• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICO & Shadow of the Colossus Collection

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage.

Ich habe mir jetzt ICO und SotC von einen Bekannten ausgeliehen und bin von der Optik enttäuscht. Ich habe fast Augenkrebs bekommen. :)
Nicht wegen der Grafik sondern wegen der Auflösung.

Ich habe zuvor schon Screenshots auf IGN gesehen:
IGN: Shadow of the Colossus Screenshots, Wallpapers and Pics

Da fällt mir allerdings auf dass das Bild viel schärfer ist und die Grafik iwie besser aussieht. Das schlimmste war aber das permanente Ruckeln bei SotC.

Ich weiß aber dass die Auflösung bei anderen PS2-Spielen höher ist und das Bild nicht so verwaschen aussieht. Liegt es an mir, sodass ich nur noch an HD gewöhnt bin oder stimmt es und SotC hat ne verdammt miese Auflösung?

Daher überlege ich mir vlt. doch lieber auf die ICO Collection zu warten. Wie viel soll sie denn kosten und wann soll sie denn genau erscheinen. Ich finde nirgends Infos über einen eventuellen Releasetermin.

Das ist das einzige was ich gefunden habe:
Team Ico Collection: Preis und Release Termin enthüllt?

Ich habe noch eine Frage.

Ich habe mir jetzt ICO und SotC von einen Bekannten ausgeliehen und bin von der Optik enttäuscht. Ich habe fast Augenkrebs bekommen. :)
Nicht wegen der Grafik sondern wegen der Auflösung.

Ich habe zuvor schon Screenshots auf IGN gesehen:
IGN: Shadow of the Colossus Screenshots, Wallpapers and Pics

Da fällt mir allerdings auf dass das Bild viel schärfer ist und die Grafik iwie besser aussieht. Das schlimmste war aber das permanente Ruckeln bei SotC.

Ich weiß aber dass die Auflösung bei anderen PS2-Spielen höher ist und das Bild nicht so verwaschen aussieht. Liegt es an mir, sodass ich nur noch an HD gewöhnt bin oder stimmt es und SotC hat ne verdammt miese Auflösung?

Daher überlege ich mir vlt. doch lieber auf die ICO Collection zu warten. Wie viel soll sie denn kosten und wann soll sie denn genau erscheinen. Ich finde nirgends Infos über einen eventuellen Releasetermin.

Das ist das einzige was ich gefunden habe:
Team Ico Collection: Preis und Release Termin enthüllt?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89870
Ich denke mal, Deine Augen sind einfach vom HD-Bild verwöhnt. Als ich neulich mal wieder WRC-Rally-Evolved mit der PS2 auf meinem HD-TV gespielt habe, war das auch sehr sehr gewöhnungbedürftig. Die HD-Skalierung wird das Auge sicherlich enorm entlasten.

SotC hat bei mir auch schon immer extrem geruckelt, die Framerate der PS2 ist bei diesem Game sehr instabil, wenn man spätere Titel wie God of War vergleicht.

Wann die Collection mit ICO und SotC in Europa erscheint, ist immer noch nicht bekannt. Auf Sonys Homepage steht nur Frühjahr 2011. Auf Kotaku.com wird auch gemunkelt, dass der Japan-Release unmittelbar bevorsteht, allerdings gibt's dort beide Games nur einzeln als Download im PS-Store. Hierzulande soll die Collection einige Wochen später erscheinen, also eben Frühjahr 2011. Ein paar Wochen/Monate müssen wir uns wohl noch gedulden...

Ich habe beide Spiele in der Sammlung und finde beide wirklich genial.
Sie sind immer wieder spielenswert. Daher werde ich mir auf jeden Fall die HD Version zulegen.

Hat eigentlich schon Irgendjemand etwas schlechtes über diese Spiele gesagt? Ich habe noch nie erlebt, dass nicht wenigstens einer daher kommt und irgendetwas albernes am Gameplay bemängelt.
Nebenbei gesagt bin ich selbst Fan der Games und lege mir die Collection zum Releas sofort zu. (in 3D... wie geil?! :D)

Hat eigentlich schon Irgendjemand etwas schlechtes über diese Spiele gesagt? Ich habe noch nie erlebt, dass nicht wenigstens einer daher kommt und irgendetwas albernes am Gameplay bemängelt.
Bei SotC könnte man meinen, dass man immer das gleiche macht, doch obwohl es danach aussehen mag, ist doch jeder Koloss anders.
Mein Kritikpunkt war beim ersten Durchgang, dass 16 Viecher zu wenig sind. xD Ich war schon traurig, als 8 Statuen zerstört waren...^^

Bei SotC könnte man meinen, dass man immer das gleiche macht, doch obwohl es danach aussehen mag, ist doch jeder Koloss anders.
Mein Kritikpunkt war beim ersten Durchgang, dass 16 Viecher zu wenig sind. xD Ich war schon traurig, als 8 Statuen zerstört waren...^^

Also eigentlich doch kein Kritikpunkt ^^ Außerdem wäre es bestimmt irendwann langweilig geworden, wenn man statt 16, 116 Kolosse töten müsste. Also ich habe an Diesem Spiel nichts zu meckern. Selbst die Grafik war ...naja, sagen wir mal... zeitgemäß.

Das kommt einer Kritik recht nache^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wann solls denn eigentlich raus kommen
Ich zitiere mich mal selbst:
Wann die Collection mit ICO und SotC in Europa erscheint, ist immer noch nicht bekannt. Auf Sonys Homepage steht nur Frühjahr 2011. Auf Kotaku.com wird auch gemunkelt, dass der Japan-Release unmittelbar bevorsteht, allerdings gibt's dort beide Games nur einzeln als Download im PS-Store. Hierzulande soll die Collection einige Wochen später erscheinen, also eben Frühjahr 2011. Ein paar Wochen/Monate müssen wir uns wohl noch gedulden...

Zurück