Ist ja fast, wie vorausgesagt, nur dass Du es noch auf ein pubertierendes Niveau runterziehst. Bravo! Alleine die Aussage: "Ersatz kriegt man überall sofort geboten ..." disqualifiziert Dich komplett, denn die Realität sieht leider komplett anders aus.
Komisch nur dass du sonst auf kein Argument von Mont4n4 eingegangen bist.
Außerdem hast du dich doch schon bei Eröffnung des Post selbst disqualifiziert, indem du meintest das Ipad Mini hätte das Nexus 7 vollkommen deklassiert und ja angeblich nur Fanboys sich das Teil noch antun würden.
Damit hast du dich egl nur als Hardcore-Apple-Fan geoutet der jedem Geschwafel dieser "Sektenführer" glauben schenkt.
Wenn du dich nämlich mal außerhalb der Apple- Werbeveranstaltung (nix anderes sind die Präsentationen) über das Produkt informieren würdest und Vergleiche ziehen würdest du sehen dass das Ipad Mini in keiner Hinsicht dem Nexus 7 so klar überlegen ist wie du meinst.
Im Gegenteil, das Nexus ist technisch sogar größtenteils besser. Klar, du schriebst ja bereits dass dich persöhnlich das nicht so trifft.
Trotzdem frage ich mich warum man für ein Produkt so viel Geld ausgibt obwohl es ein Konkurrenzprodukt gibt was technisch mindestens genauso gut, streckenweise sogar besser ist und dazu noch gute 100 € weniger kostet.
Klar meintest du ja dass du dass ja auch nicht brauchst, aber erwartet man von einem Gerät was neu auf dem Markt kommt nicht, dass es wenigstens auf dem selben Stand ist wie die Konkurrenz?
Zumal ich das Argument "Egl braucht man das ja auch nicht" richtig lustig finde wenn es aus dem Mund eines Apple- Besitzers kommt. Braucht man Siri? Braucht man eine Panorama- Bild- Funktion, welche andere Smartphones und Handys schon vor Jahren integriert haben bzw man als App schon längst laden konnte? Braucht man einen Touchscreen auf einem Ipod Nano der gerademal so groß ist wie der erste Ipod Shuffle?
Braucht man alles nicht wirklich bzw sollte es selbstverständlich sein (zB Panoramabild), es wird von Apple aber plötzlich als Innovativ, magisch und weiß der Geier was verkauft und alle rasten aus.
Es ist schon lustig wenn man diesen Apple Werbespot im Fernsehen sieht ("Cheeeeeee....eeeesssseee") und es einen als "supertoll" verkauft wird und meine Freundin sitzt da und kann sagen: "Hey das kann mein Handy (Samsung Wave 2 mit bada) doch schon lange
!"
Mich stört einfach wenn zum Teil die banalsten Dinge als Super-Verkaufsargument rausgefeuert werden.
EIn Fanboy aus meinem Umkreis meinte dass er gerne 30 € für diese Apple-Kopfhörer ausgibt weil man da so cool nah am Kopf zwischen den Liedern switchen kann. Auf meine Frage hin warum es jetzt so besser sei als meinetwegen am MP3- Player direkt die Taste zu drücken (ist ja immerhin auch nur ein Tastendruck) meinte er nur: "Naja ist halt besser so..."
Versteh mich nicht falsch, deine anderen Argumente die du hier aufgelistet hast:
- Verarbeitung und Materialauswahl
- reeller Gegenwert durch stabile Preise
- geringer Wertverlust
- stabile Software und Updates
- fertig abrufbereite Businesslösungen, die ich dank AirPlay drahtlos präsentieren kann
- nahtlose Integration in eine Appleumgebung oder einem bestehenden Netzwerk
- einfachste Handhabung und Bedienung
- Unterstützung durch integrierte AirPlay Funktionen bei AV Geräten von Drittanbietern
- nahtloser Support und Service bei Defekt durch Ersatz, egal ob verschuldet oder Produktfehler
- iTunes
- LTE
So banal, wie es klingt, aber Apple Geräte funktionieren genauso, wie ich mir das immer vorgestellt habe.
klingen ja alle nicht schlecht. Machen aber auch nur bedingt Sinn.
Die Verarbeitung und Materialauswahl ist bei anderen Geräten nicht zwingend schlechter. Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe ist mein HTC Mozart aus einem Aluminiumblock gefräst, ebenso das Samsung Wave 2 meiner Freundin
besteht fast vollkommen aus Metall und man kann bei beiden also keinesfalls von billigem Plastik sprechen.
Stabile Software bieten auch andere Anbieter, nicht alle, aber viele und sollte eigentlich selbstverständlich sein, kann man also als Erklärung für den überhöhten Preis auch nicht so gelten lassen.
Das mit dem Airplay bieten andere Firmen auch und dass es super in einer Apple- Umgebung funktioniert bringt auch nur den Leuten etwas die bereits andere Produkte (zB AppleTv usw) haben.
Zumal Microsoft mit seinem Einheitlichen Kachel Designs auf Smartphone, Tablet und PC eindeutig auch in diese Richtung gehen wird, bei weitem jedoch nicht so viel Geld wie Apple dafür verlangen wird.
Was jetzt Support und Ersatz usw angeht kann ich nicht viel zu sagen weil ich noch nicht in der Situation war. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass alle anderen Firmen da so viel schlechter sind.
Bei Itunes scheiden sich die Geister, einerseits bietet es durch die globalen Verträge von Apple ein super Angebot, andererseits wird man damit ach irgendwie bevormundet. Leider macht es Microsoft bei Windows Phone und der Software Zune (die ich übrigens richtig schick finde) genauso.
Wie schon gesagt, das Ipad mini ist nicht mehr als ein Lückenfüller und das Ding wird sich schlicht und ergreifend nur wegen dem Apple-Trend-Image verkaufen. Und genau das weiß Apple auch. Denn ursprünglich war ein 7 Zoll Tablet nie geplant, von eurem Godfather Steve Jobs ja sogar vollkommen abgeschrieben (Zitat: "7- Zoll Tablets werden eine Todgeburt sein.").
Und schon wurde Apple von der Betriebswirtschaft schön in den Arsch getreten und sie sehen sich aufgrund dieser Marktlücke, welche von anderen Firmen schon längst geschlossen wurde gezwungen nun doch so ein Ding auf den Markt zu bringen.
Ach nein, immerhin sind ja die 0,9 Zoll mehr vom Ipad Mini entscheidend
Bei Apple ist es einfach genau wie bei anderen Markenprodukten (zB Adidas, Nike usw) die zwar besser sind als die "billige" Konkurrenz, aber eben auch nicht so viel besser um einen derart überhöhten Preis zu rechtfertigen.
Isch habe Fertig.