Ingamevideos auf der PS3 bzw. XBOX 360 aufnehmen

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Website
www.myspace.com
Hey Leute, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Ich habe eine Frage und ich denke, hier bin ich richtig. Wie es die Top sagt, versuche ich bzw ne Freundin von mir, Ingamevideos von Spielen auf der PS3/XBox 360 aufzunehmen und mit Sound zu versehen. Könntet ihr mir sagen, was gute Programme sind (Freeware wäre gut, kann aber auch was kosten) und was man sonst noch für braucht. Englisch oder Deutsch, hauptsache es läuft gut.

Schonmal danke für eure Antworten (ja, ich habe gegoogelt und ja ich habe auch hier gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, der spuckt immer wieder alle Threads aus.)

Mit freundlichen Grüßen
CrazyEddie90

Dafür brauchst Du spezielle Hard- und Software für Deinen PC bzw. für die entsprechenden Konsolen. Wende Dich mal an die GA-Redaktion, die wissen mehr darüber. Ich weiß nur, dass sich diese Technik kein Normalsterblicher leisten kann.

Am einfachsten ist, Du filmst den TV-Bildschirm mit einer Digicam ab.
Manche Spiele wie Forza 3 oder Halo 3 unterstützen ja auch eine Ingame-Aufzeichnung.

Eine Grafikkarte mit Videoeingang oder eine Capture Card - beides >100€.

Okay, dann werde ich die GA-Leute mal fragen, kann ja nicht schaden. Aber warum der Scheiß so teuer sein muss, ist mir echt ein Rätsel.^^

Ja gut, das wäre eine Methode mit der Digi-Cam, das funktioniert auch recht gut, hat es für mich den Anschein.
Halo 3 tut das, ja, aber sie möchte gerne ResiEvil5 und so aufnehmen und die tun das nicht. Wenn bei den GA-Leuten was gescheites rauskommt, dann werde ich das mal antesten.

@Madix: was ist eine Capture Card? (Graka mit Videoeingang vorhanden)

PS: Ingamevideos funzen bei mir, Ton vorhanden (für PC aber^^) und das läuft recht gut, muss das nur noch zurechtschneiden.

Um InGame von einer PS3, X360 oder Wii aufzunehmen kann man die Interne Variante nutzen (PCI-E) wie die Hauppauge colossus für ca 150€ oder eine Blackmagic Intensity Pro für ca 170€, oder man nehme eine Externe Variante wie die Hauppauge HD PVR für ca 160-180€ wenn es HD sein soll. Für ca 50€ gibt es eine Dazzle, die aber schlechte Qualität bietet.

Mit freundlichen Gruss: Chris

Hauppauge colossus: Hauppauge Computer Works : Colossus
Hauppauge HD PVR: Hauppauge Computer Works : HD PVR
Blackmagic Intensity Pro: Blackmagic Design Intensity Pro | Steller-Online
DAZZLE. Einfache Videobearbeitung Ihres Videomaterial, mit Pinnacle Multimedia Systeme

EDIT: LOL SEHE JETZT ERST DAS DER THREAD AUD DEM JAHRE 2010 IST SORRY :) ABER EVTL. KANN ICH DAMIT DOCH JEMANDEN HELFEN:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, IHR hast du damit nicht mehr geholfen, weil die das mittlerweile steinzeitmäßig mit abfilmen macht, aber mir dafür umso mehr. :D

Zurück