Ja eben nicht, da hat cynamite ja nicht drüber berichtet
Witz des Jahres...
Es wurde auch nie wirklich als Fake 'enttarnt'.
Das ist wieder so ein Beispiel einer Newsmeldung, die sich verselbständigt hat. Jeder schreibt von irgendwem ab und am Ende glaubt es jeder. Heutzutage reicht eine Seite wie badassgamer für sowas aus. Durch n4g übernimmt dann jeder die Meldung und jeder kann eine neue News verfassen.
Gegen die Fake-Geschichte spricht die Tatsache, dass es Live-Vorführungen (auch von Milo) gegeben hat und Natal quasi von allen wichtigen Publikationen zur Innovation der E3 gekürt wurde. Eurogamer bezog sich direkt auf Milo.
In der aktuellen M! steht bspw. dass Milo auch die Farben der Oberbekleidung der anwesenden Journalisten erkannt hat und dementsprechend Komplimente machte. Die gaffer behaupten, Milo habe sie in ihrer Landessprache begrüßt.
Was in welcher Form wie getrickst wurde wage ich nicht zu beurteilen. Sofern überhaupt getrickst wurde.
Ich glaube jedoch nicht, dass die gesamte Gamingwelt auf sowas hereinfallen würde und dann auch noch jede Menge Lob dafür verteilt.
Ein Produkt Visionsvideo ist eben das: Ein Video, dass die Funktionen eines fertigen Produkts zeigen soll. Selbst wenn da Special Effecte usw. integriert wurden. Das macht Milo nicht zum Fake. Zumal es ja Live Demos gegeben haben soll.
Der Natal Trailer war übrigens ebenfalls ein Visionsvideo. Wurde sogar mit Text eingeblendet.
EDIT: Ich will hier keineswegs Milo verteidigen. Jedoch sehe ich das Problem nicht bei Mimik, Sprache, Head- und Bodytracking, sondern bei der KI im allgemeinen. Die kann nur so funktionieren, wie sie programmiert wird. D.h. Milo wird immer nur seine vorgefertigen Verhaltensweisen 'abspulen' können und eben nur auf bestimmte Dinge der Spieler reagieren. Die Interaktion mit einer virtuellen Person kann so realer wirken, letztendlich bleibt Milo aber eine einfache Software und keine alleskönnende Wundertüte.