• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPad

Typisch Apple!

- total überzogener Preis
- eingeschränkter Nutzen (ein Notebook im selben Preisbereich ist viel besser ausgestattet)
- hohe Unterhaltungskosten (nur 1 Jahr Garantie, Akku nur durch Werkstatt wechselbar)

Früher war Apple ja mal wirklich innovativ und hat auch sehr gute Qualität geboten. Seitdem sie sich von der Power-PC-Architektur verabschiedet haben ist es aber nur noch überteuerter Allerweltskram.
Ein G4 oder G5-Mac war noch ein wirklich schnelles System, die CPUs waren hervorragend, das OS perfekt darauf abgestimmt.
Jetzt ist es nur noch ein billiger Intel-PC in einem schicken Gehäuse zu unangemessenem Preis.

Da kaufe ich mir lieber ein Lenovo-Thinkpad, da ist das Gehäuse wenigstens wirklich stabil, ich kann es notfalls einfach komplett zerlegen, ggf. Defektteile selbst austauschen und bekomme so zum fairen Preis ein Arbeitstier worauf ich mich verlassen kann, sogar mit 3 Jahren Garantie.

dest1ny49

ich find es ganz okey... mal was anderes aber wie gesagt nur ein großer iPod Touch und für die Tasche ist es auch nix. Ist zwar ganz toll mit lagesensor wie beim IPod / IPhone aber wer will schon bei spielen das rießen ding de ganze zeit hin und her kippen. Und wie es dann so ist, ist alles immer gesperrt duch die firmware wie beim Touch oder iPhone.
Ich besitze enene Touch und ich muss sagen ohne modifikation wäre er nicht so toll, denn desgins die apple selber einbringt gibt es nicht, genau so wenig wie Lockinfo.

Außerdem Denke ich apple will einen damit nur abzocken, denn die software wirrd wieder sau teuer sein

Naja, aber es ist nunmal kleiner und kann telefonieren. Aber zum telefonieren ist das iPad nun mal nicht gedacht.

Zurück