Im Fadenkreuz oder EAPlayer vs. Die Hütchenspieler

SpieleMaus2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tatort: Cynamite.de

Das Verbrechen: Die unaufhaltsame Punktesammlerei der Hütchenspieler

Das Opfer: EAPlayer

Diese bösen Hütchenspieler aber auch, klettern Sie doch mit ihren stundenlangen Spielchen stetig weiter in den Power-User Charts empor, so dass der beklagenswerte User EAPlayer, einer der punkte- und selbstdarstellungsgeilsten User hier auf Cynamite eine Bedrohung für seine Existenz in den Power-User-Charts darin sieht und sein Leid klagt, nachzulesen in seinem aktuellem Hütchenspieler-Blog.

Meiner Meinung nach ist das Gejammere absolut unangebracht von jemanden, der zigmal schon User des Tages war und bei oftmals an die 10000 Punkte am Tag weis ja jeder wie diese zustandekommen, 75-80 % von den Punkten sind wohl sinnloses Bewerten irgendwelcher Artikel,etc.. Wahrscheinlich jammert er nur rum, weil er nicht so gut in dem Spiel ist wie manch anderer User und so keine großen Punktzahlen erreicht. Das ist schon wirklich sowas von tragisch, da muss man dagegen wettern. Am besten einfach mal an die eigene Nase fassen, wenn man was verurteilt, was man an anderer Stelle genauso macht. ;)

Wenn ich dann noch lesen muss, wie das Erreichen des User des Tages herumposaunt werden muss (wenigstens jetzt nicht mehr gar so penetrant wie früher als Einzelblog), als ob das ne Leistung wäre, zigmal am Tag die Maus mehr oder weniger sinnlos anzuklicken, um virtuelle Punkte zu verdienen. Ja klar, sowas verdient Anerkennung und Respekt, keine Frage. :-)

Ich würd mich eher mal fragen, ob ich keine Freunde hätte, mit denen ich meine Zeit verbringen kann. Oder mich mal fragen, ob ich nix sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen könnte und mal was tue, wo ich mir wirklich Respekt oder ein Dankeschön verdienen kann im Real Life, das gibts ja schließlich auch noch. :-)

Normalerweise hätte ich ja nen Kommentar in den Hütchenspieler-Blog geschrieben, aber da ich weis, wie der Blogersteller in der Vergangenheit mit, sagen wir mal "unangenehmen" Kommentaren umgegangen ist (*rauslösch*), musste das mal in nem Blog gesagt werden, obwohl ich eigentlich nie einen schreiben wollte. Bin ja ansonsten eher die passive, stille Leserin, aber manchmal kann ich meine Klappe dann noch nicht halten. Sei`s drum.....

Eure SpieleMaus2007
 
Du kannst dich auch gerne ausführlicher zum Blog äußern, hab ich nix dagegen.

Ach ja, ich finde schon, dass es Unterschieder gibt in Bezug auf "fleißig" und zwar fleißig mit wirllichem Interesse an den Inhalten oder fleißig sinnlos bewerten und bei 10000 Punkten dürfte bei dir wohl eher die 2. Variante zutreffen. ;)

P.S. Sollen wir darum wetten, wie lange es noch dauert, bis dein Name in den Top-Ten steht (auch ohne Hütchenspielpunkte) ? ;)
 
Darf ich dich knutschen?`:D:D sorry, sollte keine Bedrohung sein, aber du hast es einfach perfekt getroffen! Sorry EAplayer, aber in diesem Blog sagt die gute Maus einfach nur die volle Wahrheit. Ich hab keinen Bock drauf wegen so nem Scheiß mich mit dir zu verkrachen, aber sie hat einfach sowas von Recht, das gibts garnicht!

SpieleMaus du sprichst so vielen aus dem Herzen!

Was das andere angeht, muss ich mich mal verteidigen: wenn ICH etwas bewerte, dann bewerte ich es nicht einfach, indem ich so wie es ist auf "GO" bei der Bewertung drücke, sondern mir das, was da steht auch anschau. Und Userprofile die noch nix haben, erst einen Tag "on" sind, bewerte ich sowieso nicht. Es klang nämlich irgendwie so, als wenn jeder User der in diesen Top-Ten vertreten ist, voll der Punktesüchtige wäre und alles und jeden unfair bewertet. So ist es nicht, das wollte ich klarstellen, ansonsten geb ich dir jetzt mal für deine Meinung 5***** denn du hast es einfach perfekt auf den Punkt gebracht!

So und nu lass dich mal dafür wenigstens durch die Haare wuscheln :D kleiner Spaß
Also, Grüße,
TyBmaN:-)
 
253 Punkte geholt... kann mir mal jemand sagen wie man da nennenswerte Punkte holen kann um sich in die Poweruser rubrik einzuordnen??? Ja das Problem der Punktejäger iss bekannt aber ich finde man sollte nicht darüber so große Publik machen... vielleicht sich mal in nem Club mit anderen Leuten ärgern aber das wars dann auch schon... Aber einen Blog darüber zu verfassen und einen speziellen User der Namentlich angegriffen wird iss auch net toll... und du gehst ja noch weiter und ziehst in deinem Blog über seinen her... find ich nicht OK... (Bevor jetzt die Diskussion entbrennt ich stehe auf keiner Seite ich bin auf meiner eigenen und die iss neutral soll so viel heißen wie ich kann in diesem Speziellen Fall weder SpieleMaus2007 noch EAPlayer hervorheben.) und Ich selber bin auch tierisch sauer über diese Punktejäger... aber net weil sie Punkten wie bekloppt... mein gott das iss mir doch egal... (sieht man vielleicht an meiner Punktezahl 25603. Und ich bin seit fast einem Jahr dabei... Hardcore Punktejäger bekommen das an einem Tag zusammen...) Sondern sie bewerten andere schlechter nur damit sie wieder an die Spitze kommen. Sorry SpieleMaus2007 aber ich finde diesen Blog mehr als nur unnütz. aber um deine hübsche bewertung nicht kaputt zu machen bewerte ich ihn nicht sonst müsste ich nur einen Stern vergeben.
 
Ich respektiere deine Meinung zu meinem Blog. Hast du dich aber dann nicht auch gefragt,warum EAPlayer seinen Unmut über die Hütchenspieler (ok, Namen wurden nicht genannt, aber ich denke diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen) unbedingt öffentlich in einem Blog geäußert hat ? Das hätte man dann ja auch nur clubintern machen können, grade im Fall von EAPlayer. Außerdem hab ich ja geschrieben, dass Kommentare in den Blogs, die EA Player nicht gefallen haben, einfach auch mal gelöscht wurden. Dass mein Blog sowieso mit Absicht etwas ironisch/theatralisch aufgemacht ist, sollte dir aufgefallen sein.

Noch was: Ich kritisiere hier nicht den EAPlayer als reale Person, das steht mir auch nicht zu, dazu kenn ich ihn ja auch nicht im RL, sondern lediglich sein Verhalten in der virtuellen Community. :=)

btw: Die Blog-Bewertung interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, du kannst also gerne 1 Stern für den Blog vergeben, mir gehts hier um das Thema und die Diskussion. :)

P.S. Auch euch beiden Kratos und Tybman danke für eure Meinungen. *knuddel*
 
Ich hab den Blog von EA gelesen und ich hab ihn Kopfschütteld geschlossen weil mir nix eingefallen iss was ich auf so einen Blog schreiben kann. (Außerdem ich kritisiere ja auch die Punktejäger... da können sich auch gewisse Leute angesprochen fühlen verstehst du was ich meine?) Ich sage ja auch dass du vollkommen recht hast. aber Leute in deinem Blog Namentlich anzugreifen das macht man nicht... Das du ihn im RL nicht angegriffen hast iss klar... sonst hättest du evtl seinen richtigen namen benutzt und nicht sein Pseudonym auf cynamite. Noch was: dein Blogthema gefällt mir sehr gut. denn sonst würde ich nicht reinschreiben und zweimal schon gar nicht verstehst du was ich meine? Auch hier kritisiere ich weder deine Person noch dein Ausdruck noch irgendwelche Rechtschreibfehler (sollten denn welche vorhanden sein) noch dein Thema ich kritisiere nur eine Sache und die ordentlich... PS freut mich dass dir die bewertung völlig schnuppe iss aber ich versaus dir trotzdem nicht^^ und bei näherer betrachtung der Tatsachen würde ich dir auch nicht nur einen Stern geben.
 
