Immer mitten in die Fresse rein!

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Man muss als Schreiber heutzutage sehen wo man bleibt. Mit nachdenklichen oder gar intellektuellen Texten geht man gnadenlos in der Masse unter. Entertainment ist angesagt. Klar könnte ich jetzt meine Ansichten zum Thema Killerspiele, Fußball-WM oder E3 äußern. Aber mal ehrlich, interessiert es irgendeine Sau da draußen, was ein Typ aus der Cynamite-Community zu diesen ausgelutschten Themen denkt? Okay, man kann vielleicht 10-20 Leser gewinnen, die einen mit ein bisschen Lob die Seele streicheln. Scheiß drauf. Provokant und dreckig soll es sein. Wütende Kommentare, hasserfüllte Zustimmung, was anderes langweilt zu Tode.

Es gibt nur ein Problem. Ich haue jetzt seit drei Minuten in die Tasten und habe noch nicht den geringsten Schimmer, mit welchem Inhalt ich hier aufstacheln soll. Ein dickes Sorry also an alle, die sich aufgrund der reißerischen Überschrift für diesen Blog entschieden haben. Es kann sein, dass Eure Erwartungen nicht erfüllt werden.

Sex geht nur sehr begrenzt. Da fliegt so ein Blog mal ganz schnell raus, wenn hier über Dinge geschrieben wird, die sich jede/r Zwölfjährige heutzutage locker im Netz filmisch reinziehen kann. Und damit meine ich natürlich nicht ein wenig feuchtfröhliches Rumgehopse. Knallharte Fuckten braucht es, um heutzutage auf dem Schulhof stolz sein Handy vorzeigen zu können. Schlagwörter wie Gang-Bang, Ganzkörperbesamung oder Petplay dürfen in diesem Blog aber auf gar keinen Fall vorkommen. Provokation, sofern überhaupt noch möglich, also ausgeschlossen.

Gewalt ist cool. Nicht virtuelle, die ja sowieso völlig unbedenklich konsumiert werden kann (sind ja nur Pixel?), sondern reale. Wie wäre es mit Happy Slapping? Jemanden aus Spaß mal willkürlich wegboxen. Schön mitgefilmt natürlich von einem oder mehreren Kumpels. Als Schläger braucht man ja die Hände zum Austeilen frei. Als Highlight zum Abschluss noch einen feinen Bordsteinbreaker für das Opfer vorsehen, dann wird das Video zum Fest.

Warum gibt es eigentlich noch kein Happy Shooting? Voll die Marktlücke. Wie krass wäre das denn, wenn mal jemandem die Birne vor der Kamera weggepustet werden würde? Da braucht man schon echt Eier für, um das durchzuziehen. Es gäbe auf jeden Fall übelste Aufmerksamkeit. Der Film wäre der Renner im Netz. Obwohl irgendwelche Möchtegern-Pfarrer wahrscheinlich den Moralapostel raushängen lassen und den Untergang des Abendlandes betonen würden. Am Ende wären wahrscheinlich wieder die Videospiele an allem schuld. Nur weil man vor der Kiste stundenlang Körper zum Bluten bringt und mal ein bisschen vom Alltag abschalten möchte, wird man doch noch lange kein Amokläufer oder so was ähnliches. Schwachsinn. Gibt?s ja auch genug wissenschaftliche Studien zu.

Ich komm? hier einfach nicht so richtig weiter. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ein paar ordentliche Bekenntnisse abzugeben, die echt verstörend sind. Wo wirklich jedem die Kinnlade vor Erstaunen aufs Knie fällt. Egal ob dumm oder schlau, ob arm oder reich, ob dick oder dünn?

Wobei es schon interessant wäre zu schreiben, dass viele dumme Menschen, trotz relativer Armut, ziemlich fette Schweine sind. Weil sie zum Beispiel zu blöd sind, die Nährwertangaben auf den Verpackungen der Fertiggerichte zu begreifen. Das Thema könnte echt reinhauen und die Community zum Glühen bringen. Über Blödheit herzuziehen. Geil, das ist es. Sorgfältig abgewägt? Ach, scheiß auf Abwägung. Dann liest ja wieder keiner weiter. Wenn überhaupt jemand bis hierher gekommen ist.

