• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ist das noch God of War? Kontroverse Neuerungen und gestrichene Features

...hört sich für mich nicht "vielversprechend" an.
Vorallem mit noch langsamerem Kampf, eher taktisch...
...:confused:

God of War ist das für mich auch nicht mehr.
Eher ein "Care of Ellie" mit einem Sohn als Storyobject. Fern von jeder Kratos-Hölle mit warmen Blut und herausgerissenen Gedärmen... lame.

Also ganz ehrlich God of War hat in meinen Augen nicht die schnellen Kämpfe ausgemacht, sondern viel mehr die epischen Quicktimeevent, der knallharte Kratos und die gesamte Inszenierung der Mythologie

Wenn sich die Serie jetzt doch komplett neu erfinden sollte, wieso nicht? Muss ja nichts schlechtes bedeuten

Freue mich drauf und kann die Neuausrichtung nur begrüßen. Die Weiterentwicklung war längst überfällig. Bei GoW Ascension - dem 6. Teil der Reihe - merkte man schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Einige werden mir jetzt zwar widersprechen aber Metal Gear Solid V tat das neue Konzept auch sehr gut. :D

God of War war doch teils nur button smashen und hoffen zu überleben.
Nur in Boss Kämpfen wurde es mal taktisch.
Da gefällt mir die Neuausrichtung doch deutlich besser.
Ist aber natürlich auch eine Frage des Geschmacks.
Außerdem hat GoW nicht nur das Kämpfen ausgemacht, wie Lord schon schrieb. Ich würde dazu auch noch, eher in geringem Umfang und untergerodet, Rätsel, Parkour und Story Twists nennen.

Es jetzt schon direkt in eine Schublade zu stecken und zu vergleichen ist kurzsichtig.
In dieser Gen wird fast alles Gold was Sony anfasst und ich schätze das wird hier genau so. Die generelle SP Orientiertheit von Sony ist mir jedenfalls deutlich lieber als der ganze Online only, GaaS, Free to Play, Pay to Win Mist.
Wir werden sehen, ich lasse mich überraschen.

edit. Anpassung gemäß meiner Aussage weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Die Kämpfe bei GoW waren noch nie schnell oder besonders schwierig. Aus meiner Perspektive macht GoW brachiale Kämpfe mit expliziter Gewaltdarstellung in einer grandiosen Inszenierung aus. Den Actionanteil in dieser Serie zu verlangsamen (taktischer Richtung Dark Souls zu verändern) und dabei das Kampfsystem zu "Assassins Creedisieren" (=noch anspruchsloser zu gestalten) kratzt zusammen mit Kürzung des Gewaltanteils durchaus am Markenkern. (QTEs sind offenbar Geschichte - das finde ich aber als einzige Neuerung gut...)

@Zen MGS halte in diesem Zusammenhang für ein hervoragendes Beispiel. Das erste MGS was ich nach paar Stunden enttäuscht auf den Pile of Shame gepackt habe - alle "Verbesserungen" haben mir den Spielspaß genommen...

Außerdem hat GoW nicht nur das Kämpfen ausgemacht, wie Lord schon schrieb. Ich würde dazu auch noch Rätsel, Parkour und Story Twists nennen.
:D Der war gut...
(...made my day :nice:)

...mit dem Geschmack hast Du völlig recht. Aber nicht alles von Sony in der Gen war Gold...
(mir fallen zwar einige Beispiele an - aber dann lenken wir vom Thema ab...)

Ich finde den Bericht halt eher ernüchternd als vielversprechend - außerdem mag ich Spiele, die sich fast selber spielen nicht besonders gerne...
...warten wir auf das fertige Spiel, vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht....

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Die Kämpfe bei GoW waren noch nie schnell oder besonders schwierig. Aus meiner Perspektive macht GoW brachiale Kämpfe mit expliziter Gewaltdarstellung in einer grandiosen Inszenierung aus. Den Actionanteil in dieser Serie zu verlangsamen (taktischer Richtung Dark Souls zu verändern) und dabei das Kampfsystem zu "Assassins Creedisieren" (=noch anspruchsloser zu gestalten) kratzt zusammen mit Kürzung des Gewaltanteils durchaus am Markenkern. (QTEs sind offenbar Geschichte - das finde ich aber als einzige Neuerung gut...)

@Zen MGS halte in diesem Zusammenhang für ein hervoragendes Beispiel. Das erste MGS was ich nach paar Stunden enttäuscht auf den Pile of Shame gepackt habe - alle "Verbesserungen" haben mir den Spielspaß genommen...

:D Der war gut...
(...made my day :nice:)

...mit dem Geschmack hast Du völlig recht. Aber nicht alles von Sony in der Gen war Gold...
(mir fallen zwar einige Beispiele an - aber dann lenken wir vom Thema ab...)

Meine genannten Spiel Elemente sind natürlich nur in kleinem Umfang enthalten uns sicher nicht das Hauptaugenmerk, hätte ich dazu schreiben sollen, aber sie sind da und tragen zum Gesamtwerk bei.

Natürlich ist nicht alles Gold, weshalb ich ja auch das Wort fast dazu geschrieben habe (siehste, hier hab ich drauf geachtet :D)

Aber du hast mit deinem ersten Absatz sicher nicht unrecht.
Abwarten, vllt überrascht es, ist sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück