kopfhörer bräuchte man eigentlich auch noch. Weil wenn VR, dann auch richtig abtauchen.

Totgeburt [emoji48]
Ich hoffe nicht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass in dieser Technologie die Zukunft liegt. Je stärker VR sich jetzt auf dem Markt etabliert, desto schneller wird innoviert und die Produkte preislich auch für Geringverdiener erschwinglich. Wer wollte nicht schon immer einmal in eine Welt eintauchen? Mittendrin statt nur dabei. Davon wird geträumt, seit es Videospiele gibt. Ja, wohl sogar Beginn der Literatur wollte man in fremde Welten eintauchen. Jetzt ist es soweit, jetzt wäre es möglich. Einzige Voraussetzung dafür ist der Erfolg der Einstiegsprodukte.

Ich hoffe nicht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass in dieser Technologie die Zukunft liegt. Je stärker VR sich jetzt auf dem Markt etabliert, desto schneller wird innoviert und die Produkte preislich auch für Geringverdiener erschwinglich. Wer wollte nicht schon immer einmal in eine Welt eintauchen? Mittendrin statt nur dabei. Davon wird geträumt, seit es Videospiele gibt. Ja, wohl sogar Beginn der Literatur wollte man in fremde Welten eintauchen. Jetzt ist es soweit, jetzt wäre es möglich. Einzige Voraussetzung dafür ist der Erfolg der Einstiegsprodukte.
Ich gebe dir recht.
OR, Vive und PSVR sind der Startschuss, Erfolg oder Misserfolg diese Geräte Generation entscheidet über die unmittelbare Zukunft von VR. MMn kann nur PSVR, bei richtigem Preis und Support, einen Erfolg haben. Die anderen beiden sind nur für PC Spezis und Enthusiasten, insgesamt, mit PC zusammen, zu teuer. PSVR ist auch für den Mainstream (casuals) finanzierbar und das ist für einen Erfolg Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Je stärker VR sich jetzt auf dem Markt etabliert, desto schneller wird innoviert und die Produkte preislich auch für Geringverdiener erschwinglich.
....
Einzige Voraussetzung dafür ist der Erfolg der Einstiegsprodukte.

Auch als Normalverdiener überlegen sich die meisten sicher zweimal ob sie so viel Geld für eine Peripherie ausgeben. Ist eben eine große Hürde für etwas was man nicht kennt, wovon man nicht weis ob man es verträgt oder nicht weis wie es sich entwickelt. Ich denke der Preis spielt für den Erfolg eine sehr große Rolle. Daher bin ich sehr gespannt wie sich OR und Vive auf dauer schlagen. PSVR rechne ich aber die größten Erfolgschancen aus. (vorausgesetzt Sony schockt uns nicht auch mit dem Preis. :D )

Da das Ding "nur" 140€ teurer ist, als die Oculus Rift, sollte es bei dem sonst so hohen Preis eigentlich gar keinen Sinn mehr machen, sich die Oculus zu kaufen.
Stimmt. 150€ mehr oder weniger sind dann auch egal. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur das sonys VR nicht so teuer wird, sonst wird das nichts mit der neuen VR zukunft :autsch:.

klar, die preise werden wie immer noch runter gehen im laufe der zeit, aber das ist nichts für den massenmarkt :huh:.

schön aber das es soviel konkurrenz gibt, sony, apple, htc, OR usw. das gibt schwung und bewegung am markt ;)

Zurück