Also Dummheit. Schon mal einen dummen Menschen, sich selbst eingeschlossen, kennen gelernt, der von seiner eigenen geistigen Beschränktheit wusste? Der zugegeben hat, dass er strunzblöd ist? Nein? Ich auch nicht. Das ist das geile am doof sein. Man merkt es selbst nicht. Leider gilt das für die umgebenden Mitmenschen nicht. Das würde die Sache erträglicher machen. Da ist also so ein beschränkter Depp, frisst den ganzen Tag in seinen von Arbeits- und Antriebslosigkeit aufgequollenen Körper hinein und beschwert sich am Ende noch, dass er zu wenig Knete vom Staat kriegt. Neuer 3D-Fernseher, fette Anlage, immer die neueste Konsolengeneration am Start? Kaum zu schaffen. Am Ende muss er dafür noch Schwarzarbeit in Erwägung ziehen. Soweit kommt?s noch. Die "da oben" machen sich die Taschen voll, also das ganze Manager- und Politker-Gesochs, und man selbst soll mit anständiger Arbeit ein paar Kröten an Land ziehen, nur um knapp über Hartz IV zu liegen. Man ist doch nicht blöd. Glaubt man zumindest. Geiz ist dafür geil. Stimmt. Auch im Bezug auf eigene Anstrengungen.

Kann ein armer und doofer Mensch eigentlich abnehmen, um zumindest nicht fett zu sein? Ich meine zum Joggen wäre ja reichlich Zeit vorhanden. Klar, geht voll auf die Knie und die Raucherlunge pumpt auch nach 30 Sekunden Anstrengung, aber man kann es ja ganz langsam angehen. Nordic Walking vielleicht. Mal ehrlich, kennt jemand von Euch dumme Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen gern Ausdauersport machen? Das sind doch immer irgendwelche schlauen Studenten, Ärzte oder Elternsprecher am Gymnasium. Blöde findet man da kaum.

Ich kann mir nicht helfen. Mein Gefühl sagt mir, dass der Text einfach nicht krass genug ist. Das gibt keinen Skandal. Mit solchen Aussagen gewinne ich nicht mal die Hoheit am Stammtisch in der Eckkneipe. Geschweige denn in einer heterogenen Community, wo jeder was anderes hart oder lustig findet. Ich höre jetzt auf. Es hat keinen Zweck.

Der Begriff "Killerspiele" ist übrigens gar nicht richtig definiert. Die WM finde ich super und die E3 war lahm. Das nur so am Rande.
 
Dieser Blog ist einfach nur toll.Ich habe das gleiche Problem,das ich nicht weis,worüber ich schreiben soll.Auch im Rest in deinem Blog kann ich dir nur zustimmen,außer nartürlich bei der Sache,das sich das keiner durchliest.Also,ich gebe dir volle Fünf Sterne.
 
Schreiben dumme Menschen Blogs?

Also wenn du mit dem Blog provozieren wolltest...bei mir hast dus geschafft.

Mit nachdenklichen Grüßen...Dani
 
Dani, zu Deiner Frage: Definitiv ja.

Mit überraschten Grüßen... Falconer
 
Ähh...okay. Leider weiß ich immer noch nicht ob der Blog jetzt rein zum provozieren dienen soll oder da einfach ein bissi nach unten getreten wird (was ich hasse wie die Pest). Vielleicht bin ich zu blöd ums zu kapieren.^^
 
Dani, Du immer mit Deinem Interpretationsbedarf... Glaubst Du ehrlich, ich würde in so asozialer Weise austeilen? Zu blöd bist Du sicher nicht. Du kritisierst doch auch sehr gern die Haudrauf-Texte der Medien. Auch hier auf Cynamite (Oder in der BILD-/Kronen-Zeitung). Versuch' mal mit diesem Blick ranzugehen. Was jetzt um Himmels willen nicht heißen soll, dass Du den Blog deswegen zu mögen hast. Ich wollte schon extrem polarisieren und habe natürlich auch erwartet, dass einige den Text abstoßend finden.

So, eigentlich hasse ich es, meinem Blogs im Nachhinein Erklärungen beizufügen. Aber da Du den Blog-Bereich hier am Leben hältst, mach ich gern 'ne Ausnahme.
 
ok. Das heißt also ich muss nicht nach Berlin fahren und dir in den Hintern treten. xD
 
... Damit drohst Du erst jetzt??? Also, ich nehme meinen Kommentar zurück und meine alles was im Blog steht wörtlich! ;-)
 
Sehr geehrter Herr F.,
wir haben bemerkt, wie schwierig es Ihnen fiel einen provokanten Blog zu schreiben, nachdem Ihnen jegliche Motivation genommen wurde, mit einem inhaltlich herausragenden oder gar intellektuell schwergewichtigen Texten zu Punkten.

Wir empfehlen daher die schon von vielen bekannten Revolverblättern genutzte Formel:
Man mische eine unsinnige Behauptung, die sich völlig mit allen bekannten Fakten widerspricht mit einer ordentlichen Portion Sexismus und Diskriminierung von Minderheiten. Das Ganze dann bitte mit einer ordentlichen Prise Populismus und etwas Stammtischpolitik abrunden und fertig sollte das Machwerk sein.

Wir wünschen gutes Gelingen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

P.s.: Hier lagen so Sterne 'rum. Hab' die mal da in den Bewertungstopf da 'rein. Waren glaub' ich 5 oder so.
 
Zurück