Info: Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 1

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
In diesem Beitrag werden neue Funktionen oder Bugfixes von cynamite.de eintragen.
http://www.cynamite.de/ps2/specials.../64616/so_gehts_bilder_in_blogs_einbauen.html
15.06. User Online-Status / Anzahl Club-Mitglieder online
- Die Anzeige des Online-Status eines Users haben wir an allen Stellen ausgeblendet (bei "Freunde" dauert es noch bis zur nächsten Aktualisierung dieser Seite pro User), um Irritationen zu vermeiden - die Anzeige ist nicht korrekt. Der Status wird wieder eingeblendet, sobald das Problem gelöst ist
- Aus dem gleichen Grund wird die Anzahl der Club-Mitglieder, die gerade im Club online sind, nicht mehr angezeigt

13.06. Neue Highlight-Kästen, längere News-Seiten
- Auf allen redaktionellen Übersichtsseiten (News, Vorschauen, Tests etc.) in allen Bereichen (Home, PC, PS3 etc.) hat die Redaktion jetzt die Möglichkeit, ein Highlight-Thema (ähnlich wie im Highlight-Kasten auf der Startseite) anzuzeigen. Darunter steht dann immer ein weiteres aktuelles Top-Thema (grau gerahmter Kasten).
- Auf den News-Seiten in allen Bereichen stehen jetzt alle News der jew. letzten drei Tage, nicht nur alle vom aktuellen Tag

08.06. Bugfix: Punkte für Clubmitglied werden/werben/Mitglied in off. Club werden
Die Punkte für diese Aktionen werden jetzt korrekt vergeben.

06.06. Blogs/Blog-Kommentare löschen
Die Blogs in "Meine Blogs" kann man jetzt jederzeit selbst löschen, ebenso die Kommentare in seinen Blogs. Wenn man einen Blog löscht, werden die Punkte dafür wieder abgezogen.

05.06. Letzte Besucher auf User-Profilen
Auf "Mein Profil" und den "Profil"-Seiten aller User werden jetzt die letzten 4 Besucher angezeigt. In einem Popup kann man sich außerdem die letzten 25 Besucher anzeigen lassen. In beiden Listen wird von jedem User nur der jeweils letzte Besuch angezeigt. Besuche auf das eigene Profil werden nicht angezeigt.

04.06. Blog-Kommentare formatieren
Die Blog-Kommentare können jetzt auf die gleiche Weise wie Blogs und Club-Beiträge formatiert werden, beim Erstellen werden die üblichen Buttons angezeigt (gilt nur bei zukünftigen Blogs oder Blogs, bei denen neue Kommentare hinzukommen)

04.06. Änderung Startseite/alle Standardseiten
- Die Liste der neuesten Updates auf der Startseite wurde verlängert; jeder 3. Artikel ist nun mit Teaser-Bild; in den Plattformbereichen darunter werden jetzt entsprechend weniger Artikel angeteasert, damit die Seite nicht zu lang wird
- auf allen Standardseiten steht jetzt in der rehten Spalter der Block "Neu in Games" oben (statt "Neu in DVD"; nur zu sehen wenn man nicht eingelogged ist)

31.05. Clubs: Bug-Fixing/Update
Club beitreten ging nach dem Update vom 29.05. nicht mehr, gefixed, ebenso ein Fehler bei den Club-Einladungen. Bei der Club-Verwaltung haben die Buttons für Zusagen/Ablehnen/Löschen jetzt dem Kontext entsprechende Erklärungstexte ("Mitgliedschaft löschen" bei den Mitgliedern, "Antrag annehmen" bei den Mitgliedschaftsanträgen etc.)

29.05. Neue Club-Features: Club-Übernahme, Club-Verwaltung
User können jetzt in den Clubs über den Link "Club-Übernahme beantragen" eine personalisierte Nachricht zur Übernahme des Clubs an den Besitzer schicken. Der Club-Besitzer sieht außerdem über den Link "Club-Verwaltung" alle aktiven Anfragen zur Club-Übernahme. [Weitere Details]

22.05. Bugfix: Popup-Menüs im Forum
Die Popus im Forum sind jetzt für die Browser IE6, IE7, FF/Mozilla und Opera mit jeweils eigenen Koordinaten korrekt positioniert.

