IQ

Cosmic Dancer schrieb:
Hier könnt ihr euren IQ testen:

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Ich habe demnach einen IQ von 131 :D
Aber ich denke das Ergebnis ist nicht wirklich aussagekräftig.

Und wie schaut es bei euch aus?:)

Ich hatte mal wirklich einen, der aber höher lag, als mein errechneter von 100 (kann auch davon kommen, dass ich bei manchen Fragen keinen Bock hatte und irgndwas angekreuzt hab:D ).

Diese Tests kann man eh nur von Profis an Unis durchführen lassen.
 
Ihr Intelligenzquotient beträgt 120. Passt.:)
 
Ihr Intelligenzquotient beträgt 124.
Naja, glaub ich nicht, so intelligent bin ich nun auch nicht :ugly:
 
hmmm mein iq schein wohl zu hoch zu sein...:D

wenn ich auf der letzten weite auf den "weiter"-button klicke kommt nichts, abgesehen von einer völlig leeren seite. :huh:
 
Voyevoda schrieb:
wenn ich auf der letzten weite auf den "weiter"-button klicke kommt nichts, abgesehen von einer völlig leeren seite. :huh:
Hast du Adblock installiert? Ich musste es erst ausschalten, dann ging's. Den Test durfte ich dann trotzdem nochmal machen.
 
MadiX. schrieb:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 124.
Naja, glaub ich nicht, so intelligent bin ich nun auch nicht :ugly:
Hey, meiner auch :)

Verrückt - hab den Test grad vor ein paar Tagen erst gemacht, bevor ich den Thread hier gesehn hab :-)

Ich hab keine Ahnung, was für einen ich wirklich hab,deswegen keine Ahnung inwiefern ich mri darauf was einbilden kann :D
 
Cosmic Dancer schrieb:
Ich habe demnach einen IQ von 131

Ebenfalls.
Aber komischerweise habe ich schon mehrere dieser Internet-IQ-Tests gemacht und ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei zwei verschiedenen Test ein und dasselbe Ergebnis herausgekommen ist.

Von daher kann ich diese 131 nicht ganz glauben.

Aber wenn man den Durchschnitt aller IQ-Tests, die ich online gemacht habe, ausrechnen würde, könnte schon etwas im 120er-Bereich herauskommen.
 
Lol, ich habe unglaubliche 128:D.man ich hätte mich nichtmal auf 80 geschätzt^^.
 
Also ich habe gehört,dass die Otto-Normal-Verteilung beim IQ zwischen 80-120 Punkte beträgt,also scheinen hier bei Cynamite überwiegend nur Genies zu spammen,da soll doch jemand noch einmal behaupten,Videospieler seien verblödet.;)
 
Cosmic Dancer schrieb:
Also ich habe gehört,dass die Otto-Normal-Verteilung beim IQ zwischen 80-120 Punkte beträgt,also scheinen hier bei Cynamite überwiegend nur Genies zu spammen,da soll doch jemand noch einmal behaupten,Videospieler seien verblödet.;)

das könnte hinkommen...:D


(((unabhängig von alldem:
ich finde aber man kann die intelligenz eines menschen mit den heutigen methoden nicht messen. da beim sogenannten intelligenzquotienten verschiedene faktoren eine rolle spielen...)))
 
Der klassische Intelligenztest @ Tickle schrieb:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 138
Da staunt ihr, ihr Dummköpfe.:D
Nein, in ernst, ihr seid auch ganz schön schlau.
Mein IQ dürfte ab authentisch sein, da ich in meinem letzten IQ Test auch im oberen 130er Bereich war.:D


Voyevoda schrieb:
(((unabhängig von alldem:
ich finde aber man kann die intelligenz eines menschen mit den heutigen methoden nicht messen. da beim sogenannten intelligenzquotienten verschiedene faktoren eine rolle spielen...)))
Letztends hatte ich irgendwo einen Artikel gelesen, wo von offizieller Seite zugegeben wurde, dass heutige IQ Tests nicht mehr ausreichend sind. Man solle neue entwickeln. Außerdem wurde dabei noch genannt, dass Computerspiele die Intelligenz der Kinder erheblich (positiv) beeinflussen.
Man sieht also: Wir sind aufgrund unseres Hobby einfach zu schlau.
 
OG Mike schrieb:
Letztends hatte ich irgendwo einen Artikel gelesen, wo von offizieller Seite zugegeben wurde, dass heutige IQ Tests nicht mehr ausreichend sind.
Reine Definitionssache - der Intelligenzbegriff wird immer wieder anders definiert und verwendet, aber die landläufigen Intelligenztests (wie dieser) zielen eben hauptsächlich auf das logische Denken ab, weil das einfach am einfachsten zu messen ist. Sowas wie die soziale Intelligenz etc. kann man einfach nicht in einer Zahl ausdrücken.

Übrigens ist der Test von Tickle gar nicht schlecht, aber _viel_ zu kurz, d.h. es ist zu erwarten, dass die Ergebnisse eher besser als erwartet ausfallen. Mit einer richtigen Antwort mehr macht schon einen ziemlichen Sprung. Das macht natürlich auch mehr Werbung für Tickle, als wenn da 40% der Personen mit einem zweistelligen Ergebnis beglückt werden würden (wie es der Fall sein sollte - Scheitelpunkt bei 100 stimmt zumindest in Industrienationen nicht mehr, er befindet sich inzwischen eher bei 105-110).

Allerdings ist der Tickle-Test trotzdem einer der besseren Tests im Internet, was aber auch nicht viel heißt.

PS: Mein Eregbnis: 136 - wirklich nicht weit von der attestierten Wahrheit entfernt. :)

PPS:
Am Ende kann man auch eine Beispielauswertung sehen - da steht explizizt, dass ein angezeigter IQ von 110 die gesamte Spanne von 100-110 umfasst.
 
135...aber ich glaube ebenfalls nicht,dass dieser test sehr aussagekräftig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
126 *sichfreu*
un ich bin außergewöhnlich sprachbegabt un ich bin vom stamm der vokabelkrieger,
naja, kein wunder,geh aufn neusprachliches gym un lern d,e,l,fr un hab sogar mal sp probiert...crazy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück