Ich bleibe Last-Gen: 10 Gründe, PS3 und Xbox 360 treu zu bleiben

Die Aussicht auf neue Hardware lässt mich kalt da bis jetzt für Next Gen keine und nur wenige interessante Titel angekündigt sind:D
 
Die Aussicht auf neue Hardware lässt mich kalt da bis jetzt für Next Gen keine und nur wenige interessante Titel angekündigt sind:D

was auch wieder die persönliche meinung betrifft und du scheinst was spiele angeht auch nur schwer zu überzeugen zu sein ... ich finde es sind mehr als genug titel dabei (BF4, Watch Dogs, Killzone, die ganzen F2P Titel, Drive Club, Resogun usw...) und das sind alles nur Launch-Titel, da kommt noch jede Menge mehr dieses Jahr
 
Sicherlich sind da ein paar gut nachvollziehbare Gründe aufgeführt, dennoch, was mich persönlich angeht rühre ich die Current Gen oder eben Last Gen wie sie in diesem Artikel schon getauft wird so gut wie nicht mehr an.

Dennoch sicherlich die Chance für Zocker die es bisher mit den Konsolen nicht so eilig hatten, da lohnt sich das zugreifen jetzt wie nie!
 
du scheinst was spiele angeht auch nur schwer zu überzeugen zu sein
Ja.
Mit diesem ganzen BF, Watch Dogs, Killzone Zeug kann ich überhaupt nichts anfangen.
An Launchtiteln hat wenn überhaupt nur MS was zu bieten. Und dann auch nur Forza und vielleicht dieses Zoo Tycoon. Aber deswegen kauf ich mir noch keine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vor allem mit den PS4-Launchtiteln wenig bis nichts anfangen (Killzone Shadow Fall mal ausgeklammert). In diese Generation schliddere ich nur dank Forza 5 zum Launch rein. Ohne Forza hätte ich nicht mal die Motivation gehabt, mir überhaupt eine NextGen-Konsole zu kaufen.

Das sah zu Beginn allerdings anders aus. Irgendwie hatte ich mir von einer NextGen mehr versprochen, als nur aktuelles PC-Niveau zu erreichen. Hey! Es sind immerhin reine Spielemaschinen, da muss doch mehr draus zu machen sein, als ein PC-Simulator ohne Tastatur und Maus (nein, ich meine nicht Kaffee kochen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde devinitiv erst noch ´ne ganze Zeit bei der aktuellen Generation bleiben weil ich erst den Markt beobachten will. Ich will wissen wie die neuen Konsolen sich im Vergleich schlagen. Gibt es Unterschiede bei den Multiplattformern? Was kommen noch für Exklusiv-Titel? Gibt es eventuell viele Ausfälle und Reklamationen bei einer Marke? Erscheinen in naher Zukunft schon bessere Versionen oder attraktive Bundles?
Das sind alles Dinge die ich mir ansehen werde bevor ich mich entscheide und bis dahin kann ich mich mit GTAV und co. noch gut beschäftigen.
 
Ich hab noch einige Spiele für PS3 auf der Liste, die ich näher beobachte: GT6, evtl. Rain, GTA V, Rayman Legends, der Puppenspieler, Beyond Two Souls und Ratchet & Clank: Into the Nexus. Da gibt es fast keinen Grund, sich schon eine Nex-Gen-Konsole zu holen. Zumal ich einen sehr leistungsfähigen PC habe und dort BF4 und The Division spielen werde.
 
Bis auf GTA 5 habe ich alle spiele gezockt die ich zocken wollte. Jetzt bin ich bereit für die Next Gen.^^
 
Ich habe sie auf jeden Fall vorbestellt und freue mich sehr darauf. Ich gebe auch gerne für mein Hobby etwas mehr Geld aus.
Andere stecken es ins Auto oder fahren in die entferntesten Länder, ich bin ein Technik Freak und brauch da immer das neueste und beste.
Allerdings hat bei mir die PS3 und 360 noch lange nicht ausgedient und die werden mich mit Sicherheit noch ein bisschen beschäftigen.
 
Beschmeißt mich mit Butter & nennt mich Toast, aber ich hab meine Konsolen (PS3 & Xbox360) beide verkauft & warte jetzt erstmal auf die PS4 :D
Nebenbei zock ich ein bischen auf dem PC und joa ;)
 
Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der bisher keinen Grund sieht, sich eine neue Konsole zu kaufen. Im Vergleich zu 2005 wirkt der Graphiksprung marginal, die meisten der Spiele erscheinen auch für die PS3, Rennspiele außer Mario Kart motivieren mich nicht lange, Killzone war der langweiligste Shooter, den ich je auf der PS3 gespielt habe, im Grunde bleibt nur Knack, aber bislang drängt mich das nicht dazu, mir eine PS4 zuzulegen.
Paradox, früher konnte ich nicht warten und hatte als Schüler Schwierigkeiten, das Geld zusammenzubekommen, heute könnte ich mir wesentlich einfacher eine Konsole leisten, doch man verpasst es, mir dies schmackhaft zu machen...
 
Die Special-Idee finde ich interessant. Wie wäre es noch mit einem Special: Statt auf NextGen wechsel ich auf PC :D

Zumindest ich werde bei meiner alt hergebrachten Kombo PC + 3DS für unterwegs bleiben. Okay, das SNES kam auch dazu...
 
Ich sehe momentan auch noch keinen Grund sich eine neue Konsole zu kaufen. Bin mit meiner Xbox 360 noch sehr zufrieden und es gibt noch so viel klasse Games, die ich noch zocken kann. Außerdem kommen viele interessante Games auf der alten und neuen Generation raus.
 
Die Special-Idee finde ich interessant. Wie wäre es noch mit einem Special: Statt auf NextGen wechsel ich auf PC :D

Zumindest ich werde bei meiner alt hergebrachten Kombo PC + 3DS für unterwegs bleiben. Okay, das SNES kam auch dazu...


Wenn man ne Meeega Grafikhure ist, dann sollte man zum PC greifen, wenn nicht, dann ist die Konsole deutlich attraktiver.^^
 
ich verkauf meine konsole nie wieder hab schon den fehler gemacht meine ps2 meine game cube meine xbox und meine xbox360 verkauft

aber mein ps3 behalt ich es kommen ja noch mindest 4 spiele raus die es halt nicht für next gen rauskommen die ich haben will oder interesieren

One Piece Pirat Warrior 2
Grand Theft Auto V
Darksouls 2
Beyond Two Souls
und was halt noch so für nicht next gen titel werden

mein plan ist die ps4 erst sommer 2014 zu holen früher nicht
 
hmmm ich hab noch einige spiele im regal die ich beenden muss... unter anderen gta 5
ich denke das ich die zeit nutzen werde gleichzeitig .. beide konsolen zu beobachten... was die grafik der spiele angeht, ob sie weitgehens identisch ist .... und den onlineservice.. ob der der sein geld wert ist
bis dahin habe ich meine games für 360 beendet ... und kann den ganzen kram in zahlung geben ... nur schade das castlevania 2 erst 2014 kommt ich hoffe auch zum download auf xbox one oder ps 4
ob jetzt noch groß exklusivtitel für die alte generation kommen.. glaube ich nicht ich denke eher grafisch abgespeckte versionen von nextgen
 
Sicherlich reißt die ein oder andere neue Konsole,aber der aktuelle Spieleanteil ist noch reichlich gefüllt und es folgen noch welche.Hab selber noch 8 neue Games da rumfliegen,aber nicht unbedingt die zeit.
 
Zurück