• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Internet: Ungarn plant Einführung einer Internetsteuer

Ich hoffe doch, das war Ironie. Denn wenn ich einen (Gaming)PC+Monitor und einen TV vom Stromverbrauch vergleichen würde, wüsste ich ganz genau, was von beiden mehr Strom frisst...

Jep. Wollte den Beitrag eigentlich noch bearbeiten. Ich wollte schreiben, dass ich lieber meinen Fernseher zum Fernsehen nutze, als meinen Rechner, der ein vielfaches an Leistung frisst.

@EmGeeWombat

Man könnte die Liste endlos weiter führen.

Ich hab mich z.B. vor nen Jahr bei der AOK in Berlin beworben. Ca. 570 (!) (das muss man sich mal vorstellen) Bewerber und wie viele werden genommen? Ich glaube es waren so um die 10 bis 15.
Wie kann das denn bitte sein, das wenn man schon sein Abi gemacht hat, trd wie ein bekloppter durch halb Dt
fahren und um einen Ausbildungsplatz regelrecht bangen muss?
Oder die Rede unserer Bundeskanzlerin zu den Landtagswahlen. Wir haben ja auch den Mindestlohn eingeführt. *ganz Stolz sagend *

Obwohl ihn in dem Sinne Die Linke eingeführt hat bzw einführen wollte wo alle anderen Parteien noch dagegen waren.
Das mit dem Mindestlohn ist ja aber generell wieder so ein Thema was auch von vorne bis hinten so brillant durchdacht ist (Achtung, Ironie).

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Politiker wollen Rentner zum Flaschen sammeln auf die Straße schicken, statt angemessene Renten einzuführen... also hoffe mal nicht zu viel ;)

Wenn ich einer Regierung so etwas zutraue, dann unserer. Genauso wie der Wechsel zu regenerativen Energiequellen wird es auch den Netzausbau "...nicht zum Nulltarif" geben. Und genau wie beim Strom werden die großen Unternehmen Rabatte bekommen und der kleine Verbraucher darf blechen. Je öfter ich das Hirngespinst durchgehe umso realer kommt es mir vor.

Ok, ok, ok. Wenn eine Regierung auf sowas kommen kann, dann unsere die sich für wirklich keine Geldschneiderei zu schade ist. Die in Punkto Kostenabwälzung auf niedere Schichten die sich nicht wehren können wirklich Spitzenklasse... Naja, ok. Genug des OT... :(

Interessante Aussage. Hast du auch eine Begründung dafür?

Ohne jetzt tief genug im der Materie drin stecken zu können um ein fundiertes Urteil bilden zu können, aber Sorgen machen mir die derzeitigen Entwicklungen im Aus- sowie Inland schon. Das fängt an beim aktuellen Extremistenanstieg (die IS- Truppen sollen jetzt sogar Passagierflugzeuge runterholen können), geht weiter bei wachsenden Spannungen zwischen Russland und den Amis und hört bei uns auf mit der völlig überforderten Flüchtlingspolitik bei der die langfristigen Folgen noch garnicht auszudenken sind. Von den Banken fange ich mal garnicht erst an. Wie gesagt, ich bin nur teilweise gut informiert, aber dass uns allen eine rosige Zukunft bevorsteht kann mir keiner erzählen.

Ohne jetzt tief genug im der Materie drin stecken zu können um ein fundiertes Urteil bilden zu können, aber Sorgen machen mir die derzeitigen Entwicklungen im Aus- sowie Inland schon. Das fängt an beim aktuellen Extremistenanstieg (die IS- Truppen sollen jetzt sogar Passagierflugzeuge runterholen können), geht weiter bei wachsenden Spannungen zwischen Russland und den Amis und hört bei uns auf mit der völlig überforderten Flüchtlingspolitik bei der die langfristigen Folgen noch garnicht auszudenken sind. Von den Banken fange ich mal garnicht erst an. Wie gesagt, ich bin nur teilweise gut informiert, aber dass uns allen eine rosige Zukunft bevorsteht kann mir keiner erzählen.

Na das ist doch wenigstens eine brauchbare Aussage.
Bei der IS könnte ich mir schon vorstellen, dass es bald knallt. Aber zwischen Russland den USA nicht. Sie spielen sich zwar immer auf und demonstrieren ihre Macht. Ein direkter Konflikt oder Angriff auf einer dieser Länder hätte furchtbare Konsequenzen auf alle Nationen dieser Erde. Das dürften beide Partein auch selbst wissen.

mit der völlig überforderten Flüchtlingspolitik bei der die langfristigen Folgen noch garnicht auszudenken sind.

Ich weis nicht wie es damit in anderen Ländern aussieht (ich denke mal Deutschland wird bei den Flüchtlingen mit am beliebtesten sein (warum wohl...)) aber bei sowas frage ich mich eh immer ob unsere Politiker noch wirklich wissen was sie tun.
Wahrscheinlich leben die nur noch im hier und jetzt und denken nur an Morgen wenn mal wieder wahlen bevorstehn. :ugly:

Ich weis nicht wie es damit in anderen Ländern aussieht (ich denke mal Deutschland wird bei den Flüchtlingen mit am beliebtesten sein (warum wohl...)) aber bei sowas frage ich mich eh immer ob unsere Politiker noch wirklich wissen was sie tun.
Wahrscheinlich leben die nur noch im hier und jetzt und denken nur an Morgen wenn mal wieder wahlen bevorstehn. :ugly:

Das Ding ist ja, dass andere Länder sogar schon mehr aufgenommen haben. Die Türkei zB mit einem Schlag 1 Mio Syrer. Das lässt aber auch erahnen was noch auf Europa und wie du schon geschrieben hast, insbesondere Deutschland, zukommen wird. Die Städte werden mit dem Flüchtlingsansturm fast allein gelassen und wissen garnicht wohin mit den Menschen. Dazu kommt der wachsende Unmut und die Angst der "normalen" Bevölkerung. Manche Leute haben gerade in Großstädten enorme Probleme um eine bezahlbare Wohnung zu bekommen und den Flüchtlingen werden zum Teil komplett eingerichtete Wohnungen zur Verfügung gestellt, wie hier in Chemnitz. Nicht das ich es den Leute nicht gönnen würde, aber dass das nicht jedem passt sollte klar sein. Auf langfristige Probleme mit sich bildenden Slums (und die wird es geben) muss ich sicher nicht erst eingehen.

Zurück