Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Hallo liebe Community.

Wie ich Grade im Radio gehört habe, wollen die Bewohner von Winnenden einen offenen Brief an Herrn Köhler unseren Bundespräsidenten schicken.
In dem Brief wollen die Verfasser nach dem Amoklauf von Tim K. Herrn Köhler dazu auffordern weniger Gewalt im TV zu zeigen. Des weiteren fordern die Verfasser ein Verbot von Filmen mit extremer Gewalt und sogenannten Killerspielen. Sowie eine Verschärfung des Waffengesetzes.(Quelle.Radio Steinfurt Datum 21.3.09 um 4Uhr)
Ich habe mir überlegt, das auch wir einen Brief an unseren Bundespräsidenten Herrn Köhler schicken. Täglich lesen wir diverse Artikel über Leute die ein Notaus an unseren Konsolen sehen wollen und, von Polizisten die ebenfalls ein Verbot von Killerspielen fordern weil sie sich dadurch bedroht fühlen.Auf der X-Box 360 gibt es eine Jugendschutz Einstellung und einen Timer der von den Eltern benutzt werden kann. Da kann man mal sehen wie viel Ahnung die Leute, die solche Sachen fordern haben. Es ist tragisch was da an verschiedenen Schulen passiert ist. Aber mit einen Verbot von Gewaltmedien ist niemanden geholfen. Ich will hier nichts beschönigen. Spiele wie Gears of War, Resident Evil 5 oder Filme wie Hills have Eyes gehören nicht in Kinderhände. Wir haben ein gutes Jugendschutzgesetz welches aber überhaupt nichts bringt, wenn weder Verkäufer noch Eltern sich daran halten. In aller erster Linie sollte man dort mit Veränderungen beginnen bevor Verbote ausgesprochen werden. Hier auf Cynamite sind ca. 3000 User Regestriert. Viele davon spielen so wie ich schon ewig und wissen wo von ich hier Rede.Mir macht die jetzige Situation echt zu Schaffen Und so wie es jetzt grade in den Medien berichtet wird,kann es nicht weitergehen.Es wird über Videospiele geredet als wäre es etwas Abnormales. Und welche Auswirkungen es hat wenn man sich mir so etwas befasst. Wie dieser Brief aussehen soll weiß ich noch nicht. Vielleicht so etwas wie einen Unterschriften Sammlung oder so. Ich bitte alle User die das ähnlich sehen, Mir mir Rat und Tat zur Seite zu Stehen. Wenn wir nichts unternehmen wer dann? Wir sitzen doch Praktisch an der Quelle und befassen und Täglich damit.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.Der Brief den ich ja Herrn Köhler schicken will.Ist ebenfalls Online und befindet sich ebenfalls unter meinen Blogs.
Die folgenden Links beschreiben was in Winnenden geschah.
(www.dw-world.de)

Trauer in Winnenden

Der Ort des Geschehens:Das Schulzentrum in Winnenden

Für sie gab es nichts mehr zu tun

Noch einmal davongekommen....

Großaufgebot der Rettungskräfte

Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Der Täter kommt aus "gutem Hause"

Spurensicherung in Winnenden

Die letzte Station des Amoklaufs

Die Tatwaffe gehörte dem Vater

Spielstrategie: Töten

Verbot für Killerspiele?

Der Attentäter von Winnenden, Tim K.

Am Tag
nach dem Amoklauf


Abschied von den Freunden und Schulkameraden

Im Gedenken an die Toten

Respekt vor den Opfern

Deutschland trauert
Falls ihr selbst etwas Schreiben wollt,hier die Postanschrift vom
Bundespräsidialamt.

Spreeweg 1
11010 Berlin

oder per Mail Postelle Bundespräsidentenamt
 
Nun deine Idee mit dem Brief find ich gut.Ich denke man sollte ihm schreiben dass wie du schon angemerkt hast, es eine Kindersicherung an den Konsolen gibt und dass man eher Aufklärungsarbeit für die Eltern leisten sollte.Ne Unterschriftensammlung wäre Ok, ob sie was bringen würde weiss ich nicht. Jedoch könnte ich mich da ja nicht anschliessen da ich nicht in Deutschland wohne. So das wärs fürs erste mit meinen Vorschlägen, hoffe du kannst etwas damit anfangen.
 