Es war mir schon klar, dass es nicht jedem gefällt, wenn ich hier öffentlich den Usernamen ausspreche.Ich hätte anstatt des Namens auch umschreiben können, so dass es den meisten klar ist, wer gemeint ist. Aber ist das dann unbedingt ehrlicher ?
Meiner Meinung nach nicht, aber das ist halt wie so viel im Leben einfach Einstellungssache eines jeden selbst und ich muss natürlich auch deine kritische Einstellung dazu akzeptieren, was mir aber bei unserer angenehmen Diskussion aber auch nicht schwerfällt. ;)

Dass Tybman, anscheinend ein guter Freund von EAPlayer hier auf Cynamite, ihm auch etwas auf den Weg gegeben hat und vor allem seine ehrliche Meinung mitgeteilt hat, da wurde ich echt positiv überrascht. Auf jeden Fall möchte ich aber nicht, dass die beiden sich wegen der Meinungsaäußerung von Tybman zerstreiten, viellleicht wird ja der EAPlayer aber dadurch etwas eher zum Nachdenken angeregt. :)
 
das iss klasse^^

Ja es wird immer so leute wie ich geben die immer skeptisch durchs leben gehen... aber du hast damit vollkommen recht, wenn du sagst dass du mit einer Umschreibung nicht unbedingt ehrlicher bist.

Leider das schmeißt meine ganze Überzeugung durcheinander... jetzt hab ich keinen Plan wie ich darauf argumentieren soll^^ Aber (und da wirst du mir wohl recht geben müssen) ist es nicht schön in einem anderen Blog Kritisiert zu werden und jeder weiß, dass du der dumme bist...
 
aber hätte ich denselben Blog über einen anderen User geschrieben, der sich öffentlich zum Punktespiel geäußert hätte, aber schon wesentlich länger bei Cynamite dabei ist und kein offentsichlicher Massen-Punktesammler ist ? Sicherlich nicht, der Blog war einfach eine Reaktion meinerseits auf jemanden, der die Finger auf etwas zeigt, was seiner Meinung nach nicht korrekt ist, aber an anderer Stelle genauso verfährt und sich mit den Punkten auch noch ziemlich brüstet. Ich mein nicht jeder hat die Lust und vor allem auch die Zeit, 10000 Punkte am Tag zu machen. Ist dann so ein Verhalten gegenüber den normalen Usern, die keine Massen-Bewertungen vornehmen etwa fair ?

Meines Erachtens hätte es von Anfang an ein Tages-Punktelimit geben müssen, das würde auch den Cynamite`lern wie den Stargate oder Robert 1985 entgegen kommen, die von Anfang an dabei sind. Nur Not hätte man auch eine All-Time Power-User Liste und gleichzeitig eine normale Power-User- Liste für das laufende Jahr schaffen können, das wär wohl für alle User am Besten gewesen und die Punktesammlerei würde vielleicht sogar für weniger Zündstoff sorgen.

Lg,

SpieleMaus2007
 
Vielleicht solltest du mal zur Kenntnis nehmen, dass sich Stargate oder auch Robert1985 von der Punktesammlerei sich so ziemlich verabschiedet haben und deswegen nicht mehr ganz oben sind, das haben die beiden auch schon mehrfach erwähnt. Alles nur aufs Hütchenspiel zu schieben, halte ich einfach für übertrieben.

Wie bereits gesagt, ich kritisiere nicht dich als reale Person, sondern dein virtuelles Verhalten hier auf Cynamite und das ist mMn einfach nicht in Ordnung.

Ach ja, deine Aussage in deinem ersten Kommentar hier wurde ja schon wiederlegt, du bist trotz des Hütchenspiels nach nicht mal 3 Monaten Anmeldezeit in den Top-Ten, von daher find ich deine Beschwerde einfach nur absurd, wenn du an anderer Stelle mehr als genügend Punkte ergatterst. Wie man also sieht, kommt man auch ohne Hütchenspiel-Punkte weit nach oben. ;)

GamerMaus2007
 
Zurück