• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Insomniac: Schluss mit den PS3-Exklusivtiteln?

Also fast immer wenn ich nen Post von dem guten GenX lese, beschleicht mich das Gefühl das der gute gar keine Ahnung von dem hat was er denn so schreibt. Soul Calibur war mal Dreamcast Exklusivtitel zum anderen kannste mit Beat Em Ups wie eben SC oder Tekken eh keinen mehr hinter Ofen hervorlocken. Dynasty Warriors ist eh der grösste Mist und RE war zeitweise Big N Exklusiv und VF kam auch ursprünglich von einer Sega Konsole.

Dafür hat Sony noch GoW, Uncharted, GT, .........

Zudem ham se auf die GTA Exklusivität freiwillig verzichtet um Agent zu bekommen. Und nu kommt mir nich mit Fanboy ihr Spaten, denn ich habe beide Konsolen.

Also fast immer wenn ich nen Post von dem guten GenX lese, beschleicht mich das Gefühl das der gute gar keine Ahnung von dem hat was er denn so schreibt. Soul Calibur war mal Dreamcast Exklusivtitel zum anderen kannste mit Beat Em Ups wie eben SC oder Tekken eh keinen mehr hinter Ofen hervorlocken. Dynasty Warriors ist eh der grösste Mist und RE war zeitweise Big N Exklusiv und VF kam auch ursprünglich von einer Sega Konsole.

Dafür hat Sony noch GoW, Uncharted, GT, .........

Zudem ham se auf die GTA Exklusivität freiwillig verzichtet um Agent zu bekommen. Und nu kommt mir nich mit Fanboy ihr Spaten, denn ich habe beide Konsolen.

Lol. Die XBox 360 hat auch ein GoW ;) :ugly:

Deinen letzten Satz finde ich allerdings völlig daneben.

Ist ja nun nichts neues, dass die PS3 immer mehr Exklusivtitel verliert. Ich sage nur: Tekken, FF, DMC, Soul Calibur, Dynasty Warriors, GTA, Resident Evil, Virta Fighter...
Warum nicht auch Ratchet & Clank und Resistance? Die PS3 kann dafür ja Xbox360-Perlen wie Rumble Roses XX haben. :D

Regt euch doch nicht auf, das ist doch nur ein Blablabla-Gerücht.

Da Insomniac keine Stellung dazu bezieht, kannst Du davon ausgehen dass es wahr ist. Resistance und Ratchet werden bei Sony bleiben, hier dürfte es nur um neue Games gehen.

Angeblich ist Insomniac mit dem Sony-Marketing unzufrieden weshalb diesich jetzt selbst 'verwirklichen'wollen.

Hat mich ehrlich gesagt schon lange gewundert, wie es Sony schafft gewisse 3rd Parties für mehrere Titel an sich zu binden.

Da Insomniac keine Stellung dazu bezieht, kannst Du davon ausgehen dass es wahr ist. Resistance und Ratchet werden bei Sony bleiben, hier dürfte es nur um neue Games gehen.

Angeblich ist Insomniac mit dem Sony-Marketing unzufrieden weshalb diesich jetzt selbst 'verwirklichen'wollen.

Hat mich ehrlich gesagt schon lange gewundert, wie es Sony schafft gewisse 3rd Parties für mehrere Titel an sich zu binden.

Dann wird Sony halt ein haufen batzen Geld bezahlen das Insomniac Games bei Sony bleibt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Insomniac Games jetzt Multi wird. Und das sie keine Stellung dazu beziehen kann auch andere gründehaben.

Also fast immer wenn ich nen Post von dem guten GenX lese, beschleicht mich das Gefühl das der gute gar keine Ahnung von dem hat was er denn so schreibt. Soul Calibur war mal Dreamcast Exklusivtitel zum anderen kannste mit Beat Em Ups wie eben SC oder Tekken eh keinen mehr hinter Ofen hervorlocken.
Ich bezog mich natürlich auf die letzte Konsolengeneration. Wo die Spiele ihre Wurzeln haben, weiss ich selber. Auf der Xbox1 erschienen alle die von mir genannten Titel (bis auf GTA) nicht, dafür aber auf der PS2. Und es gibt sehr wohl Leute die Tekken als auch Soul Calibur spielen. Auf der Xbnox360 wie als auch auf der PS3. ;)

@Fortinbras: Ist das so bei Insomniac? Dann wünsche ich ihnen mal alles Gute... :)

Dann wird Sony halt ein haufen batzen Geld bezahlen das Insomniac Games bei Sony bleibt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Insomniac Games jetzt Multi wird. Und das sie keine Stellung dazu beziehen kann auch andere gründehaben.