Ja ich schau mal.Aber so ähnlich werde ich das wohl zur Sprache bringen.
 
Also ich würde anregen, das der Junge Far Cry 2 gespielt hat und da das spiel ab 18 ist und da der junge man erst 17 war hatte er es illegal......Das wäre meinermeinung nach ein Punkt den es anzusprechen gilt. Des weiteren finde ich auch, dass es auf jeder Erotikmesse ne altersfreigabe gibt und bei einer Waffenmesse sieht man einen Vater mit seinem Sohn der mit einer Waffe in der Hand in die Kamera grinsen (So gesehen in der Bildzeitung).Außerdem wäre in meinen Augen wohl ein Ghotcha (Paintball) verbot sinnfoller da man bei diesem spiel ja wohl mehr auf das Amoklaufen "vorbereitet" wird als bei einem "Killerspiel". Desweiteren ist das alles ja nur eine Sündenbock suche früher war es Rock musik und jetzt sind es die Killerspiele. Es wird nur davon abgelenkt, das der Vater seine Waffen aufbewahrungs pflicht und seine Eltern pflichten vernachlässigt hat. Hoffe das dir das ein paar anregungen für deinen Brief sind.
 
Danke das du dir die Zeit genommen hast etwas zu diesem Thema zu Schreiben.Ich sehe das genau so und werde es auch so in meinen Brief wiedergeben.
 
hallo!
bin zwar aus österreich,würde deine aktion aber voll unterstützen,auch bei uns sind in erster linie die games schuld,bin ein leidenscheftlicher resident evil spieler und habe alle resi-games durchgespielt.mein 13 jähriger sohn bekommt keines davon zu sehen.auch andere sogenannte gewaltspiele bekommt er nicht.aber wenn er es will geht er zu freunden.
wie wäre es mit einer seite,wo sich alle mit namen und adresse eintragen können die gegen das verbot sind.und diese listen schicken wir an die hohen herren unserer länder.
freundliche grüße aus wien sendet wösi
 
ich finde deine Idee auch spitze.
es kann einfach nich sein das widermal die Spiele branche in den dreck gezogen wird der junge war Krank!
wir normalen zocker haben spaß am spiel könn aber die spielewelt von der realität trennen.
ich denke jeder kann sich noch erinnern wie Final fantasy als "Gewaltspiel" betitelt wurde ! krass das schadet nur den Herstellern und unserem spielspaß das muss nich sein !

mfg Lioyd^^
 
Wie gut die Idee auch ist aber ich galub kaum das der Präsident es sich durchlesen oder gar beantworte wird

Ich hab hier auch gelesen das Paint ball verboten werden soll was ich für Schwachsinn halte, nur weil einige gegen uns Hobby vorgehen sollen wir nicht andere Sündenböcke finden
 
Es mag sein das Herr Köhler sich von solchen Zeilen nicht beeindrucken läßt oder gar darauf reagiert.Ich finde aber trotzdem das man es versuchen sollte.Wir beschweren uns alle wie mit uns als Vidoespieler umgegangen wird.Noch wer auf so etwas reagiert hat die möglichkeit etwas zu ändern.
 
Allerdings die Idee von
fiakerwoes find ich absolut nicht reizvoll, dann hab ich ja drei Tage später die netten Herren vom Zoll vor der Tür stehen, die diverse Spiele beschlagnahmen,nöööö...
 
@ bulletproof warlord:
"für mich wirds nur interessanter wenn sie gerade verboten sind"?? "kuck mit auch den ganzen tag kriegsvideos aus afghanistan und co an, bin ich deswegen gleich ein kriegstreiber??? MHHM, JA."??? WTF????? Was bist du denn für ein Spinner? Das hier stellt, so hoffe ich, einen Aufruf an alle dar, die dem Klischee des primitiven, brutalen und hohlbirnigen Zockers widersprechen möchten. Du hingegen scheinst dir ja sehr darin zu gefallen, dieses Klischee zu bedienen. Was hälst du davon, dich, statt hier rumzulungern, im "Ich-will-kleine-Kinder-totschießen"-Forum oder im "Dumm-ballert-gut-Club" austobst? Oder wenigstens das nächste Mal einen Beitrag LIEST, bevor du irgendwas Disqualifizierendes schreibst?! Wäre dir sehr verbunden!
 