21.05. Punkte-Aktion "Wallpaper uploaden"
Für diese Aktion gibt es ab sofort nur noch 1x pro Tag 10 Punkte. Das Hochladen mehrere Wallpapers pro Tag ist weiterhin möglich. Wurde geändert wegen Missbrauchs dieser Aktion beim Punktesammeln.

16.05. Forenportal: Performance-Optimierung
Die neuesten Beiträge aus den Areas im Foren-Portal werden jetzt nicht mehr in "Echtzeit" angezeigt, sondern nur alle 10 Minuten aktualisiert. Dadurch lädt die Portal-Seite deutlich schneller. Die rechte Spalte mit den neuesten Beiträgen aus allen Foren wird weiterhin alle 3 Minuten aktualisiert.

15.05. Bugfix Forenportal für IE7
Der IE7 hatte Probleme mit der Darstellung der neuesten Beiträge auf dem Foren-Portal. Dies sollte jetzt behoben sein, bisherige Tests zeigten eine korrekte Darstellung.

15.05. Sortier-Funktionen für Meine Clubs
Die Seite Meine Clubs kann jetzt nach Clubname, Anzahl Mitglieder, letzter Club-Beitrag und Beitrittsdatum sortiert werden (auf-/absteigend). Standard-Sortierung wie bisher Beitrittsdatum; die lezte gewählte Sortierung wird in einem Cookie gespeichert, d.h. bei späterem Aufruf der Seite Meine Clubs wird die zuletzt gewählte Sortierung verwendet.

09.05. Kommentar-Funktion
Sobald es einen Kommentar zu einem Artikel gibt, wird jetzt auch ein Link auf den gesamten Kommentar-Thread angezeigt (nicht nur auf die letzten 3 Kommentare).

11.04. Cynamite.de Hütchenspiel
Der GAMES-Bereich wird mit dem Hütchenspiel eröffnet.

05.04. Ostereier-Suche
Die erste Ostereier-Suche startet.

29.03. Beste Tests/Clubs/Blogs & meistgelesene Tests/Clubs/Blogs erweitert
Diese sechs Top 50 auf der Community-Startseite wurden auf die Top 100 erweitert.

21.03. Schönste Avatare/Beste Sammlungen jetzt auf der Community-Seite
Die Auswirkungen der neuen Bewertungsmöglichkeiten sind als Ranglisten im Community-Bereich zu sehen.

20.03. Zeichenzahl in Clubbeiträgen und Blog-Kommentaren erhöht
Ab sofort wurde die Zeichenzahl von 1.000 auf 2.000 Zeichen verdoppelt.

02.03. Beste Blogs/Meistgelesene Blogs erweitert
Die beiden Listen wurden von den Top 25 auf die Top 50 erweitert.

20.02. Neuer Community-Bereich
Hier finden sich ab sofort Ranglisten der User mit den meisten Punkten (letzter Tag und Gesamtpunkte), außerdem listen wir die bestbewerteten Tipps, Tests und Vorschauen auf. Gleiches gilt für Blogs und die Clubs. Zudem listen wir auf, welche Artikel am häufigsten gelesen wurden. Mit den Links unter den Listen gelangen Sie zu weiteren Infos: Die neuesten User, Clubs und Beiträge finden Sie ebenso wie die Top 50 bzw. Top 100 des entsprechenden Bereichs. Eingeloggte User werden in diesen Listen grün hervorgehoben - so sehen Sie gleich, wie weit Sie auf der Cynamite.de-Erfolgsleiter schon nach oben geklettert sind.

20.02. Neue Profil-Seite "Meine Punkte"
In dieser nur für Sie sichtbaren Liste finden Sie alle Ihre Aktionen aufgeführt, die Ihnen Punkte eingebracht haben.

20.02. Erhöhung der Punkte für bestimmte Aktionen
Als Dankeschön für das großartige Engagement unserer User haben wir für viele Aktionen die vergebenen Punkte erhöht. Und schreiben Ihnen diese rückwirkend gut, seit Ihrer Registrierung.

30.01. Sammlungs-Übersicht mit weiterführenden Links
Falls eine Sammlung mehr als 10 Produkte einer Plattform enthält, erscheint nach dem 10. Produkt ein Link auf die vollständige Sammlung pro Plattform (entspricht den farbigen Plattform-Buttons oberhalb der Sammlung).