Sony? Geld bezahlen? Pfaaaahh, der war gut. Sony würde doch kein Geld bezahlen, sonst wären die GTA DLCs nicht exklusiv geblieben, denn Sony hätte sich schon vorher drum geümmert, damit diese nicht an MS abgehen, vorallem bei einem Titel wie GTA4, der sich so verdammt oft verkauft hat. Wenn, dann bezahlt MS Insomniac.

Das Zitat an sich ist nicht wirklich ein Dementi, sondern ein "keine Aussage". Was in dem Fall eher heißen würde, wir sind ab jetzt multi... :confused:
Insomniac-Futzi schrieb:
Well guys, Ted has spoken so you have that.

But c'mon, didn't we just deal with this rumor like two months ago? And a few months before that? And so on?
Ich les da das eindeutige Dementi nicht raus und bin deshalb noch nicht überzeugt... ^^

Sony? Geld bezahlen? Pfaaaahh, der war gut. Sony würde doch kein Geld bezahlen, sonst wären die GTA DLCs nicht exklusiv geblieben, denn Sony hätte sich schon vorher drum geümmert, damit diese nicht an MS abgehen, vorallem bei einem Titel wie GTA4, der sich so verdammt oft verkauft hat. Wenn, dann bezahlt MS Insomniac.

LOL genau. Microsoft ist die einzige Firma die sowas macht. Böse böse Kapitalisten, Sony ist da gaaaanz anders...:rolleyes:

Wann hat Sony denn bitte mal eine Firma bezahlt? zu PS2 Zeiten oder auch schon im PS3 Zeitalter? Entweder haben sie es nicht getan oder ich habe einfach nur eine ganze Menge verpasst.

Zumal ich dadurch nicht meine, dass MS nun die Bösen sind. Im Gegenteil, ich finde das als XBox 360 Besitzer einfach nur toll, wie MS sich für ihre Kunden einsetzt und dafür auch selbst in die Taschen greift.

Keine Ahnung. Da musst die Firmen fragen die exclusiv für Sony entwickeln. Aber es zwingt ja niemand die Firmen dass an die große Glocke zu hängen. Außerdem, über MS in Zusammenhang mit Kohle zu berichten ist halt so üblich...
Ich bin mir aber sicher dass das durchaus üblich ist in einer Branche wo so ein heftiger Wettbewerb herrscht ;)

Wann hat Sony denn bitte mal eine Firma bezahlt? zu PS2 Zeiten oder auch schon im PS3 Zeitalter? Entweder haben sie es nicht getan oder ich habe einfach nur eine ganze Menge verpasst.

Zumal ich dadurch nicht meine, dass MS nun die Bösen sind. Im Gegenteil, ich finde das als XBox 360 Besitzer einfach nur toll, wie MS sich für ihre Kunden einsetzt und dafür auch selbst in die Taschen greift.

Glaubst du ehrlich, Sony hätte Entwicklern und Publishern nie einen Anreiz in Form von Geld geboten? Denkst du, die haben alle nur auf Grund von freundschaftlicher Verbundenheit und der familiären Atmosphäre für Sony entwickelt? Der Erfolg der Marke Playstation begründet sich doch in erster Linie auf den Exklusivtiteln der unabhängigen 3rd Party Entwickler (man denke an die erste PS). Es wäre blauäugig zu denken, da hätte es nie Verträge gegeben.

Ich denke, auch Sony hat schon oft tief in die Tasche gegriffen, um den Kunden etwas zu bieten, nur gibt es jetzt, im Gegensatz zu früher, einen stärkeren Überbietungswettbewerb mit Microsoft und in einigen Fällen können oder wollen sie da vielleicht nicht mit den von MS gebotenen Summen mitgehen.

Nun, da nach dem wchsel der vorherigen Generation zur jetzigen schlagartig das Interesse an diesen Spielen (nicht nur von Imsoniac) verloren ging, ist es mir eigentlich recht herzlich. (Was daran liegt das meine Geldbörse nie so prall war mir einen so teuren Plattenspieler zuzulegen).
Wenn sie meinen sie werden ihre Exclusivität ablegen, sollen sie das machen, wenn sie sich einen wirtschaftlichen Vorteil davon versprechen, doch dann frage ich was hat sie so lange bei Sony gebunden? Warum haben sie nicht bereits viel früher für andere entwickelt?

ich kann mir das zwar nicht ganz vorstellen, aber wenn insomniac wirklich auch für die box entwickeln sollte, dass wär mir das auch latte.
ich denke aber eh, dass die bestehenden sony-exklisiv serien auch bei sony bleiben.

Zurück