Vor einem Verbot von musst du keine Angst haben. Glaubst du wirklich Riesen wie Sony oder Microsoft gucken zu wie Spiele abgeschafft werden. Und wer jetzt denkt: Naja sie nehmen ja nicht nur durch Deutschland Geld ein...von einer Domino Reaktion wäre nicht abzusehen. Dann bringen sie halt vielleicht Spiele raus, wo man auf Aliens schiesst und nur grünes Blut spritzt...mir wäre das egal.

Weit mehr haben mich die Bilder berrührt...erst jetzt bemerke ich die ganze Ausmasse dieses Amok Laufes...
 
Moinsen und danke für deinen Zuspruch!

Ernstgemeint oder nicht, dieses Profiliergehabe suckt, ganz besonders, wenn das Internet für nervtötende Proletensprüche genutzt wird, die der Betrffende in realer Gesellschaft niemals formulieren würde, allein schon aus Angst vor den gesellschaftlichen Konsequenzen! So! ;)

Was deinen Plan anbelangt, würde ich dir gerne zusprechen, tatsächlich aber glaube ich nicht an die Wirksamkeit einer solchen Aktion! Momentan stehen die Zeichen halt auf "Killerspieldebatte", verständlich, schließlich wird hier ein Argument geliefert, dass selbst noch der Dümmste unter den Deppen versteht: Killen = Böse! Leider aber sind es genau diese Deppen, die den Bockmist verzapfen, die durch ihren Mangel an elterlichen Qualitäten brillieren, die ihre Zöglinge vernachlässigen, seelisch oder gar körperlich misshandeln und meist völlig das Interesse an deren Leben und Zukunft verlieren!
Und solange in diesem unserem Land niemand den Mut hat auszusprechen, dass nicht Videospiele, sondern der unaufhaltsame soziale Abstieg der Erziehungsberechtigten schuld an dem Dilemma ist, werden weiterhin gekaufte Jugenliche vor der Kamera behaupten, sie spielen Final Fantasy nur, um zu töten, werden weiterhin Fakten gefakt (CAVE: Wortspiel) und Berichte vom ZDF getürkt, und eines ist sicher: Das Ganze wird sich unweigerlich in den nächsten Monaten hochschrauben, denn: Es kommt ja bald die Wahl!
Also sei nicht böse, aber ich glaube, bis zum großen Knall, wie auch immer der aussehen (Aber kommen wird er ganz bestimmt) werden wir mit allem, was wir unternehmen, als süchtig abgestempelt, falsch dargestellt und links liegengelassen werden! Andererseits würde ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen...

MfG cobalt
 
Ich würde bei dem Brief mitmachen, auf alle fälle, die idee is gut
 
sehr gute idee mit dem brief allerdings Glaube ich nicht das er viel bewirkt(Würde trotzdem mitmachen Vieleicht Irre ich mich und er
Bewirk doch was)
 
Ja das wär mal ne Idee, das sie Leute die sich mit Games sehr gut auskennen, also wir Zocker-Naturen, mal eine gegeninitiative starten. Natürlich mit dem nötigen Respekt gegenüber aller Opfer solcher Amokläufe!!!
Also daumen hoch: Klasse Idee!!!
 
Oh Mann wenns danach geht wie viele von diesen "Bösen Spielen" ich schon gespielt habe.Also in meiner Zeit als Zocker hatte ich Glücklicherweise auch noch keine Aussetzer. :-)
 
Ich muss schon sagen repekt das du diesen Blog aufgerufen hast und nun muss ich meinen Senf auch noch dazu geben !
Ich finde es völlig übertriebn was grad in den medien abläuft.Ok ich bin vielleicht nur 17 und noch minderjährig aber ich sag es mal so ich hatte auch schon mit 16spiele die under dem jugendschutz lagen muss aber dazu sagen das wir sowas gespielt haben um uns an dem Spiel zu erfreuen und nich um in die nächst beste Schule zu rennen ! Ich war schon immer ein begeisterter Ego-Shooter Fan habe mich aber nur auf der Konsole gehen lassen. Ich finde es übertrieben wenn 1ner von millionen austickt und bei ihm zum beispiel Counterstrike gefunden wird gleich das spiel schuld gemacht wird.
Es wird leider immer solche leute geben...
mfg Felix
 
Zurück