Ich bleibe Last-Gen: 10 Gründe, PS3 und Xbox 360 treu zu bleiben

Wenn man ne Meeega Grafikhure ist, dann sollte man zum PC greifen, wenn nicht, dann ist die Konsole deutlich attraktiver.^^
subjektive Darstellung. Warum abseits der Grafik der PC keine Attraktivität besitzen sollte will mir nicht so ganz einleuchten :confused:

Aktuell (wie bereits geschrieben) liegt die Current Gen bei mir brach, werde den Herbst & Winter über wohl wieder etwas mehr mit den Konsolen spielen, da GTA V, Splinter Cell Blacklist & Beyond: Two Souls noch auf meiner Must-Have Liste stehen, währenddessen und danach begleitet mit der Laptop, wann die PS 4 mich zum Kauf anregen kann, dauert bestimmt noch bis tief ins nächste Jahr, da bin ich ehrlich, dazu ist der Wow-Effekt der Next-Gen im Allgemeinen für mich zu gering, Next-Gen Titel für die Current-Gen kaufe ich mir aber nicht, bin kein Freund von halben Sachen :)
 
Also ich werde den aktuellen Konsolen noch eine zeitlang treu bleiben. Ich habe noch so viele Spiele die ich noch beenden möchte. Außerdem kommt noch das eine oder andere gute Spiel für PS3 und 360.
 
Ich bleibe nicht nur Last-Gen, ich bleibe All-Gen. Es ist doch affig, das Alte und Gute wegzuschmeißen, um sich etwas neuem zu widmen. Meine „alten“ Konsolen (PSone, PS2, PS3) werde ich sicher nicht verkaufen oder überhaupt loswerden wollen. Viel zu oft will ich das eine oder andere ältere Spiel herauskramen. Ab und an muss auch ein neues Spiel her, das ist klar! Wenn ich die Zeit, das Geld und die Lust hätte, würde ich generationen- und systemübergreifend zocken.
 
Spiel oder nicht, es kommt einfach was neues und deswegen will ichs haben. Würde ich warten bis ich alles durchgespielt habe auf ps3 und pc bräuchte ich gar keine neue Konsole. Ich bräuchte auch kein neues Handy aber es kommt einfach das neue Xperia Z Ultra raus, es gefällt mir, ich wills haben :-)
 
Ich schicke meine alten Konsolen nicht in Rente. Aber die neue Xbox hab ich bestellt - dauert viele Jahre bis es wieder eine "Day-One"-Edition gibt - und mit Fifa 14 (was ich mir sowieso kaufen würde) ist der Preisunterschied zu Sony auch erträglich.
(Zum Glück muss ich nicht die CoD Variante nehmen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich bei dieser Generation bleibe und nicht auf den Next Gen Zug aufspringe ist einfach:
Das daddeln ist für mich nicht mehr so hoch im Kurs das ich so naiv bin zu glauben das ich hunderte sauer verdiente Euronen für Spielekonsolen vergäude für irgendwelche Grafikblender die nur noch halb entwickelt werden. Und da ich mich der PS3 7 Jahre verweigern konnte, habe ich noch einige Spiele vor mir. Sonst sehe ich es ähnlich wie genannt: Wozu sich zwanghaft was neues kaufen, wenn man das alte noch lange nicht völlig Spieltechnisch ausgereizt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genausoviele Gründe zur Next-Gen zu wechseln.Fangen wir mal damit an das die One Hoffnung macht das endlich MP-Partien fairer werden könnten und vielleicht einige aktuelle Macken beseitigt...
 
Diese Jahr gab es viele gute Games und es folgen ja noch einige.Bis die durch sind dauert noch einige zeit,deshalb erstmal kein wechsel.
 
Diablo 3 für die 360 hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Aber jetzt komme ich nicht mehr von los. Das beweist mal wieder, dass gute Spiele nicht unbedingt mit ihrer tollen Grafik punkten, sondern mit ihrem ausgefeilten Spielprinzip.
Wenn ein Game rockt, dann ist die Hardware Nebensache. Trotzdem freue ich mich auf die moderne Technik und als Hardcore-Gamer hat man gar keine andere Wahl, als die NextGen-Konsolen zu kaufen. Leider. :D
 
Sicher hast Du da recht,spätestens wenn die aktuelle Konsole fritte geht kauft man sich eh eine von den next Gen.
 
Sicher hast Du da recht,spätestens wenn die aktuelle Konsole fritte geht kauft man sich eh eine von den next Gen.

Warum?
Würde heute meine PS3 kaputt geht (nochmal) dann würde ich mir auch wieder ne PS3 kaufen. Schließlich will ich ja noch Beyond zocken:D

Gut bei der 360 sieht das anders aus. Da kommt ja nichts mehr.:D
 
Ich werde meine Ps4 diese oder spätestens nächste Woche Montag geliefert bekommen und weil ich noch genügend Games für die Ps3 habe die noch gespielt werden müssen, bleibt die Ps4 erst einmal eingepackt oder ausgepackt stehen... Denn habe bis jetzt nur 2 Games für die Ps4 und daher... Lasse ich mir Zeit... ;-)
 
... Irgendwie hatte ich mir von einer NextGen mehr versprochen, als nur aktuelles PC-Niveau zu erreichen. Hey! Es sind immerhin reine Spielemaschinen, da muss doch mehr draus zu machen sein, als ein PC-Simulator ohne Tastatur und Maus (nein, ich meine nicht Kaffee kochen)!

Ich denke ähnlich. Ich finde es maximal Mittelmäßig, und das liegt vor allem daran, mein ich zu glauben, das so viel in eine Konsole rein gepackt werden muss, das Gaming vernachlässigt wird. Wenn ich daran denke wieviel Entwicklungszeit (=Geld) für Funktionen drauf geht die ich für das pure gaming nicht brauche... Spielkonsole = Multimedia PC?

Topic:

Ich werd noch viel zu tun haben mit meiner PS3, hab noch soviel nach zu holen, die Liste ist länger als die Schlange vor den Applestore zum neuen I Phone Release.
Und wenn die aktuelle Gen rund läuft, Butterweich quasi, überleg ich mir welche Konsole mich Heimsucht.
 
Zurück