29.01. User-Profile, Avatare und Sammlungen bewerten
Ab sofort kann jeder User diese drei Elemente bewerten. Es gibt dafür je 10 Punkte, aber nur beim ersten Mal. Alle drei Wertungen können jederzeit geändert werden. Wird ein neues Avatar-Bild hochgeladen (wofür es ebenfalls 10 Punkte gibt), löscht das System die alte Bewertung und es stehen wieder fünf leere Sterne da.

16.01. Clubbewertung nachträglich ändern
Man kann seine Clubbewertung jetzt auch jederzeit wieder ändern - da sich die Einschätzung eines Clubs je nach aktueller Club-Entwicklung (Aktivität, Gehalt der Beiträge etc.) ändern kann. Punkte gibt es allerdings analog zum Testcenter und Hypemeter nur bei der ersten Bewertung eines Clubs. Blog-Bewertungen kann man wie Artikelbewertungen weiterhin nicht nachträglich ändern.

15. 01. Blogs und Clubs bewerten
Analog zum Bewerten von Artikeln können Sie ab sofort auch Clubs und Blogs mit 1-5 Sternen bewerten (für jede Bewertung gibt es einmalig 10 Punkte). Diese Bewertungen dienen als Grundlage für unseren überarbeiteten Community-Bereich, der in Kürze fertig gestellt wird.

09. 01. User tracken
Mit der neuen Funktion "tracken" in den User-Profilen können nun einzelne Cynamite.de-Mitglieder ins Trackingssystem aufgenommen werden.

09. 01. Neue Club-Funktionen
Eigene Clubs können nun gelöscht werden. Die Punkte fürs Erstellen werden automatisch abgezogen. Außerdem kann das Erscheinungsbild des Clubs nun individuell gestaltet werden.

05. 01. Forenoptionen direkt über Portalseite erreichbar
Die Portalseite hat einen neuen Direktlink zu den Forenoptionen. Er befindet sich über dem Link "Gesamtes Forum anzeigen" am oberen Rand ganz rechts.

Archiv-Link:
Info: Neue Funktionen & Bugfixes 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Website
www.nethands.de
ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, da der thread ja offen ist:
Tobias Hartlehnert schrieb:
In diesem Beitrag werden neue Funktionen oder Bugfixes von cynamite.de eintragen.

09.05. Kommentar-Funktion
Sobald es einen Kommentar zu einem Artikel gibt, wird jetzt auch ein Link auf den gesamten Kommentar-Thread angezeigt (nicht nur auf die letzten 3 Kommentare).
das ist wirklich ein sehr guter schritt, den ihr damit gemacht habt. so kommt man direkt an den anfang des threads und nicht an einen der letzten beiträge.
aber so ganz scheint es nocht nicht zu funktionieren. bei (älteren?) artikeln ist diese funktion gar nicht verfügbar und bei manchen landet man im nirvana, da der link nicht geht: "http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?p=#"
wenn es aber geht, dann funzt es auch prima, aber ein verbesserungsvorschlag habe ich noch.
fügt bitte zwischen der zeile "Alle Kommentare lesen... | Kommentar zu diesem Artikel schreiben..." und dem "i" bzw. "Zum Infocenter von ..." eine leerzeile ein, da es sonst so hingequetscht aussieht
 
TE
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
OG Mike schrieb:
aber so ganz scheint es nocht nicht zu funktionieren. bei (älteren?) artikeln ist diese funktion gar nicht verfügbar
Richtig, die Änderung wirkt sich aus technischen Gründen nur auf neue Artikel oder Artikel aus, bei denen neue Kommentare hinzukommen.

und bei manchen landet man im nirvana, da der link nicht geht: "http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?p=#"
Ja das ist ein Bug der Kommentar-Funktion, der manchmal auftritt. Ich konnte den Fehler leider noch nicht lokalisieren. Wenn Du so einen fehlerhaften Link findest, einfach per Mail an [email protected] melden, dann fixe ich das nachträglich.

fügt bitte zwischen der zeile "Alle Kommentare lesen... | Kommentar zu diesem Artikel schreiben..." und dem "i" bzw. "Zum Infocenter von ..." eine leerzeile ein, da es sonst so hingequetscht aussieht
Stimmt, habe etwas Zwischenraum geschaffen, siehe z.B. hier.
Hier gilt auch wieder: Diese Änderung ist nur bei allen zukünftigen Kommentaren zu sehen. Für das Beispiel hab ich den Artikel manuell aktualisiert.
 
Oben Unten